Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
wrizlwhs.jpg

ein salafist der sich die welt anschaut? :^^:

nein,laut Islam Neuschöpfung=Jesus el mesih, da Gott etwas durch sein Wort entstehen lassen kann,bzw. ,,Isa" der das Wort Gottes ist( wie kann Isa sein Wort sein, wenn Allah Einer ist? Müßte das Wort nicht unabhängig von Isa Teil Allahs sein?) also ist Maria auch Jungfau, nach Sahih Hadithen sogar nur sie und ,,Isa" ohne Berührung Satans geboren :D
Also wenn Moslems über ihre Jungfräulichkeit das Christentum kritisieren wollen , machen sie sich lächerlich, da sie Unwissen über den eigenen Glauben offenbaren.

Keiner von uns wollte das kritisieren. Lies nochmal. Wir glauben mehr daran als die meisten Christen

nein es ging um mohammed, deswegen hab ich gefragt ^^

ja esseker behauptet doch gerade dass gott als jesus auf die welt gekommen ist. Es wurde mir auch mal erklärt dass jesus, der vater und der heilige geist wie die drei aggregatzustände sind, also alle drei das gleiche, also wird jesus schon irgendwie zumindest als etwas gottähnliches angesehen.

ehm, ich bin nicht esseker. :D mir gings gerade um die islamische sicht... ich glaube nicht, dass jesus gottes sohn war. aber aus islamisches sicht war er auch kein normaler mensch.... selbst für euch war irgendwie göttlich. :^^:

und du hast recht, bei deinem beitrag gings tatsächlich um mohammed, sorry.

Ljubi schreibt sehr emotional, aber was Luli angeht hat er vollkommen recht, führt man ihm dann seine eigene unlustige, provozierende Art vor, so tut er so als würde er sie nicht sehen und beschwert sich wie die Muslime sich versammelt haben und beleidigen, er selbst sei ja nicht so, aber jedes mal versucht er den Muslimen hier einen Schlag von der Seite zu verpassen, mal ein dummer Kommentar, mal ein Danke an Troy's beleidigenden Beiträgen, den Finger in die Wunde von einem anderen halten aber dann selber heulen.

Der Typ ist echt falsch, provoziert immer was das Zeug hält aber wenn wir "Fragen" stellen kommt er gleich mit Taliban usw. an.
Dann brauch der sich nicht zu wundern dass wir zurückprovozieren. Wie Ljubizhdali sagte bevor er kam war alles ganz friedlich.

Shan, wenn du eine Antwort darauf willst hol sie dir bei der Fachperson und nicht im Forum. Allgemein stellst du eine Frage über ein Thema, hast aber das dazugehörige Buch nicht gelesen. Das ist wie wenn ich sage dass niemand mir auskunft geben kann ob Monk der Mörder der Schwestern ist, ich aber nicht den Thriller "Verwesung" lesen will. :lol:

ich habe sowohl die bibel als auch den thriller verwesung gelesen, ich finde aber das alte testament toppt den thriller verwesung :D da wunder ich mich dann immer wie man als gläubiger christ allenernstes den koran kritisieren kann wenn man gleichzeitig an die bibel glaubt :D

Hehe schon gut, ich benehme mich auch hier mal wie der papst mal wie dawkins ^^

ich bin nicht religiös. keine religion konnte mich bisher überzeugen. ich interessiere mich allerdings für alle religionen und bin offen für neue erkenntnisse...

aber mein christlich geprägtes herz mag diese provokationen trotzdem nicht. ich kann nichts dagegen tun. :innocent: :D

wann wird meine frage mal beantwortet :D ?

hab audch ne normale frage wieso is der islam erst soviel später als das christentum endstanden?
jede religion sagt irgendwie wir sind die wahre... dann könnt ich ja behaupten ne wir sind älter also is usneres wahr und alles andere nachgemacht oder erfunden

kenn mich ned aus mit anderen religionen weil ich nur an meine glaube ... :pop:

PEACE

Und natürlich war das heute nur Provokation, von beiden Seiten. Der Glaube hat nichts mit Logik zu tun. Man entschliesst sich an etwas zu glauben und biegt sich dann alles zu recht. Das ist im Islam genauso wie im Christentum.
so ist es , genau aus dem grund kommen solche diskussionen nie zu einem ergebnis , höchstens dass man sich gegenseitig beleidigt

ehm, ich bin nicht esseker. :D mir gings gerade um die islamische sicht... ich glaube nicht, dass jesus gottes sohn war. aber aus islamisches sicht war er auch kein normaler mensch.... selbst für euch war irgendwie göttlich. :^^:

und du hast recht, bei deinem beitrag gings tatsächlich um mohammed, sorry.

du meintest doch vorhin dass du noch nie von einem christen gehört hast dass sie jesus als gott ansehen, und deswegen hab ich essekers beitrag als beispiel genommen. und ein andrer hat ja auch geschrieben dass gott durch jesus geboren wurde oder so ähnlich, und es wird ja auch gesagt dass vater, sohn und heiliger geist das gleiche ist aber in unterschiedlichen formen, also zumindest hier im forum behaupten ja nicht wenige christen dass jesus eine art gott ist.

er war kein durchschnittsmensch aber er war nicht göttlich. ich weiss nicht was du jetzt unter göttlich genau verstehst.

Zurück
Oben