Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Politiker Mazedoniens

• Ersteller Ersteller Bendzavid
  • Erstellt am Erstellt am
Hab gestern erst einen Artikel bei N universitetet shtetrore mbi 30 mij vende pr studentt e rinj gelesen wo Musa Xhaferi BDI/DUI sehr zufrieden sein soll mit der Umsetzung des Ohrid Abkommens (Anlass war das 10 jährige "Jubiläum"). Xhaferi ist als Minister für die Umsetzung des Abkommens von Ohrid zuständig, welches am 13 August 2001 nach dem Konflikt zwischen den Mazedoniern und Albanern unterzeichnet wurde.

Christliche Albaner gibt es in ganz Mazedonien vllt in einem Dorf. Ne hier wird über die Mischung zwischen Muslimischen Albanerinnen und Orthodoxen Mazedoniern gesprochen.

Ich kann mich an einen (deutsch sprachigen) Artikel erinnern der die Heirat christlicher Albanerinnen aus Albanien mit Mazedonier beschrieb.

Deswegen meine Nachfrage, und auch wegen meiner mangelhaften albanisch Kenntnisse :)

Ich kann mich an einen (deutsch sprachigen) Artikel erinnern der die Heirat christlicher Albanerinnen aus Albanien mit Mazedonier beschrieb.

Deswegen meine Nachfrage, und auch wegen meiner mangelhaften albanisch Kenntnisse :)

In dem Artikel steht auch das viele der Frauen aus Albanien kommen. Aber die Religion hat oft denke ich weniger damit zu tun. Also im Artikel steht auch das die ganzen Ehen ein gutes Zeichen, ein Zeichen der Toleranz. Weiter unten wird dann ein mazedonsicher Soziologe zitiert er sagt das beide Parteien die Vorurteile beiseite legen müssen und in dem Falle man nur aufs menschliche achten müsste.

603736_365562400182017_69851989_n.jpg

Zurück
Oben