Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die neue Bosnische Flagge?

Wie gefćllt euch die Flagge

• Geil, sie vertritt alle 3 Ethnien

Stimmen: 6 9,5%
  • Naja, gefćllt mir njet

Stimmen: 6 9,5%
  • Scheisse

Stimmen: 51 81,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
Und ich frage mich noch wieso es nicht einfach "Bosnien" heißt sondern "Bosnien und Hercegovina"! Leute die denken das wäre ohne Grund so, die sind DUmm :D

Wieso das denn :-o. Jetzt hasst du meine Interesse geweckt, erzähl mal?

Das ist ein verdammt interessantes Thema ich empfehle das du auf eigenständige Entdeckungsreise gehst ;)

Gibt etliche Geschichten

Kroatische Händler haben sich gewundert als sie im eroberten Beograd diese Türkische Halbmondflagge gesehn haben da unsere eigene eine tiefe Verwurzelung in unserem Volk hat lange vor den Osmanen.

Das ist ein verdammt interessantes Thema ich empfehle das du auf eigenständige Entdeckungsreise gehst ;)

Gibt etliche Geschichten

Kroatische Händler haben sich gewundert als sie im eroberten Beograd diese Türkische Halbmondflagge gesehn haben da unsere eigene eine tiefe Verwurzelung in unserem Volk hat lange vor den Osmanen.

Kannst du mir nicht ein Link oder so geben? wäre toll :mrgreen:

Сербиан;1109785 schrieb:
51782630.jpg

Eure Meinung?
To je sranje sto si napravijo.
Ihr denkts euch immer so behinderte threads aus

also laut wikipedia sind es 48 % moslems in bosnien und 52% christen

Von den etwa 4,55 Mio. Einwohnern des Landes sind etwa 48 % Bosniaken, 37,1 % Serben und 14,3 % Kroaten. Minderheiten wie Roma und Juden stellen 0,6 %[3].

Die drei offiziellen Staatsvölker sprechen die eng miteinander verwandten Sprachen Bosnisch, Serbisch und Kroatisch. Je nach Sichtweise werden diese Sprachen auch zusammenfassend als Serbokroatisch bezeichnet.

Die Staatsbürger der Republik Bosnien und Herzegowina werden oft als Bosnier bezeichnet. Damit sind Serben und Kroaten wie auch Bosniaken gemeint, die in Bosnien und Herzegowina beheimatet sind. Dagegen steht der Begriff Bosniaken ausschließlich für die Muslime.

Kannst du mir nicht ein Link oder so geben? wäre toll :mrgreen:

hehe da musste mehr zu Büchern greifen und ihn Bibliotheken gehn am besten in Zagreb aber auch hier in Deutschland lässt sich einiges finden.

Mir fällt grade nur ein Buch ein wo diese Thematik erwähnt wird
Nada Miletic: Ranoslavensko doba u knjizi Kulturna istorija Bosne i Hercegovine, Sarajevo

Zurück
Oben