Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Moiren waren die Personifikation des Schicksals ......

  • Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
aus dem germanischen kommt ja auch "das schicksal des ..... hängt am seidenen faden" oder wars aus dem serbischen :-k
 
Und wenn Schicksal einfach nur das wissen ist über das, was sowieso passiert? Für eine Sekunde könnte es doch Schicksal geben

Vielleicht seid ihr tlw. zu jung um das zu verstehen, was ich jetzt schreibe......

In dem Sinne hast du Recht . Wenn man tatsächlich fähig ist GANZHEITLICH zu denken und zu handeln, dann hat man praktisch das Schicksal für sich selbst in der Hand.
Denn wenn man GANZHEITLICH agieren kann, tatsächlich und nicht nur mit den Lippen, nur dann hat man das Kommende in der Hand.
Das muß man sich ähnlich wie beim Schachspiel vorstellen, wo auch der bessere Spieler der ist, der alle möglichen Züge und Gegenzüge weit vorausdenken kann und entsprechend ganzheitlich strategisiert.
So ähnlich kannst du dein Leben bestimmen im Sinne von Schicksalshaftigkeit. Es ist nichts anderes wie Schachspielen als Superspieler.

Je besser du das kannst, desto zutrefflicher treffen deine "Voraussagen" ein.

Das ist lapidar gesagt meine Vorstellung davon.

Sonst wäre es doch so, dass wir alle gar nichts mehr tun müßten und nur abwarten was sich so ergibt.......
 
Leider ist nmM der größte Teil der Menschen empfänglich für derlei. Das ist schon alleine eine ganz schlimme Tatsache. Sein Leben nach irgendwelchen Rutenläufern, Sternenlesern, "Wahrsagern" ausrichten usw.usw. das ist schon sehr traurig.
Irgendwo ist man Teil einer Gesellschaft, die sich aufgeklärt nennt und beansprucht ernst genommen zu werden, doch dann kommt man mit so einer Scheisse....

Euch " Gläubigen" wird im Leben noch einiges widerfahren, wo ihr so einen auf die Glocke bekommt, dass ihr sehen werdet, weder die Sterne, noch ein Frosch aus Nachbars Garten waren dran Schuld, sondern alleine eure Dummheit.

Da kommen Leute aus FYROM und behaupten, dass ein verschimmeltes Ei ein makedonisches Zeichen aufweist, oder ein Idiot bietet ein verbranntes Toastbrot bei Ebay an mit dem Konterfei des Papstes usw.usw. usw.
Von solchen WUNDERGLÄUBIGEN leben sehr viele Menschen sehr gut.
Vor Jahren hat es einen kollektiven Suizid gegeben. In Amerika einmal um die 1000 Menschen, die sich mit ihrem Guru getötet haben. Dann auch noch die, die Suizid begingen, weil sie von Alliens geholt werden wollten..............OH man, oh man, ist der Mensch doch krank und blöd.

Wie kann man seine unbezahlbare Zeit völlig nutzlos vergeuden für so eine echte Scheisse und an Scheisse glauben. Ähnliches gilt für Gläubige auch. Denn auch da gibt es nur Beweise, dass es höchstens einen Gott für alle gibt, der aber keinerlei Interesse an der Menschheit hat oder haben kann. Das wird bewiesen seit ca. 3000 Jahren durch Historie.

Glaubt alle was ihr wollt. Ihr werdet alle dafür bezahlen. Im einfachsten Fall zahlt ihr alle die HÖCHSTSTRAFE : VERGEUDETE LEBENSZEIT. Schlimmer kanns nicht sein. Das ist so, als wenn man sich mit 500er Scheinen den Arsch abwischt und wegspült, bis nichts mehr da ist und man kein Geld mehr für Brot hat.
 
Zurück
Oben