Damien
Ultra-Poster
"Die NATO" ist bzw. war bis vor kurzem genau so weit weg von russischen Grenzen, wie vor 20 Jahren. Es stand kein bedeutendes militärisches Gerät der NATO in der Nähe russischer Grenzen. Das war nichts weiter als dämliche linke oder russische Propaganda. Die Mitgliedschaft der ganzen osteuropäischen Länder war eher symbolischer Natur. Effektiv waren diese Länder nicht durch die NATO geschützt. Das verändert sich jetzt. Das liegt aber an Putin und seinem aggressiven Verhalten.
Du redest bullshit. Die streitkräfte der NATO gibt es nicht es sind immer noch die Streitkräfte der NATO Länder.
Wenn ein Land aufgenommen wird sind dessen streitkräfte automatisch NATO streitkräfte. Also doch näher gerückt.
Was jetzt passiert ist das mitgliedsstaaten militärisches Gerät in andere Mitgliedsstaaten vor allem an Russlands Grenze verlegt und aufgestockt haben.
- - - Aktualisiert - - -
Diese Länder wollen die USA aber da haben. Es gibt ihnen Sicherheit. Das geht natürlich nicht in den Russenkopf. Bei der Vergangenheit ist klar, dass man glaubt ein ausländischer Militärstützpunkt kann nur aus Zwang und gegen den Willen der dortigen Bevölkerung dort sein.
Bei einigen Ländern ist es so bei einigen zahlen die USA aber auch mal lukrative 200Mio Dollar im Jahr an das Land.
Aber das geht sicher nicht in deinen Kopf rein. Und auch gibt es in einigen Ländern Proteste gegen diese stützpunkte also von wegen Bevölkerung will sie da haben.
Die gibt es in Japan wie in anderen Ländern auch.