Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mondspaltung

Na ja da ich mir schon gedacht habe das da nicht "Firmamente" drint steht, habe ich nachgeschaut. Es ist nur erbärmlich wir hier versucht wird durch Fälschungen von Versen dem Koran wissenschaftliches Gehalt zu geben.

Die Verse lauten wie folgt:

12. Und Wir haben über euch sieben starke (Himmel) erbaut;
13. Und Wir haben eine hellbrennende Lampe gemacht.

Übrigens ist die Aussage unwissenschaftlich. Denn erst ist das Universum entstanden und dann die Erde. Nicht andersherum, wie hier behauptet wird.
komm wenn du nicht arabisch kannst wieso willst du unbedingt übersetzer werden??
es sind eindeutig die atmosphärenschichten gemeint
78.12. Und wir haben über euch sieben feste (Himmelsgewölbe) aufgebaut (Paret, ein Nichtmuslim)

du willst die wichtige klare beweisse nicht akzeptieren und suchst dir ein ausweg in kleinigkeiten du bist echt irregeleitet

komm wenn du nicht arabisch kannst wieso willst du unbedingt übersetzer werden??
es sind eindeutig die atmosphärenschichten gemeint
78.12. Und wir haben über euch sieben feste (Himmelsgewölbe) aufgebaut (Paret, ein Nichtmuslim)

du willst die wichtige klare beweisse nicht akzeptieren und suchst dir ein ausweg in kleinigkeiten du bist echt irregeleitet

Wo siehst du klare Beweise?
nur weil es so drinnen steht?

Bist du jetzt völlig durchgeknallt oder was?

Du lieferst gerade Koranverse, die eben die Sachlage komplett falsch beschreiben. Genau das was Zurich meinte. Laut Koran ist die Sonne eine Leuchte im Himmel, die da reingesetzt wurde. Das ist Schwachsinn.

Und dann steht, dass der Mond eine Leuchte ist, aber das stimmt nicht. Er reflketiert nur das Licht der Sonne. Wieder etwas falsches im Koran.

Im übrigen wussten die alten Griechen, dass der Mond selber kein Licht ausstrahlt.

da steht ja net drinn, dass der mond licht ausstrahlt sondern dass er ne leuchte ist. Und das ist er ja auch in der nacht, egal wie das licht jetzt zustande kommt. Immer dieses abwägen von wörtern.

Na ja da ich mir schon gedacht habe das da nicht "Firmamente" drint steht, habe ich nachgeschaut. Es ist nur erbärmlich wir hier versucht wird durch Fälschungen von Versen dem Koran wissenschaftliches Gehalt zu geben.

Die Verse lauten wie folgt:

12. Und Wir haben über euch sieben starke (Himmel) erbaut;
13. Und Wir haben eine hellbrennende Lampe gemacht.

Übrigens ist die Aussage unwissenschaftlich. Denn erst ist das Universum entstanden und dann die Erde. Nicht andersherum, wie hier behauptet wird.

es steh manchmal himmel, manchmal firmament. wenn du also kein arabisch, wenn du also kein arabisch kannst und nicht alles 100% übersetzen kannst, wie willst du wissen was stimmt und was nicht.

da steht ja net drinn, dass der mond licht ausstrahlt sondern dass er ne leuchte ist. Und das ist er ja auch in der nacht, egal wie das licht jetzt zustande kommt. Immer dieses abwägen von wörtern.

Das Wort "Leuchte" impliziert ganz konkret, dass ein Gegenstand von sich aus in der Lage ist, Licht auszusenden. Das hat nichts mit Wörter abwägen zu tun. Dies war damals die weitläufige Ansicht und deshalb ist es nur schlüssig, wenn es im Koran auch so gemeint ist.

Man müsste, wenn man ganz konkret sein will, aber das arabische Wort und dessen Bedeutung mal nachschlagen.

Im übrigen habe ich ein Thema eröffnet bezüglich Christen, ob sie Ungläubige sind oder nicht.

Bist du jetzt völlig durchgeknallt oder was?

Du lieferst gerade Koranverse, die eben die Sachlage komplett falsch beschreiben. Genau das was Zurich meinte. Laut Koran ist die Sonne eine Leuchte im Himmel, die da reingesetzt wurde. Das ist Schwachsinn.

Und dann steht, dass der Mond eine Leuchte ist, aber das stimmt nicht. Er reflketiert nur das Licht der Sonne. Wieder etwas falsches im Koran.

Im übrigen wussten die alten Griechen, dass der Mond selber kein Licht ausstrahlt.

wo steht leuchte? est steht licht
Und in sie den Mond als Licht (Nur) und die Sonne als Leuchte gesetzt hat?
jetzt eine frage an dich
ist die sonne auch ein licht?

Das Wort "Leuchte" impliziert ganz konkret, dass ein Gegenstand von sich aus in der Lage ist, Licht auszusenden. Das hat nichts mit Wörter abwägen zu tun. Dies war damals die weitläufige Ansicht und deshalb ist es nur schlüssig, wenn es im Koran auch so gemeint ist.

Man müsste, wenn man ganz konkret sein will, aber das arabische Wort und dessen Bedeutung mal nachschlagen.

Im übrigen habe ich ein Thema eröffnet bezüglich Christen, ob sie Ungläubige sind oder nicht.

Der Mond sendet Licht aus in der Nacht, soll man da jetzt im Koran ganz genau reinschreiben wie das zustande kommt oder wie. Es ist einfach damit gemeint dass der mond in der nacht leuchtet und licht gibt, ganz egal aus welchem grund. Was soll das überhaupt für ein vers sein?
Das is ja das problem, dass hier keiner arabisch kann, so kommen wir eh nicht weiter.

wo steht leuchte? est steht licht
Und in sie den Mond als Licht (Nur) und die Sonne als Leuchte gesetzt hat?
jetzt eine frage an dich
ist die sonne auch ein licht?

Der Mond ist kein Licht und hat kein Licht.

Die Sonne ist kein Licht, strahlt aber Licht aus.

Citro, vergiss es einfach. Es ist egal was ich schreibe, du hast den Verstand eines Esels und quatscht mich mit einer Scheiße nach der anderen zu und sobald ich deinen Dreck wiederlege ignorierst du ihn einfach und behauptest dieselben Lügen gleich morgen wieder!

Zurück
Oben