Y
Yunan
Guest
Wenn ihr nur weint weil der Film euch dazu gebracht hat, dann ist das falsch. Genauso hätte euch eine süße Katze zum weinen bringen können.
Was hat das mit Jesus und dem Christentum zu tun?? Das Christentum baut ja auf dem Neuen Testament auf nicht dem alten. Deine Story da, ist aus dem alten Testament. Im Christentum sind Engel friedwertig und greifen keine Menschen an
Was hat das mit Jesus und dem Christentum zu tun?? Das Christentum baut ja auf dem Neuen Testament auf nicht dem alten. Deine Story da, ist aus dem alten Testament. Im Christentum sind Engel friedwertig und greifen keine Menschen an
Das "Christentum" hat das Neue Testament und das Alte Testament zur Basis, während die Juden nur das Alte Testament heranziehen. Ich habe schon oft gesagt, dass das AT seine Gültigkeit nie verloren hat und besonders die Orthodoxe Kirche hat eine stärke Anlehnung an das AT als sonst eine andere Glaubensabspaltung.
Das alles steht auch so in der Heiligen Schrift.
Jap das genügt. Ein Atheist kann ein besserer Mensch sein als jemand der sich als Christ oder Moslem bezeichnet. Und darum sagt Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Das heißt nicht das man an Gott glauben muss, um in den Himmel zu kommen. Man muss lediglich den Weg Jesu gehen, also versuchen so zu leben, wie er es getan hat. Im Bus aufstehen, um einem älteren Menschen einen Sitzplatz anzubieten, lohnt sich demnach mehr als ein Gebet.
Ich muss mir das alles selber ma durchlesen
Es macht aber das Gebet nicht überflüssig. Die Dinge in der Bibel schließen sich nie gegenseitig aus und nur weil irgendwo steht, dass eine Sache höher gewichtet wird als die andere, bedeutet das nicht, dass die weniger gewichtete Sache an Gültigkeit verliert.
Das "Christentum" hat das Neue Testament und das Alte Testament zur Basis, während die Juden nur das Alte Testament heranziehen. Ich habe schon oft gesagt, dass das AT seine Gültigkeit nie verloren hat und besonders die Orthodoxe Kirche hat eine stärke Anlehnung an das AT als sonst eine andere Glaubensabspaltung.
Das alles steht auch so in der Heiligen Schrift.
Ich habe die Bibelstelle nicht weiter zitiert weil es eigentlich nur ein Resume des davor gesagten ist, verstehst du ?
Natürlich ist der Glaube ein guter Ansatz aber diesen Ansatz hat man alleine schon dadurch das man in modernen Staaten, mit Bürgerrechten lebt.
Ich nehme die Bibel nicht wörtlich, d.h. wenn Jesus sagt "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" ( auch "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich" )
meint er nicht sich als Person an die man glauben soll, sondern eben seine Art zu leben.
Warum sollen wir denn so verklemmt leben ? Ich meine, Gott schickt wahrlich nicht Millionen seiner Kinder in die Hölle nur weil sie nicht an ihn glauben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen