Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

Die Osmanen waren zu all ihren Völkern ziehmlich faire so lange man keine Unabhängigkeit wollte.
Wenn du mir jetzt mit den Janitscharen kommst,dann sei gewarnt denn das haben schon andere Imperien vor den Osmanen wie zb. die Hellenen praktiziert!

Um das Osmanische Reich zu analysieren sollte man festlegen welche Epoche und welche Gegend man betrachtet, es gab Epochen udn es Gegenden wo der osmansiche Staat toleranter zu den Christen war und es gab Epcohen udn Gegnden wo der Staat weniger Tolerant zu seiner christlichen Bevölkerung war.

Im allgemeinen kann man sagen das der osmanische Staat ein rassistischer Staat war, es gab eine Menge Beschränkungen gegenüber den Christen:

Steuer, Verbot des Reitens, Verbot des Waffen tragens, das Wort eines Moslems galt mehr als das Wort eines Christen vor Gericht usw........

Was du unter ziemlich faire verstehst weiß ich nicht das muss du detaillierter erklären. Die Unabhängigkeitsbestrebungen sind durch die Benachteiligung der Christen hervorgegangen, die Chrsiten wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Um das Osmanische Reich zu analysieren sollte man festlegen welche Epoche und welche Gegend man betrachtet, es gab Epochen udn es Gegenden wo der osmansiche Staat toleranter zu den Christen war und es gab Epcohen udn Gegnden wo der Staat weniger Tolerant zu seiner christlichen Bevölkerung war.

Im allgemeinen kann man sagen das der osmanische Staat ein rassisticher Staat war, es gab eine Menge Beschränkungen gegenüber den Christen:

Steuer, Verbot des Reitens, Verbot des Waffen tragens, das Wort eines Moslems galt mehr als das Wort eines Christen vor Gericht usw........

Was du unter ziemlich faire verstehst weiß ich nicht das muss detaillierter erklären. Die Unabhängigkeitsbestrebungen sind durch die Benachteiligung der Christen hervorgegangen, die Chrsiten wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Hahaha jetzt gehts mit den Osmanen los.Weiter so!

Ich habe mir dieses Forum hier nicht wirklich durchgelesen, werde es jedoch machen, habe aber eine Frage: Bei dem Sultan Suleyman wurde etwas gerufen, als er durch die Tür kam. Sowas wie: "Hastuuun! Sultan Suleyman han."
In der Serie Muhteşem Yüzil ist das in fast jeder Folge zu hören, wobei ich das auch bald posten werde, wenn ich einen Ausschnitt finde. Ich kann es zwar schon hören, möchte aber die genaue Aussprache und sowas lernen... :D

GELÖST dank Almila! Es ist:
destuuur sultan süleyman han hazretleri.

Noch einmal offizieller: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dieses Forum hier nicht wirklich durchgelesen, werde es jedoch machen, habe aber eine Frage: Bei dem Sultan Suleyman wurde etwas gerufen, als er durch die Tür kam. Sowas wie: "Hastuuun! Sultan Suleyman han."
In der Serie Muhteşem Yüzil ist das in fast jeder Folge zu hören, wobei ich das auch bald posten werde, wenn ich einen Ausschnitt finde. Ich kann es zwar schon hören, möchte aber die genaue Aussprache und sowas lernen... :D

GELÖST dank Almila! Es ist:
destuuur sultan süleyman han hazretleri.

Noch einmal offizieller: Danke!

Wer schaut sowas xD

Zurück
Oben