Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mondspaltung

Der Mond sendet Licht aus in der Nacht, soll man da jetzt im Koran ganz genau reinschreiben wie das zustande kommt oder wie. Es ist einfach damit gemeint dass der mond in der nacht leuchtet und licht gibt, ganz egal aus welchem grund. Was soll das überhaupt für ein vers sein?
Das is ja das problem, dass hier keiner arabisch kann, so kommen wir eh nicht weiter.

Also... was die Aufgabe des Koran bezüglich solcher Themen ist, weiß ich nicht. Wenn du behauptest alle Aussagen im Koran sind wahr, dann liegst du weit daneben.

Der Mond ist kein Licht und hat kein Licht.

Die Sonne ist kein Licht, strahlt aber Licht aus.

Citro, vergiss es einfach. Es ist egal was ich schreibe, du hast den Verstand eines Esels und quatscht mich mit einer Scheiße nach der anderen zu und sobald ich deinen Dreck wiederlege ignorierst du ihn einfach und behauptest dieselben Lügen gleich morgen wieder!

jetzt kommen wieder nur beleidigungen wie immer :rolleyes:
der mond ist das licht der nacht, weil er in der nacht licht gibt wo liegt jetzt dein problem. Wenn ich ne Nachtlampe einschalte sag ich dazu auch nachtlicht.

niemand kann leugnen dass es nur einen einzigen gott gibt und dass der qoran das wort gottes ist weil er keine echte gegenbeweisse hat

man darf einfach nicht übertreiben so wie troy
warum willst du UNBEDINGT beweissen dass der islam falsch ist?

Ich will nichts beweisen...

Ich halte einfach nicht viel von einem Buch, von dem behauptet wird es sei von Gott und als Beweis ist angemerkt... "Weil es von Gott ist, ist es ohne Widerspruch". Und dann lese ich es und entdecke einen Widerspruch und Fehler nach dem anderen.

jetzt kommen wieder nur beleidigungen wie immer :rolleyes:
der mond ist das licht der nacht, weil er in der nacht licht gibt wo liegt jetzt dein problem. Wenn ich ne Nachtlampe einschalte sag ich dazu auch nachtlicht.

Man sagt auch Mondlicht...

Ich habe Citro beleidigt und nicht dich.

Also... erstmal der Mond leuchtet nicht nur in der Nacht, sondern immer. Außer bei einer Mondfinsternis dann nicht.

Die Sonne leuchtet auch immer, auch bei einer Sonnenfinsternis.

Die Aussage des Verses ist entweder keine nennenwerte Erkenntnis oder eben falsch.

Also... was die Aufgabe des Koran bezüglich solcher Themen ist, weiß ich nicht. Wenn du behauptest alle Aussagen im Koran sind wahr, dann liegst du weit daneben.

Ist eben Glaubenssache. Nur weil einem etwas unklar ist, oder als wiedersprüchlich erscheint, heisst es noch lange nicht dass es nicht wahr sein könnte.

Übrigens der Koran vermittelt nichts anderes als das primitive Weltbild wonach die Erde flach ist und der Himmel einfach darüber liegt. Ein paar Verse dazu:

Sure 13

"2. Allah ist es, Der die Himmel erhöht hat ohne Stützpfeiler, die ihr sehen könnt."

"3..Und Er ist es, Der die Erde ausbreitete und Berge und Flüsse in ihr gründete.."

Und das wasser kommt auch nicht vom Himmel:

17. Er sendet Wasser herab vom Himmel.

Auch sendet "Allah" uns nicht die Winde, sie entstehen in unserer Atmosphäre:

Sure 35

9. Und Allah ist es, Der die Winde sendet, die das Gewölk hochtreiben.

Der Mensch ist auch nicht aus Erde enstanden:

11. Allah hat euch aus Erde erschaffen

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt auch Mondlicht...

Ich habe Citro beleidigt und nicht dich.

Also... erstmal der Mond leuchtet nicht nur in der Nacht, sondern immer. Außer bei einer Mondfinsternis dann nicht.

Die Sonne leuchtet auch immer, auch bei einer Sonnenfinsternis.

Die Aussage des Verses ist entweder keine nennenwerte Erkenntnis oder eben falsch.

Mein ich doch dass du ihn beleidigt hast, hab ich geschrieben dass du mich gemeint hast.
Der mond leuchtet immer, aber nur in der nacht sieht man doch das leuchten. Am Tag ist es zu hell und der mond ist nicht immer sichtbar. Und es steht nirgends drinn dass der mond nicht immer leuchtet oder. Dir ist schon hoffentlich klar dass der koran kein astronomiebuch ist und nicht alles ganz genau ins detail erklärt.

Zurück
Oben