Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Passion Christi

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr habt echt ne komische Auffassung von Engeln.....Engel sind dazu da um Menschen zu ermutigen, zu helfen oder dienen eventuell als Überbringer Gottes Strafen (Katastrophen) aber wenden nie direkte Gewalt an Menschen an

A. Sie loben Gott (Psalm 148,1-2; Jesaja 6,3).
B. Sie beten Gott an (Hebräer 1,6; Offenbarung 5,8-13).
C. Sie erfreuen sich an den Dingen, die Gott tut (Job 38,6-7).
D. Sie dienen Gott (Psalm 103,20; Offenbarung 22,9).
E. Sie erscheinen vor Gott (Job 1,6; 2,1).
F. Sie sind Instrumente von Gottes Strafe (Offenbarung 7,1; 8,2).
G. Sie überbringen Antworten zu Gebeten (Apostelgeschichte 12,5-10).
H. Sie helfen dabei Menschen für Christus zu gewinnen (Apostelgeschichte 8,26; 10,3).
I. Sie überwachen christliche Anordnungen, Arbeit und Leiden (1. Korinther 4,9; 11,10; Epheser 3,10; 1. Petrus 1,12).
J. Sie ermutigen in Zeiten der Gefahr (Apostelgeschichte 27,23-24).
K. Sie sorgen für die Gerechten zum Zeitpunkt des Todes (Lukas 16,22).

Du kennst die Bibel anscheinend nicht gut genug.

PašAga;3496048 schrieb:
Nur wenn du ein gutes Herz hast :-)(was auch immer das bedeutet)

Das klingt eher nach Hollywood :)

Ein gutes Herz ist auch wichtig, aber ob mir das genügt wenn ich Atheist wäre?

Ein gutes Herz ist auch wichtig, aber ob mir das genügt wenn ich Atheist wäre?

Jap das genügt. Ein Atheist kann ein besserer Mensch sein als jemand der sich als Christ oder Moslem bezeichnet. Und darum sagt Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Das heißt nicht das man an Gott glauben muss, um in den Himmel zu kommen. Man muss lediglich den Weg Jesu gehen, also versuchen so zu leben, wie er es getan hat. Im Bus aufstehen, um einem älteren Menschen einen Sitzplatz anzubieten, lohnt sich demnach mehr als ein Gebet.

Jap das genügt. Ein Atheist kann ein besserer Mensch sein als jemand der sich als Christ oder Moslem bezeichnet. Und darum sagt Jesus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben". Das heißt nicht das man an Gott glauben muss, um in den Himmel zu kommen. Man muss lediglich den Weg Jesu gehen, also versuchen so zu leben, wie er es getan hat. Im Bus aufstehen, um einem älteren Menschen einen Sitzplatz anzubieten, lohnt sich demnach mehr als ein Gebet.

Ja, ein Atheist kann besser sein als ein gläubiger Mensch.

Aber woher hast du das mit, dass man an Gott nicht glauben muss? Wieso zitierst du nicht wie die Bibelstelle weitergeht? ....."Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Ohne glauben kommt man nicht in den Himmel. Wenn du jedoch glaube hast und keine Taten bzw. ein schlechter Mensch ist, dann wird dir dein Glaube wahrscheinlich nicht viel helfen. Der Glaube ist jedoch auch ein guter Ansatz, denn daraus können auch gute taten folgen.

Taten alleine reichen jedoch nicht aus, wenn wir der Bibel glauben schenken wollen.

Lies dir einfach mal ein paar Gleichnisse durch. ;)

Ja, ein Atheist kann besser sein als ein gläubiger Mensch.

Aber woher hast du das mit, dass man an Gott nicht glauben muss? Wieso zitierst du nicht wie die Bibelstelle weitergeht? ....."Niemand kommt zum Vater als nur durch mich."

Ohne glauben kommt man nicht in den Himmel. Wenn du jedoch glaube hast und keine Taten bzw. ein schlechter Mensch ist, dann wird dir dein Glaube wahrscheinlich nicht viel helfen. Der Glaube ist jedoch auch ein guter Ansatz, denn daraus können auch gute taten folgen.

Taten alleine reichen jedoch nicht aus, wenn wir der Bibel glauben schenken wollen.

Lies dir einfach mal ein paar Gleichnisse durch. ;)

Ich habe die Bibelstelle nicht weiter zitiert weil es eigentlich nur ein Resume des davor gesagten ist, verstehst du ?
Natürlich ist der Glaube ein guter Ansatz aber diesen Ansatz hat man alleine schon dadurch das man in modernen Staaten, mit Bürgerrechten lebt.
Ich nehme die Bibel nicht wörtlich, d.h. wenn Jesus sagt "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" ( auch "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich" )
meint er nicht sich als Person an die man glauben soll, sondern eben seine Art zu leben.
Warum sollen wir denn so verklemmt leben ? Ich meine, Gott schickt wahrlich nicht Millionen seiner Kinder in die Hölle nur weil sie nicht an ihn glauben.

Na du anscheinend um so besser, zeig mir ne Stelle in der Bibel wo ein Engel nen Menschen angreift, erschlägt oder erwürgt :^^:

Bitteschön :^^:

33Darum spricht der HERR also vom König von Assyrien: Er soll nicht kommen in diese Stadt und soll auch keinen Pfeil dahin schießen und mit keinem Schilde davor kommen und soll keinen Wall um sie schütten; 34sondern des Weges, den er gekommen ist, soll er wieder heimkehren, daß er in diese Stadt nicht komme, spricht der HERR. 35Denn ich will diese Stadt schützen, daß ich ihr aushelfe um meinetwillen und um meines Dieners David willen. (Jesaja 37) 33-39

36Da fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im assyrischen Lager hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname. 37Und der König von Assyrien, Sanherib, brach auf zog weg und kehrte wieder heim und blieb zu Ninive. 38Und es begab sich auch, da er anbetete im Hause Nisrochs, seines Gottes, erschlugen ihn seine Söhne Adrammelech und Sarezer mit dem Schwert, und sie flohen ins Land Ararat. Und sein Sohn Asar-Haddon ward König an seiner Statt. (Jesaja 37) 33-38

Dann wär das ja mit den Engeln und Gewalt geklärt, nehme ich an.

Bitteschön :^^:

33Darum spricht der HERR also vom König von Assyrien: Er soll nicht kommen in diese Stadt und soll auch keinen Pfeil dahin schießen und mit keinem Schilde davor kommen und soll keinen Wall um sie schütten; 34sondern des Weges, den er gekommen ist, soll er wieder heimkehren, daß er in diese Stadt nicht komme, spricht der HERR. 35Denn ich will diese Stadt schützen, daß ich ihr aushelfe um meinetwillen und um meines Dieners David willen. (Jesaja 37) 33-39

36Da fuhr aus der Engel des HERRN und schlug im assyrischen Lager hundertfünfundachtzigtausend Mann. Und da sie sich des Morgens früh aufmachten, siehe, da lag's alles eitel tote Leichname. 37Und der König von Assyrien, Sanherib, brach auf zog weg und kehrte wieder heim und blieb zu Ninive. 38Und es begab sich auch, da er anbetete im Hause Nisrochs, seines Gottes, erschlugen ihn seine Söhne Adrammelech und Sarezer mit dem Schwert, und sie flohen ins Land Ararat. Und sein Sohn Asar-Haddon ward König an seiner Statt. (Jesaja 37) 33-38

Dann wär das ja mit den Engeln und Gewalt geklärt, nehme ich an.

Was hat das mit Jesus und dem Christentum zu tun??:lol: Das Christentum baut ja auf dem Neuen Testament auf nicht dem alten. Deine Story da, ist aus dem alten Testament. Im Christentum sind Engel friedwertig und greifen keine Menschen an

Zurück
Oben