Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
lies mal den kuran shan. :D

das ist aber nicht der gleiche heilige geist wie im christentum. Den beten wir auch nicht an.

du meinst wohl die passage hier? Das hast du falsch verstanden.

Gedenke im Koran Marias, als sie sich von ihren Angehörigen entfernte und an einem Ort im Osten aufhielt. Sie trennte sich von ihnen durch einen Vorhang, und Wir schickten ihr Unseren Geist (Gabriel), der sich ihr in der Gestalt eines wohlgeformten Menschen zeigte. Sie sagte: "Ich bitte Gott, den Barmherzigen, um Beistand gegen dich. Du mögest gottesfürchtig sein."
"Ich bin doch ein Bote deines Herrn, damit ich dir einen reinen Sohn beschere.
Da sagte sie: "Wie könnte ich einen Sohn bekommen, wo mich kein Mann berührt hat und ich nicht unkeusch gewesen bin?"
Er antwortete: "So ist es. Also sprach dein Herr: §Das ist mir ein leichtes. Wir machen ihn zu einem Zeichen für die Menschen als eine Barmherzigkeit von Uns. § Es ist eine beschlossene Sache."

hier noch eine übersetzung, es gibt mehrere im internet, ich hab jetzt mal die ersten zwei genommen die ich gekriegt hab :D

“Und gedenke im Buch Marias, als sie sich von ihren Angehörigen an einen östlichen Ort zurückzog. Sie nahm sich einen Vorhang vor ihnen. Da sandten Wir Unseren Geist zu ihr. Er stellte sich ihr als wohlgestaltetes menschliches Wesen dar. Sie sagte: ‘Ich suche beim Allerbarmer Schutz vor dir, wenn du gottesfürchtig bist.’ Er sagte: ‘Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken.’ Sie sagte: ‘Wie soll mir ein Junge gegeben werden, wo mich doch kein menschliches Wesen berührt hat und ich keine Hure bin?’ Er sagte: ‘So wird es sein. Dein Herr sagt: ´Das ist Mir ein Leichtes und damit Wir ihn zu einem Zeichen für die Menschen und zu einer Barmherzigkeit von Uns machen.´ Und es ist eine beschlossene Angelegenheit.’” (Quran 19:16-21)

Weil er der letzte ist Prophet ist.

Wie kommst du darauf? Sollte es dann nicht Prophezeiungen im Bezug auf Mohammed in der Bibel oder Tora geben? Nur weil Mohammed im Koran (einem anderen Buch, nur um das einmal festzuhalten) sagt, muss es stimmen oder wie?

Also jetzt eine Frage - Wenn nehmen wir an vor 500 Jahren ein Typ gekommen wäre und sagen würde, dass er der letzte Prophet sei und sagen würde, dass der Koran verfälscht wurde und er jetzt der letzte Prophet ist. Würdest du dich dann dieser jüngeren Glaubensgemeinschaft anschließen? Bitte nicht mit ausweichenden Antworten kommen wie - Der Koran kann nicht verfälscht werden usw. da Gottes Bücher nicht verfälscht werden können, passt dann wurde die Bibel bzw. Tora ja auch nicht verfälscht oder?

Mohammed kam nach Jesus und hat die Schrift vervollkommend. Du hast da was falsch verstanden. Und was Jesus anbelangt, so steht in der Bibel, dass der Teufel versucht hat ihn zu verführen als Jesus in der Wüste war. Er bietet ihm alle Länder an die er sieht (pff wie kann der Teufel Gott was anbieten, wenn eh alles Gott gehört)

wa aleykum

Welche Schrift? Tora und Bibel auch? Wenn ja, wie gesagt, dann würde in Bibel bzw. Tora etwas von Mohammed stehen.

Außerdem- Wie willst du wissen was der Teufel kann und was nicht? Das sind so Fragen auf die es keine Antworten gibt. Dann kann ich dich Fragen - Wieso leitet der Gott des Korans Menschen in die Irre?

Genauso eine unsinnige Frage.

Ist jetzt Jesus nur für die Sünden der damals lebenden Menschen gestorben, oder von allen Menschen, also die davor gelebt haben und die noch auf die Welt kommen?

Wie kann Jesus für etwas gestorben sein wwas es bis dato noch nicht gab?? Aber Luli hat Recht, du und deines gleichen wollt nur provozieren das ist alles. Viel abstrakter finde ich Storys alá "Erzengel tauchen auf und erwürgen irgendwelche Analphabeten die dann plötzlich lesen können"

Seid wann sind den Engel gewalttätig??

Ist mir aber um ehrlich zu sein auch egal. Hört einfach auf unsere Religion in Dreck zu ziehen und gut ist. Wenn ihr was zum Islam lesen oder wissen wollt geht zu Albamuslim Threads. Der hat ja mehr als genug davon eröffnet.:^^:

Wie kann Jesus für etwas gestorben sein wwas es bis dato noch nicht gab?? Aber Luli hat Recht, du und deines gleichen wollt nur provozieren das ist alles. Viel abstrakter finde ich Storys alá "Erzengel tauchen auf und erwürgen irgendwelche Analphabeten die dann plötzlich lesen können"

Seid wann sind den Engel gewalttätig??

Ist mir aber um ehrlich zu sein auch egal. Hört einfach auf unsere Religion in Dreck zu ziehen und gut ist. Wenn ihr was zum Islam lesen oder wissen wollt geht zu Albamuslim Threads. Der hat ja mehr als genug davon eröffnet.:^^:

Ich weiss es ja nicht, deshalb auch die frage. Ja klar, Engel wenden Gewalt an wenn es sein muss.

Ich weiss es ja nicht, deshalb auch die frage. Ja klar, Engel wenden Gewalt an wenn es sein muss.

Ihr habt echt ne komische Auffassung von Engeln.....Engel sind dazu da um Menschen zu ermutigen, zu helfen oder dienen eventuell als Überbringer Gottes Strafen (Katastrophen) aber wenden nie direkte Gewalt an Menschen an

A. Sie loben Gott (Psalm 148,1-2; Jesaja 6,3).
B. Sie beten Gott an (Hebräer 1,6; Offenbarung 5,8-13).
C. Sie erfreuen sich an den Dingen, die Gott tut (Job 38,6-7).
D. Sie dienen Gott (Psalm 103,20; Offenbarung 22,9).
E. Sie erscheinen vor Gott (Job 1,6; 2,1).
F. Sie sind Instrumente von Gottes Strafe (Offenbarung 7,1; 8,2).
G. Sie überbringen Antworten zu Gebeten (Apostelgeschichte 12,5-10).
H. Sie helfen dabei Menschen für Christus zu gewinnen (Apostelgeschichte 8,26; 10,3).
I. Sie überwachen christliche Anordnungen, Arbeit und Leiden (1. Korinther 4,9; 11,10; Epheser 3,10; 1. Petrus 1,12).
J. Sie ermutigen in Zeiten der Gefahr (Apostelgeschichte 27,23-24).
K. Sie sorgen für die Gerechten zum Zeitpunkt des Todes (Lukas 16,22).

Zurück
Oben