Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso lebt er dann anscheinend immer noch laut Islam? Menschen leben nicht über 2000 Jahre...

Und wieso hatte er keinen irdischen Vater wie jeder Mensch?

meinst du jetzt mohammed oder jesus?? mohammed hatte einen vater, ich habe nirgends geschrieben dass er keinen vater hatte oder immernoch lebt

woher weißt des?

Commenting on the documentary film, Fr Jozo Zovko said it will be a spiritual story, not a movie about miracles and extraordinary events. The former pastor of the Medjugorje parish also had some input to Mel Gibson’s film, The Passion of Christ. Lead actor Jim Caviezel spent 10 days with the Franciscan priest to help prepare for the role as Jesus. At that time the Resurrection scene was not part of the film, but was included at Fr Jozo’s suggestion.
Mel Gibson to Visit Medjugorje

Wenn der 3. Prophet ein Lügner ist, dann hat man sich ja abgesichert um nicht als jemand zu enden, der falsch geglaubt hat. Erst wenn der 4. also kommen würde, wäre alles falsch gewesen sowohl von Juden als auch von Christen und Moslems.

alle propheten beschrieben den "falschen messias" so, dass die gläubigen ihn erkennen werden.

Wieso lebt er dann anscheinend immer noch laut Islam? Menschen leben nicht über 2000 Jahre...

Und wieso hatte er keinen irdischen Vater wie jeder Mensch?

Weil er nicht wie jeder Mensch war. Er war ein Prophet. Adam und Eva hatten auch keinen Vater und keine Mutter, sondern Allah hat Adam Leben "eingehaucht". Genauso wie Er in Maryam das Leben von Isa "eingehaucht" hat. Trotzdem beten wir Adam nicht deswegen.

was ist daran instabil, so schwer zu glauben für einen christen dass eine frau ohne mann schwanger wird wenn es gott nur will?

Und wenn Gott will kann er sich selbst zum Menschen gebären...oder nicht? Spricht doch für seine Allmacht, oder bist du der Meinung Gott wäre nicht Allmächtig? Wieso soll das für Gott unmöglich sein?

was ist daran instabil, so schwer zu glauben für einen christen dass eine frau ohne mann schwanger wird wenn es gott nur will?

Im Christentum ist es geklärt. Also ist Jesus durch eine a-sexuelle Befruchtung erzeugt worden. Sorry meine Dame, ich habe leider nicht den Horizont das ganze zu verstehen. Aber vielleicht kannst du mir seine Taten erklären.

- - - Aktualisiert - - -

Mel Gibson soll zu den Altkatholiken angehören hab ich mal so vernommen.

Zurück
Oben