SAmo_JoSip schrieb:Und ich nenne die Perser stinker!
Ich will jetzt nicht fies sein, aber gab's nicht eine Abstammungstheorie von kroatischen Forschern, dass die Kroaten in Persien ansässig waren und dann in den Balkan wanderten?
SAmo_JoSip schrieb:Und ich nenne die Perser stinker!
Ja die soll es geben! Doch wer glaubt den scheiss.Dann müssten wir wie zigos aussehn und durch die länderein reisen.Das ist ein schwachsinn eines einzelen dummen!Tigri schrieb:Ich will jetzt nicht fies sein, aber gab's nicht eine Abstammungstheorie von kroatischen Forschern, dass die Kroaten in Persien ansässig waren und dann in den Balkan wanderten?
hippokrates schrieb:In Makedonien haben keine Griechen gelebt? Haben aus dem Grund die antiken Makedonen die hellenische Kultur hinausgetragen? Wenn sie keine Griechen waren, müssten sie aber sehr nette Menschen gewesen sein, um Kriege für ein fremdes Land ( Hellas ) und eine fremde Bevölkerung ( Hellenen ) zu führen und deren Riten, Sprache und Kultur in die weite Welt zu verbreiten. :roll:
Warum haben sie all diese Strapazen auf sich genommen, um den Hellenismus zu verbreiten, wenn sie keine Hellenen waren?
Wieso wollten antiken Makedonen ein "NEUES HELLAS" errichten und nicht ein "NEUES MAKEDONIEN"?
Auzug aus der UNIVERSITÄT BASEL - Seminar für Klassische Archäologie:
Ägypten unter den Ptolemäern
Dr. Bernhard Kolb
Ägypten, die legendäre Kulturlandschaft mit langer und reicher Geschichte, gelangte im Rahmen des "Perserzugs" von Alexander dem Grossen im Jahre 332 v. Chr. unter die Herrschaft der MAKEDONEN - enjenigen NORDGRIECHEN also, die noch einige Jahrzehnte zuvor von den Athenern als kulturelle Parvenus belächelt und als Barbaren apostrophiert worden waren. In den rund 300 Jahren bis zur Schlacht von Actium bzw. der Provinzialisierung Ägyptens durch Rom etablierte sich das Reich der Ptolemäer mit Alexandria als Metropole als eine der führenden Kulturen des HELLENISTISCHEN MITTELMEERGEBIETES, die besonders im römisch-italienischen Raum vielfältige und tiefe Spuren hinterliess. [...]
Literatur:
G. Hölbl, Geschichte des Ptolemäerreichs (2004);
G. Grimm, Alexandria: Die erste Königsstadt der hellenistischen Welt (1998);
M. Pfrommer, Alexandria: Im Schatten der Pyramiden (1999);
Alexandria and Alexandrianism. Papers delivered at a Symposium organized by the J. Paul Getty Museum and the Getty Cente for the History of Art and the Humanities, April 22-25, 1993 (1996)
http://pages.unibas.ch/klassarch/archklass/vorlverz/2005ws.html
Das Ganze gilt nur der Aufklärung über die hellenische Antike. Falls mehr universitäre Unterlagen bezüglich der antiken Makedonen und des Hellenismus verlangt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Hippokrates
Athleti_Christi schrieb:Balkan ist eh ein türkisches Wort und heisst glaube ich gebirge, hab das mal so irgenwo gelesen...
Eine sehr "wissenschaftliche" Aussage. 8)Albanesi2 schrieb:Jajajajajajaja
Kannst du mir auch eine wissenschaftliche - dh. keine aus Albanien oder von Albanern verfasste - Quelle, die dies bezeugt?Albanesi2 schrieb:Es gibt ein Stamm in Albanien , namens Kalashen
Erkundige dich mal lieber über die Kafir-Kalas, wer sie sind, was man bisher darüber publiziert hat, wo sie leben und was Kalashamun bedeutet, bevor du dich noch weiter lächerlich machst.Albanesi2 schrieb:Die Kalas die Nachfahren der Soldaten von Alexander dem Grossen heissen , die ja im iranischen Raum leben
Unbeschreiblich blöd...du kannst wahrlich meine Gedanken lesen.Albanesi2 schrieb:Blöd nicht wahr?
Ich verstehen, du leider von garnichts eine Ahnung haben, aber viel sagen wollen.Albanesi2 schrieb:Verstehen?
Bitte Quellen, die deinen zusammengeschusterten Zusammenhang verifizieren, ansonsten weisst du ja wie man solche Menschen wie dich nennt ( s.o ).Albanesi2 schrieb:Alexander der Große hatte illyrische Soldaten in seinen Reihen
That´s right.Albanesi2 schrieb:Und es gabs Massenhochzeiten zwischen Makedonen und Perserinen
Albanesi2 schrieb:Schade eigentlich , das unsere Vorfahren auch nicht die Osmanen aus Europa vertrieben haben
Beinah , hätten sie es geschafft
Wie sie es bei denn Persern , es taten und sogar ihr Reich eroberten
hippokrates schrieb:Don´t drink and write... :!: :!: :!:
Hippokrates
Macedonian schrieb:Vieleicht ist sein Dachschaden auch durch den überdimensionalen Nikotin-Konsum entstanden, den er als Kind zu sich nahm:
Macedonian
Komm, ich lad dich auf ein gutes Glas Glenfiddish ein.Revolut schrieb:sag mal hipi, spielst du dich immer so vor andren leuten auf?
bhuda sei mit dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen