Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Offenbarung als solche hinnehmen?

ich halte auch nichts von dieser behauptung, das sie dann an Gott glauben (hat er auch das nicht gesagt oder? ).... schlimmer finde ich die behauptung, das Menschen "Sündig" geboren werden... die im Namen des Trinität getauft werden müssen... :( überlege mal wir krank das ist, so unschuldig und Tatenlos, Baby was erst auf der Welt kam, ist angeblich sündig :(

Frieden

Wir sind wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten einer Meinung. Aber in diesem Fall stimme ich Dir vorbehaltlos zu!

- - - Aktualisiert - - -

gehört der Tod oder Krankheiten wie die Menschheit nicht im Leben dazu? eben, es gehört dazu und man kann es nicht verschwinden lassen, sonst hätten wir Überbevölkerung... es gibt sowas wie Waage die auf beiden Seite -nicht zu schwer und nicht zu wenig- wiegen darf...(man kann es sagten: die Natur sorgt selbst für die Balance... )

man kann nicht anders im Leben, als das Leben so zu nehmen wie es ist... der Mensch wird versucht, da gibt es "wenig" zu überlegen, man kann es aber schwer erklären...

wenn es Krankheiten nicht geben würde, was ist dann Gesund? wenn es Tod nicht geben würde was ist dann Leben...? ohne Krieg ist Frieden was? ohne das böse ist das gute was? die Liste kann lang werden...

Frieden

Wenn ich hunger habe und esse, dann bin ich danach satt. Wenn ich durstig bin und trinke, bin ich danach..... ja was eigentlich?

gehört der Tod oder Krankheiten wie die Menschheit nicht im Leben dazu? eben, es gehört dazu und man kann es nicht verschwinden lassen, sonst hätten wir Überbevölkerung... es gibt sowas wie Waage die auf beiden Seite -nicht zu schwer und nicht zu wenig- wiegen darf...(man kann es sagten: die Natur sorgt selbst für die Balance... )

man kann nicht anders im Leben, als das Leben so zu nehmen wie es ist... der Mensch wird versucht, da gibt es "wenig" zu überlegen, man kann es aber schwer erklären...

wenn es Krankheiten nicht geben würde, was ist dann Gesund? wenn es Tod nicht geben würde was ist dann Leben...? ohne Krieg ist Frieden was? ohne das böse ist das gute was? die Liste kann lang werden...

Frieden
warum muss er z.b. drei kindern die mutter nehmen ? die kinder brauchen sie noch......er ist unfair.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

[COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR]

Wenn ich hunger habe und esse, dann bin ich danach satt. Wenn ich durstig bin und trinke, bin ich danach..... ja was eigentlich?
vor einigen jahren hatte blackjack überlegt ein wort zu finden und es dann patentieren zu lassen....hahhahahahaaa

ich glaube es gibt jetzt ein wort....set....oder so. bin mir nicht sicher.....aber DICHT hört sich gut an :toothy2:

D.Hans schrieb:
Wir sind wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten einer Meinung. Aber in diesem Fall stimme ich Dir vorbehaltlos zu!

oh, das habe ich ja von dir gar nicht erwartet :)

hahhahahahaha...dann bist Du ein voll sättiges Sau! :lol:
(Spaß muss sein Mensch ;) )

was ich genau meinte kannst Du auch an Ying&Yang erkennen... manche müssen sich Ying&Yang mehrere Tagen&Nächte (ohne essen&trinken) anschauen und sich dabei über Leben Gedanken machen, versuche mal...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Allissa schrieb:
warum muss er z.b. drei kindern die mutter nehmen ? die kinder brauchen sie noch......er ist unfair.
ich weiß was Du meinst, doch auch das gehört im Leben dazu... es gibt ja nicht nur das Negative, sondern auch das Positive.... warum fragst Du dich nicht, wie viele Müttern, Töchtern und Söhne gerettet oder "glücklich" gemacht wurden? was ist Glück ohne Unglück? es bringt auch nichts wenn man Hoffnung auf besseres/ewiges aufgibt, nur weil man so Einsichtig ist....

wir sind "winzig" in diesem Universum, die dann noch wollen zu bestimmen was Fair und Unfair ist...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
oh, das habe ich ja von dir gar nicht erwartet :)

hahhahahahaha...dann bist Du ein voll sättiges Sau! :lol:
(Spaß muss sein Mensch ;) )

was ich genau meinte kannst Du auch an Ying&Yang erkennen... manche müssen sich Ying&Yang mehrere Tagen&Nächte (ohne essen&trinken) anschauen und sich dabei über Leben Gedanken machen, versuche mal...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

ich .....
Frieden

11. Gebot meiner eigenen Religion: "Du sollst Dich nicht täuschen"!
12. Gebot: "Ein guter Mensch ist wohlwollend, fürsorgend und nachtragend" Sonst macht das Alles keinen Spass...

Ein fettes Schwein ernährt eine ganze Familie länger als so ein mickriges Lamm :-)

Für Ying&Yang&Yung&Yugo&... brauche ich keine Tage und Nächte, schon gar nicht ohne Essen! Wenn etwas "passt", dann erkenne ich es in ein paar Minuten, und wenn etwas nicht "passt", dann zerbreche ich mir nicht tagelang den Kopf darüber warum es nicht "stimmig" ist, sondern mir reicht es zu wissen, dass es das nicht ist. Schwamm drüber - neuer Lösungs-/ Gedankenansatz - fertig. Aus. Sagt der Hausverstand.

ach so...suchen sich menschen selber tödliche krankheiten aus

wir haben die fähigkeiten mittel und heilmittel zu erforschen aber wir forschen lieber in die andere richtung.......die meisten krankheiten sind nur durch uns entstanden .......es ist einfacher ne waffe zu erfinden als n heilmittel ,es ist besser etwas zu entwickeln was den menschen unterhält und ihn ablenkt als etwas was ihm hilft und für alle zugänglich wäre....geld und macht ist dem menschen wichtiger als liebe und respekt dem leben gegenüber......von daher denk ich das gott uns alles gegeben hat und wir allein uns nur retten können um dann vielleicht irgendwann das göttliche zu erkennen was in uns steckt......

Zurück
Oben