Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Perle von Balkan!

Freakylol

Why So Serious?
So wurde die Moschee Burmali früher von den Reisenden genannt: Die Perle von Balkan.

Die Moschee wurde im Jahre 1495 von Mehmet Begu und wurde zerstört 1924/5 damit ein "Offizieren" haus gebaut wird.

Die gründe für die Zerstörung will ich hier nicht nennen, die kennen wir alle.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da der Staat Gelder für die aufbaue der Kirche in Skopje verteilt hat willl die BFI (Bashkesia Fetare Islame) auch dies für den aufbau der Moschee Burmali in Skopje.

Die haben den Antrag diesbezüglich schon 2007 vorgebracht aber bis jetzt haben die Behörden nicht geantwortet.

Vor kurzem hat der mazedonische Minister für Transport bekannt gegeben das der Platz einen Griechischen Investor zugesprochen wurde.
Der will da höchstwahrscheinlich einen Hotel bauen oder einen Offizieren haus was auch immer das sein soll....

Die BFI ist jetzt sozusagen komplett außer Rand und Band und hat den Minister wissen lassen das dies nicht hingenommen wird.

Die BFI droht regelrecht Behörden mit den Worten: Kommt und Probiert es!

Ich kann mir gut vorstellen das es schwere folgen haben wird wenn dieses Projekt weiter vorangetrieben wird.

Die BFI meint: Wir werden nicht zulassen das es i.was anderes gebaut wird außer die Moschee Burmalia und sagt diese vorhaben kann Ethnische und Religiöse Konflikte in MKD hervorrufen.

Die Sache hat noch ein Haken.... der Platz befindet auf die rechte Seite von Vardar.....

Die Situation atm ist alles andere als passend dieses Problem anzugehen wegen der Vorkommnisse in letzer Zeit.

Die BFI scheint fest entschlossen dieses Bauvorhaben da nicht zuzulassen und die werden sicher was dagegen unternehme.

da sag ich nur Konflikte Inc....

Quelle:
Janakieski decid: N vendin e Burmalis, hotel
Yll Press - Burmali Xhamia, perla e Ballkanit > Shoqri: Sociale
Xhamia Burmali - Wikipedia

Ich hab kein bock den ganzen Text zu übersetzen :D macht es selber :P
Google Übersetzer

Anhänge

Die Moschee wurde von den osmanischen Besatzern auf den Grundmauern einer Kirche errichtet, genauso wie fast alle Moscheen in Makedonien...

Die BFI meint: Wir werden nicht zulassen das es i.was anderes gebaut wird außer die Moschee Burmalia und sagt diese vorhaben kann Ethnische und Religiöse Konflikte in MKD hervorrufen.

Die BFI soll mal kapieren das Sie uns Makedonier im eigenen Land nicht diktieren kann.

oder einen Offizieren haus was auch immer das sein soll.

Anhänge

Zurück
Oben