Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
PašAga;3494080 schrieb:
Ljubi schreibt sehr emotional, aber was Luli angeht hat er vollkommen recht, führt man ihm dann seine eigene unlustige, provozierende Art vor, so tut er so als würde er sie nicht sehen und beschwert sich wie die Muslime sich versammelt haben und beleidigen, er selbst sei ja nicht so, aber jedes mal versucht er den Muslimen hier einen Schlag von der Seite zu verpassen, mal ein dummer Kommentar, mal ein Danke an Troy's beleidigenden Beiträgen, den Finger in die Wunde von einem anderen halten aber dann selber heulen.

tooo bihorski brat :D

meinst du jetzt mohammed oder jesus?? mohammed hatte einen vater, ich habe nirgends geschrieben dass er keinen vater hatte oder immernoch lebt

in deinem beitrag gings doch um jesus und diesen beitrag habe ich zitiert. natürlich gehts also nicht um mohammed.

Weil er nicht wie jeder Mensch war. Er war ein Prophet. Adam und Eva hatten auch keinen Vater und keine Mutter, sondern Allah hat Adam Leben "eingehaucht". Genauso wie Er in Maryam das Leben von Isa "eingehaucht" hat. Trotzdem beten wir Adam nicht deswegen.

Er hat sie persönlich erschaffen, das macht ihn schon irgendwie zu ihrem Vater, also selbst laut Islam. Kommt natürlich auch immer darauf an wie man es verstehn will... Im Prinzip behaupten ja Christen nichts anderes.
Habe ja auch noch nie von einem Christen gehört, dass Gott höchst persönlich auf die Erde gekommen ist und Maria geschwängert hat.

Laut der Bibel lebten die ersten Menschen locker vis 1000 Jahre.

Zu dieser Zeit allerdings nicht. Und er lebt immer noch, im Himmel oder wo auch immer...

Und natürlich war das heute nur Provokation, von beiden Seiten. Der Glaube hat nichts mit Logik zu tun. Man entschliesst sich an etwas zu glauben und biegt sich dann alles zu recht. Das ist im Islam genauso wie im Christentum.

Falls ihr wirklich mehr wissen wollt, lest die Bibel und fragt einen Priester oder Theologen.

Die Entstehung Adams und Evas sowie die von Jesus sind 2paar Schuhe.

Vor Adam und Lilith gab es nichts. Eva wurde dannach aus Adams Rippe gergestellt. Zur Marias Zeiten war eine geterosexuelle Paarung möglich.

War Maria laut Islam verheiratet?

nein,laut Islam Neuschöpfung=Jesus el mesih, da Gott etwas durch sein Wort entstehen lassen kann,bzw. ,,Isa" der das Wort Gottes ist( wie kann Isa sein Wort sein, wenn Allah Einer ist? Müßte das Wort nicht unabhängig von Isa Teil Allahs sein?) also ist Maria auch Jungfau, nach Sahih Hadithen sogar nur sie und ,,Isa" ohne Berührung Satans geboren :D
Also wenn Moslems über ihre Jungfräulichkeit das Christentum kritisieren wollen , machen sie sich lächerlich, da sie Unwissen über den eigenen Glauben offenbaren.

PašAga;3494080 schrieb:
Ljubi schreibt sehr emotional, aber was Luli angeht hat er vollkommen recht, führt man ihm dann seine eigene unlustige, provozierende Art vor, so tut er so als würde er sie nicht sehen und beschwert sich wie die Muslime sich versammelt haben und beleidigen, er selbst sei ja nicht so, aber jedes mal versucht er den Muslimen hier einen Schlag von der Seite zu verpassen, mal ein dummer Kommentar, mal ein Danke an Troy's beleidigenden Beiträgen, den Finger in die Wunde von einem anderen halten aber dann selber heulen.

Wenn ich Christ wäre, würde ich nichts mit ihm zu tun haben wollen. Und wenn er für Islam so schreiben würde, würde ich mich auch von ihm distanzieren. Mal schreibt er die Bibel ist ein Märchenbuch und dann wenn es ihm passt um Muslime zu provozieren, ist es auf einmal richtig gut. Heuchler die nur anstacheln. Braucht man nicht.

Das wurde ja schon erklärt, adam wurde auch von gott erschaffen er ist aber nicht gottähnlich genauso ist es mit jesus.
“Gewiß, das Gleichnis Jesu´ ist bei Gott wie das Gleichnis Adams. Er erschuf ihn aus Erde. Hierauf sagte Er zu ihm: ‘Sei!’ und da war er.” (Quran 3:59)

Wie schon erwähnt, Vor Adam gab es keine Menschen, so auch keine sexuelle Befruchtung. Zu Jesus Zeiten gab es Menschen unsd Maria war mit Joseph verheiratet. Jetzt ist die Frage, wie Maria die Mutter sein kann, wenn er aus Lehm ist? Dann ist Isa elternlos.

ganz erlich luli, bemerkst du nicht wie lächerlich du bist ?? die fragen die axha sazan und preke stellten sind fragen die viele muslime interessieren. sie haben alle normal und anstöndig gefragt, die anderen user haben änständig geantwortet und es war seit langem in nem religions thread ruhig, bis du ankammst und sagtest hahaha schau wie die talibane kommen hahaha schaue wie sie provozieren schau dies schau das. was hast du jetzt davon, siehst du nicht das du pfosten hetzt ohne grund. genau das gleiceh spiel wens um den islam geht, wen unklarheit herrscht bist du der erste der beleidigt und mit deinem ach so unwitzigen humor dumme sprüche kloppfst anstatt zu fragen wie die 3 oben genanten herren. da du ja so ultrareligiös bist und seit dem film noch viel religiöser geworden bist wie du schreibst könntest du ja uns am besten diese angesprochenen sachen erleuchtern, aber du bist ein halber schush der provoziert im inet anstatt zu disskutieren. siehe alba ein religiöser muslim, den du radikal und wahabit und co nennst, der aber ahnung von der materie hatt und immer alles erklärt bei fragen. du spielst dich als pfarrer auf aber labberst nur kacke ohne was zu beweisen oder zu erklären!! geh x box zocken junge, dort biste am besten aufgehoben....

boah mehr absätze bitte ::lol:

Welche Botschaft? Kannst du mir sie auflisten?

Das ist jetzt so typisch Lulu.

Wenn du eine Antwort willst dann hol sie dir bei der Fachperson und nicht im Forum.
Du willst nur provozieren dir ist die Antwort doch sowas von scheiß egal mimimimi :crybaby:
wie immer zählt das was du anderen immer sagst oder vorwirfst nicht für dich

Shan, wenn du eine Antwort darauf willst hol sie dir bei der Fachperson und nicht im Forum. Allgemein stellst du eine Frage über ein Thema, hast aber das dazugehörige Buch nicht gelesen. Das ist wie wenn ich sage dass niemand mir auskunft geben kann ob Monk der Mörder der Schwestern ist, ich aber nicht den Thriller "Verwesung" lesen will. :lol:

hab audch ne normale frage wieso is der islam erst soviel später als das christentum endstanden?
jede religion sagt irgendwie wir sind die wahre... dann könnt ich ja behaupten ne wir sind älter also is usneres wahr und alles andere nachgemacht oder erfunden

kenn mich ned aus mit anderen religionen weil ich nur an meine glaube ... :pop:

PEACE

Zurück
Oben