Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mondspaltung

Der Mond ist kein Licht und hat kein Licht.

Die Sonne ist kein Licht, strahlt aber Licht aus.

Citro, vergiss es einfach. Es ist egal was ich schreibe, du hast den Verstand eines Esels und quatscht mich mit einer Scheiße nach der anderen zu und sobald ich deinen Dreck wiederlege ignorierst du ihn einfach und behauptest dieselben Lügen gleich morgen wieder!
im gegensatz zu dir bin ich noch zurückgezogen, anständig und verständlich obwohl du mich als esel bezeichnest, warten wir einfach ab ok ;)

Der Mond ist kein Licht und hat kein Licht.
ja und nein!
wenn wir uns beobachten, ein baum mond und egal was, sehen wir das LICHT der sonne, wie wir tatsächlich aussehen ist egal, ich denke materie hat keine farbe, materie kann man mit anderen sinnesorganen fühlen aber nicht mit augen, weil alle farben kommen aus dem licht.

sonnen und schwarze löcher sind keine lichter
aber alle lichter kommen aus der sonne

weiss und schwarz sind keine farben
aber alle farben kommen von weiss...

ich kenne keine Koranausgabe wo Firmament drin steht. Aber wenn du eine kennst, bitte!?

ich bin sicher du hast sämtliche ausgaben gelesen. Aber wenn du dich so toll auskennst, kannst du mir das arabische wort für himmel nennen und die bedeutung oder gleich den ganzen vers erklären vom arabischen ins deutsche :happyhippy:

Übrigens der Koran vermittelt nichts anderes als das primitive Weltbild wonach die Erde Flach ist und der Himmel einfach darüber liegt. Ein paar Verse dazu:

Sure 13

"2. Allah ist es, Der die Himmel erhöht hat ohne Stützpfeiler, die ihr sehen könnt."

"3..Und Er ist es, Der die Erde ausbreitete und Berge und Flüsse in ihr gründete.."

Und das wasser kommt auch nicht vom Himmel:

17. Er sendet Wasser herab vom Himmel.

Auch sendet "Allah" uns nicht die Winde, sie entstehen in unserer Atmosphäre:

Sure 35

9. Und Allah ist es, Der die Winde sendet, die das Gewölk hochtreiben.

Der Mensch ist auch nicht aus Erde enstanden:

11. Allah hat euch aus Erde erschaffen

Nagut,... Regen und Wind ist für die meisten Naturvölker unerklärlich und wird deshalb den Göttern zugeschrieben.

Aber der Mensch also all seine Atome, waren einmal Bestandteil der Erde, also der leblosen Erde. Somit ist dieser Vers nicht vollkommen Falsch.

In der Bibel ist dieser Kreislauf sogar beschrieben, wie Menschen aus der Erde kommen und wieder zu ihr werden. Deshalb werden Menschen auch "beerdigt". Der Spruch "Asche zu Asche und Staub zu Staub" rührt ebenfalls aus dieser Tatsache.

Übrigens der Koran vermittelt nichts anderes als das primitive Weltbild wonach die Erde Flach ist und der Himmel einfach darüber liegt. Ein paar Verse dazu:

Sure 13

"2. Allah ist es, Der die Himmel erhöht hat ohne Stützpfeiler, die ihr sehen könnt."

"3..Und Er ist es, Der die Erde ausbreitete und Berge und Flüsse in ihr gründete.."

Und das wasser kommt auch nicht vom Himmel:

17. Er sendet Wasser herab vom Himmel.

Auch sendet "Allah" uns nicht die Winde, sie entstehen in unserer Atmosphäre:

Sure 35

9. Und Allah ist es, Der die Winde sendet, die das Gewölk hochtreiben.

Der Mensch ist auch nicht aus Erde enstanden:

11. Allah hat euch aus Erde erschaffen

wo genau steht da jetzt dass die erde flach ist.

wenn es regnet dann kommt doch wasser oder etwa nicht.

Mein ich doch dass du ihn beleidigt hast, hab ich geschrieben dass du mich gemeint hast.
Der mond leuchtet immer, aber nur in der nacht sieht man doch das leuchten. Am Tag ist es zu hell und der mond ist nicht immer sichtbar. Und es steht nirgends drinn dass der mond nicht immer leuchtet oder. Dir ist schon hoffentlich klar dass der koran kein astronomiebuch ist und nicht alles ganz genau ins detail erklärt.

Ja das ist mir klar... aber...

1. er behauptet alles ganz genau zu erklären!

2. er erklärt die Dinge falsch und/oder oberflächlich!

Ja das ist mir klar... aber...

1. er behauptet alles ganz genau zu erklären!

2. er erklärt die Dinge falsch und/oder oberflächlich!

oberflächlich ist nicht gleich falsch, es kann verwirrend und man kann mehr von sich heraus hineininterpretieren aber muss deswegen nicht gleich falsch sein was gemeint ist, du meinst vielleicht was andres wenn du etwas liest im Gegensatz zum Autor der damit was ganz andres ausdrücken wollte.
Ich bin damals bei der Bioprüfung durchgeflogen weil ich alles in Stichwörtern geschrieben hab obwohl ich alles wusste und auch verstand. Mein Prof meinte für ihn ist das falsch weil er nicht das gefühl hatte das ich alles verstanden hab bzw. war das für ihn falsch, weil er nicht wusste was genau ich damit meinte.

oberflächlich ist nicht gleich falsch, es kann verwirrend und man kann mehr von sich heraus hineininterpretieren aber muss deswegen nicht gleich falsch sein was gemeint ist, du meinst vielleicht was andres wenn du etwas liest im Gegensatz zum Autor der damit was ganz andres ausdrücken wollte.
Ich bin damals bei der Bioprüfung durchgeflogen weil ich alles in Stichwörtern geschrieben hab obwohl ich alles wusste und auch verstand. Mein Prof meinte für ihn ist das falsch weil er nicht das gefühl hatte das ich alles verstanden hab bzw. war das für ihn falsch, weil er nicht wusste was genau ich damit meinte.

Und hat dein Biolehrer deiner Meinung nach falsch benotet?

Der die Erde aubreitete...!!!!!

Es steht sogar,... ausbreietete wie einen Teppich!

Ein Araber hat es mir bestätigt, es steht dort das arabische Wort für Teppich!

er breitete sie aus aber wie, steht nicht drinn, es steht nur ausbreiten. Da steht nirgens auf einer ebenen fläche ausbreiten oder auf einer kugel ausbreiten etc...nen teppich kanns auch ausbreiten wie du willst.

Zurück
Oben