Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Rechte Wende

Ja, auch die Grenzen von Italien und Deutschland bildeten kein "Grossalbanien" im staatsrechtlichen und politischen Sinne, da auch in diesem Gebilde die Albaner die absolute Mehrheit stellten, und nicht unter 40%der gesamtbevölkerung lagen, was den zusatz"Gross"-Albanien begründen würde.

Und es ist ja nicht seit meiner Richtigstellung klar, dass Wikipedia keine seriöse Quelle ist.

Wie ich oben schrieb, entschieden die Weltmächte was aus Albanien wird, und von da verwendete man das "grosse albanien" (nicht Grossalbanien), weil es im Zusammenhang mit anderen Vorschlägen stand, anderen Karten, die kleiner waren, der Vorschlag von Serbien, Bulgarien, Griechenland und Russland sah ein "kleines Albanien" vor, ca so gross wie Liechtenstein.

Grossalbanien ist ein Produkt Belgrads, die albaner haben sich ja nicht mal Albanien angechlossen, die in Persheva entschieden sich 2001 für Serbien, die Albaner in Mazedonien 2004 für Mazedonien, die Albaner in Kosovo 2008 auch für Kosovo und gegen Albanien.

Die Realität ist, dass es nicht mal einen zusammenschluss gab, und du redest von "Grossalbanien", also erroberung von fremden Gebieten

und deswegen ist das für mich eher ein thema von "nicht-albaner", als dass es mit albaner wirklich was zu tun hat.

Für mich ist eine Erfindung aus Belgrad um eine sogenannte Vereinigng albanien-kosovo zu diskreditieren und von ihren Grossserbischen Ambitionen abzulenken

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch die Grenzen von Italien und Deutschland bildeten kein "Grossalbanien" im staatsrechtlichen und politischen Sinne, da auch in diesem Gebilde die Albaner die absolute Mehrheit stellten, und nicht unter 40%der gesamtbevölkerung lagen, was den zusatz"Gross"-Albanien begründen würde.

Und es ist ja nicht seit meiner Richtigstellung klar, dass Wikipedia keine seriöse Quelle ist.

Wie ich oben schrieb, entschieden die Weltmächte was aus Albanien wird, und von da verwendete man das "grosse albanien" (nicht Grossalbanien), weil es im Zusammenhang mit anderen Vorschlägen stand, anderen Karten, die kleiner waren, der Vorschlag von Serbien, Bulgarien, Griechenland und Russland sah ein "kleines Albanien" vor, ca so gross wie Liechtenstein.

Grossalbanien ist ein Produkt Belgrads, die albaner haben sich ja nicht mal Albanien angechlossen, die in Persheva entschieden sich 2001 für Serbien, die Albaner in Mazedonien 2004 für Mazedonien, die Albaner in Kosovo 2008 auch für Kosovo und gegen Albanien.

Die Realität ist, dass es nicht mal einen zusammenschluss gab, und du redest von "Grossalbanien", also erroberung von fremden Gebieten

und deswegen ist das für mich eher ein thema von "nicht-albaner", als dass es mit albaner wirklich was zu tun hat.

Für mich ist eine Erfindung aus Belgrad um eine sogenannte Vereinigng albanien-kosovo zu diskreditieren und von ihren Grossserbischen Ambitionen abzulenken
Ich verstehe deine Leugnung wirklich nicht. So gesehen kann man genauso behaupten, dass es nie Forderungen seitens Serbiens für Großserbien gab :D
Alleiene schon eure Nationalisten sind scharf auf die oben genannte Ideologie, vor allem die Ultranationalisten.

Ich hab es versucht dir zu erklären wie die Realität aussieht,wen dennoch die augen schliessen möchtest und nur an dem glauben was irgend jemand in einem forum sagt, dann weis ich auch nicht was ich sagen soll.

Es geht um ungeklärte Ereignisse die gerne eben auch geleugnet werden, und das man den "serben" so zusagen gerne vor Augen hält ....und nicht um Ansprüche

Grosserbien ist realität, dass war und ist defacto politische Agende, schau doch Bosnien und Kosovo an. Man hat fremde Länder bekriegt, ist einmarschiert, hat ethnische Säuberung begangen, man wollte das Land von anderen, und da machte die intellektuelle elite und natürlich die orthodoxe Kirche mit weil die grenzen von Grosserbien genau die gleichen sind wie die administrativen Grenzen der serb. orthodoxen Kirche.

Wie gesagt, es gab und gibt kein Grossalbanien

Schon witzig, dass die Relativierung von Großalbanien so vertraut klingt, auch hier ist die Ähnlichkeit zum serbischen Äquivalent erschreckend

Interessant ist nur wie du ein Grossalbanien schon zum Faktum machst und sogar mit Grosssebrien gleichstellst. Wir sind wohl in einer Märchenrunde, erzähl und glaub was du willst, die Realität und die Fakten zählen nicht.

Für mich ist das nur um von den grosserbischen ambitionen und realen heutigen Ansprüchen abzulenken, und die albaner zu diskreditieren

die Albaner sind nicht mal vereinigt,und ihr unterstellt den Albaner fremde Gebiete errobern zu wollen?

Albanien stellt keinerlei ansprüche, kein albaner versperrt strassen oder verweigert die zusammenarbeit, Serbien beansprucht noch heute, noch jetzt, Kosovo, Bosnien, und sie weigert sich wehement, versperren Strassen, setzen gerichtsgebäude in Brand. Serbien hat in den 90er eben versucht dieses Grosserbien zu erreichen, mit Völkermorde, da stand die Poitik, das Militär, die intelektuelle elite, die Kirche dahinter. Wo und wann ist das den bitte in Albanien geschehen?

Hört auf mit diesen spielchen, irgendwann sollte genug sein mit dieser unehrlichen art und weise.

Zuletzt bearbeitet:
Die Albaner machen das was ihnen die Amis befehlen, früher waren es sogar mal die Nazis, aber die gibt es ja nicht mehr.

Das sagt jetzt wirklich ein Grieche? Ihr habt euren Arsch der EU und Amerika für die nächsten 200 Jahre verkauft, weil ihr euer Land in den totalen Ruin getrieben habt. Ihr dürft nicht mal A sagen, den da sind noch die Russen und Türken die euch am Finger haben

sieht mir eher nach Strafaktion und versuchte Zwangsmaßnahmen aus als nach Arsch verkaufen. Also den Arschverkauf den haben immer Albaner getan..... gegenüber den Türken Nazis amis Vatikan usw

Dabei sind es Albaner die von den Nachbar ausgespielt wurden. Albaner haben am wenigsten mit fremde Mächte gekuschelt.

- - - Aktualisiert - - -

sieht mir eher nach Strafaktion und versuchte Zwangsmaßnahmen aus als nach Arsch verkaufen. Also den Arschverkauf den haben immer Albaner getan..... gegenüber den Türken Nazis amis Vatikan usw

Ja genau, selber mit den Amis im Boot hocken und die andere beschuldigen.

Es stört dich einfach das man das Geld teilen muss wenn die amderen auch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben