Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Und natürlich war das heute nur Provokation, von beiden Seiten. Der Glaube hat nichts mit Logik zu tun. Man entschliesst sich an etwas zu glauben und biegt sich dann alles zu recht. Das ist im Islam genauso wie im Christentum.

Falls ihr wirklich mehr wissen wollt, lest die Bibel und fragt einen Priester oder Theologen.

das stimmt nicht ich unterhalte mich oft mit so andersgläubigen über die religion und so, aber die drehen nicht gleich durch wenn ich fragen stelle wie luli und konsorten.

shaaaaaan :D ich meinte, dass ich von keinem gehört habe, dass gott höchst persönlich maria geschwängert hat. wenn du verstehst... ich will da nicht genauer werden, weil das manche gläubige hier als beleidigend empfinden könnten.

shaaaaaan :D ich meinte, dass ich von keinem gehört habe, dass gott höchst persönlich maria geschwängert hat. wenn du verstehst... ich will da nicht genauer werden, weil das manche gläubige hier als beleidigend empfinden könnten.

ja danach haben wir ja nicht gefragt, sondern nach der dreifaltigkeit und so, aber da gehn ja gleich alle hoch. :77:

ich bin nicht religiös. keine religion konnte mich bisher überzeugen. ich interessiere mich allerdings für alle religionen und bin offen für neue erkenntnisse...

aber mein christlich geprägtes herz mag diese provokationen trotzdem nicht. ich kann nichts dagegen tun. :innocent: :D

Ah ja da hab ich was cerwechselt. Ich finds lustig, die kommen immer in Horden und stellen unschuldig ihre fragen, wenn man dann gegenfragen stellt dann wird ausgewichen, herumgelogen dass man das AT gelesen hat oder man geht nicht auf Bitten ein Jesus Taten laut Islam zu schildern. Aber ist ja ein Forum und einfach gute miene zum boesen spiel, kann man gut die Zeit vertreiben ^^. Ntm motrush :wave:

wann wird meine frage mal beantwortet :D ?

hab audch ne normale frage wieso is der islam erst soviel später als das christentum endstanden?
jede religion sagt irgendwie wir sind die wahre... dann könnt ich ja behaupten ne wir sind älter also is usneres wahr und alles andere nachgemacht oder erfunden

kenn mich ned aus mit anderen religionen weil ich nur an meine glaube ... :pop:

PEACE

Islam ist die Religion mit der nicht nur Mohammed kam, sondern auch Jesus, Moses, Abraham und alle anderen Propheten. Denn wer Islam lebt der gibt sich Gott hin und ist somit Muslim ;)

Keiner von uns wollte das kritisieren. Lies nochmal. Wir glauben mehr daran als die meisten Christen
Ihr glaubt an einen anderen Jesus.
Erklär mir mal warum Mohamed das Siegel der Propheten ist, warum seine Frauen geehrt werden, warum es höchstens eine oder zwei Moscheen gibt die nach Jesus benannt worden, aber etliche nach irgendwelchen Sultanen und Kalifen etliche nach Mohamed, wenn Isa den gleichen Rang hat wie Mohamed und seine KALifen(Nachfolger)?
Warum behauptet ihr Mohamed sei in einem Rang mit Jesus wenn euer ganzer Galuben offenbart dass Mohamed der größte Prophet ist, der vollkommene Mensch, das Vorbild aller Muslime?
Wie kann es sein dass Mohamed nach eurer Lehre der größte aller Menschen und das größte Vorbild ist, wenn er bei seiner Geburt von Satan berührt wurde?
Müßte nicht vielmehr Isa euer Vorbild Nummer 1 sein, da er als einziger Prophet ,,rein" ist, d.h. nicht vom Sejtan berührt?
Wie kommt es dass euer Glaube jemand vom Satan berührten als größeres Vorbild darstellt, als den einzigen ,,reinen" Propheten?
Wie kommt es dass ihr Mohamed mehr ehrt als Isa, obwohl Isa das Wort Gottes laut Koran ist, und Mohammed das Wort nur über einen Vermittler(Jibril), also nicht Gott persönlich, geschweige denn sein Wort persönlich(Isa) aufgeschrieben hat?
Wer glaubt an Jesus?
Ihr?

ako je bal nek je maskenbal

Ihr glaubt an einen anderen Jesus.
Erklär mir mal warum Mohamed das Siegel der Propheten ist, warum seine Frauen geehrt werden, warum es höchstens eine oder zwei Moscheen gibt die nach Jesus benannt worden, aber etliche nach irgendwelchen Sultanen und Kalifen etliche nach Mohamed, wenn Isa den gleichen Rang hat wie Mohamed und seine KALifen(Nachfolger)?
Warum behauptet ihr Mohamed sei in einem Rang mit Jesus wenn euer ganzer Galuben offenbart dass Mohamed der größte Prophet ist, der vollkommene Mensch, das Vorbild aller Muslime?
Wie kann es sein dass Mohamed nach eurer Lehre der größte aller Menschen und das größte Vorbild ist, wenn er bei seiner Geburt von Satan berührt wurde?
Müßte nicht vielmehr Isa euer Vorbild Nummer 1 sein, da er als einziger Prophet ,,rein" ist, d.h. nicht vom Sejtan berührt?
Wie kommt es dass euer Glaube jemand vom Satan berührten als größeres Vorbild darstellt, als den einzigen ,,reinen" Propheten?
Wie kommt es dass ihr Mohamed mehr ehrt als Isa, obwohl Isa das Wort Gottes laut Koran ist, und Mohammed das Wort nur über einen Vermittler(Jibril), also nicht Gott persönlich, geschweige denn sein Wort persönlich(Isa) aufgeschrieben hat?
Wer glaubt an Jesus?
Ihr?

ako je bal nek je maskenbal

das sind aber viele fragen auf einmal :D

Ah ja da hab ich was cerwechselt. Ich finds lustig, die kommen immer in Horden und stellen unschuldig ihre fragen, wenn man dann gegenfragen stellt dann wird ausgewichen, herumgelogen dass man das AT gelesen hat oder man geht nicht auf Bitten ein Jesus Taten laut Islam zu schildern. Aber ist ja ein Forum und einfach gute miene zum boesen spiel, kann man gut die Zeit vertreiben ^^. Ntm motrush :wave:

jesus hat gottes botschaft zu den menschen gebracht, genau wie seine vorgänger moses, adam, abraham, und zum schluss hat auch mohammed die gleiche botschaft wie jesus zu den menschen gebracht. Wir glauben daran dass alle propheten die botschaft gottes überbracht haben, denn alle sind von dem einen gott gesandt worden, es gibt ja nur diesen einen. Wir glauben aber auch daran dass eben diese botschaft über die zeit immer wieder von menschenhand gefälscht wurde und somit auch die thora und bibel nicht die vollständige botschaft gottes darstellen, der koran ist die vollständige botschaft, und mohammed war der letzte prophet in der reihe.

Zurück
Oben