Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
ich glaub ich bin sehr schreibfaul geworden, ich quetsche beiträge wo ich früher tausend sätze geschrieben hab in zwei sätzen :jester:

ja danach haben wir ja nicht gefragt, sondern nach der dreifaltigkeit und so, aber da gehn ja gleich alle hoch. :77:

ich habe aber gefragt. ihr habt einen gott. ihr habt einen heiligen geist. und ihr habt jesus, der laut islam immer noch lebt und nicht wie die anderen menschen zu seiner zeit entstanden ist (abgesehen von adam und eva also). sieht so aus, als käme es wieder mal nur darauf an, wie man es verstehen will. es bleibt jedoch das selbe. :^^:

ich habe aber gefragt. ihr habt einen gott. ihr habt einen heiligen geist. und ihr habt jesus, der laut islam immer noch lebt und nicht wie die anderen menschen zu seiner zeit entstanden ist (abgesehen von adam und eva also). sieht so aus, als käme es wieder mal nur darauf an, wie man es verstehen will. es bleibt jedoch das selbe. :^^:

was für heiliger geist?

jesus lebt, er wird aber zurück auf die welt kommen um seine sterblichkeit zu beweise, also nach einem leben auf erden sterben.

jesus hat gottes botschaft zu den menschen gebracht, genau wie seine vorgänger moses, adam, abraham, und zum schluss hat auch mohammed die gleiche botschaft wie jesus zu den menschen gebracht. Wir glauben daran dass alle propheten die botschaft gottes überbracht haben.

Welche laut Islam? Die Botschaft des NT ist mir bekannt aber laut Islam verfälscht. Jetzt kommt die Frage was hat Jesus für eine unverfälschte Botschaft gesendet? Shan, hier drehen wir uns im Kreis, wir werden uns jetzt Lügen und Halbwahrheiten und Aufgeschnapptes die wir meinen richtig zu sein an den Kopf werfen und zu keinem Punkt kommen, weil wir uns samit nicht, nicht richtig oder falsch befasst haben. Priester und Hoxhas gibt es nicht umsonst, dort erhält man eine Antwort, nicht hier. Glaub mir, mir gehts am Arsch vorbei ob jemand meinen Glauben beleidigt den ich nie ihm leben sehen werde, ich vertreibe hier nur meine Zeit :lol:

Ihr glaubt an einen anderen Jesus.
Erklär mir mal warum Mohamed das Siegel der Propheten ist,

Weil er der letzte ist Prophet ist.
[/QUOTE]
warum es höchstens eine oder zwei Moscheen gibt die nach Jesus benannt worden, aber etliche nach irgendwelchen Sultanen und Kalifen etliche nach Mohamed, wenn Isa den gleichen Rang hat wie Mohamed und seine KALifen(Nachfolger)?
Hast du irgendwelche Zahlen und Fakten? Weißt du wie viele Eltern ihre Söhne Isa nennen? Und nein, sie haben nicht den gleichen Rang, Isa steht über den Kalifen. Aber er ist für uns nicht mehr so relevant wie Mohammed, da Mohammeds Botschaft die letzte ist und mit ihm der Glaube vervollkommend wurde.

Warum behauptet ihr Mohamed sei in einem Rang mit Jesus wenn euer ganzer Galuben offenbart dass Mohamed der größte Prophet ist, der vollkommene Mensch, das Vorbild aller Muslime?
Wie kann es sein dass Mohamed nach eurer Lehre der größte aller Menschen und das größte Vorbild ist, wenn er bei seiner Geburt von Satan berührt wurde?

Hast du mal was über Mohammeds Geburt gelesen und von seiner Reinigung?

Müßte nicht vielmehr Isa euer Vorbild Nummer 1 sein, da er als einziger Prophet ,,rein" ist, d.h. nicht vom Sejtan berührt?
Wie kommt es dass euer Glaube jemand vom Satan berührten als größeres Vorbild darstellt, als den einzigen ,,reinen" Propheten?
Wie kommt es dass ihr Mohamed mehr ehrt als Isa, obwohl Isa das Wort Gottes laut Koran ist, und Mohammed das Wort nur über einen Vermittler(Jibril), also nicht Gott persönlich, geschweige denn sein Wort persönlich(Isa) aufgeschrieben hat?
Wer glaubt an Jesus?
Ihr?

Mohammed kam nach Jesus und hat die Schrift vervollkommend. Du hast da was falsch verstanden. Und was Jesus anbelangt, so steht in der Bibel, dass der Teufel versucht hat ihn zu verführen als Jesus in der Wüste war. Er bietet ihm alle Länder an die er sieht (pff wie kann der Teufel Gott was anbieten, wenn eh alles Gott gehört)

ako je bal nek je maskenbal

wa aleykum

Welche laut Islam? Die Botschaft des NT ist mir bekannt aber laut Islam verfälscht. Jetzt kommt die Frage was hat Jesus für eine unverfälschte Botschaft gesendet? Shan, hier drehen wir uns im Kreis, wir werden uns jetzt Lügen und Halbwahrheiten und Aufgeschnapptes die wir meinen richtig zu sein an den Kopf werfen und zu keinem Punkt kommen, weil wir uns samit nicht, nicht richtig oder falsch befasst haben. Priester und Hoxhas gibt es nicht umsonst, dort erhält man eine Antwort, nicht hier. Glaub mir, mir gehts am Arsch vorbei ob jemand meinen Glauben beleidigt den ich nie ihm leben sehen werde, ich vertreibe hier nur meine Zeit :lol:

Die Botschaft von Mohammed ist auch die Botschaft von jesus. Jesus hat die gleiche botschaft wie mohammed überbracht, aber wie gesagt ist sie verfälscht worden im lauf der zeit. Ich verbreite keine halbwahrheiten, ich erkläre dir woran wir glauben. Und laut islam hat jesus die gleiche botschaft überbracht, so erklärt es der islam.

Zurück
Oben