Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die reichsten fussballklubs der welt

Da kann man doch mal sehen das du keine Ahnung von Fussball hat und von Wirtschaft erst recht nicht! Was hat man z.B. für einen Ballack oder einen Hergreaves kassiert, was durch internationale Einnahmen verdient und durch ständig ausverkaufte Spiele (ich weiss, kennst du aus Italien nicht)?

Gnaz zu schweigen von den Einnahmen durch Telekom oder Audi (Allein rund 200 Millionen) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Ballack wurde ablösefrei verpflichtet von Chelsea und du willst mir was von Fußball erzählen

was willst du mir eigentlich sagen? Barcelona wird auch von Unicef soweit ich weiß gesponsert oder von Turkisch Airlines und trotzdem hat dieser verein Schulden. Und barca hat in den letzten Jahren für einen europäischen Spitzenverein vergleichsweise wenig in den Kader reingepumpt.

Wenn ich das mit Real Madrid allein dieses jahr vergleiche

wenn du schon behauptungen in die Welt setzt, dann beweise sie auch, für Hagreaves wurde soweit ich weiß gut kassiert, aber das kann sich dennoch nicht so richtig rentieren, allein dieses Jahr wurde im Kader 70 Mio EUro oder so investiert und 2007 wurde Sosa, Ribery und Toni für ziemlich viel Kohle verpflichtet.

dass sie nicht soviel Schulden haben wie Valencia Beispielsweise ist mir klar, aber ganz Schuldenfrei können die einfach nciht sein

und du mit deinen Ausverkaufte Spiele und so weiter, in den KO Runden ist das San Siro auch sogut wie immer ausverkauft, aber egal das ist nicht das Thema, Bayern ist für mich trotzdem garantiert nicht ohne Schulden, ist klar dass du versuchst zu provozieren weil du mal wieder nix weißt. Für Ballack wurde kassiert ::lol:

und das als Bayernfan

Zuletzt bearbeitet:
Ballack wurde ablösefrei verpflichtet von Chelsea und du willst mir was von Fußball erzählen

wenn du schon behauptungen in die Welt setzt, dann beweise sie auch, für Hagreaves wurde soweit ich weiß gut kassiert, aber das kann sich dennoch nicht so richtig rentieren, allein dieses Jahr wurde im Kader 70 Mio EUro oder so investiert und 2007 wurde Sosa, Ribery und Toni für ziemlich viel Kohle verpflichtet.

dass sie nicht soviel Schulden haben wie Valencia Beispielsweise ist mir klar, aber ganz Schuldenfrei können die einfach nciht sein

Ich sag ja du hast keinen Plan! :) Für Ballack wurde richtig ausgepackt, aber OK woher sollst du das auch wissen!

Zudem wenn du sagst 70 Mill. ausgegeben, was ist mit den 200 eingenommenen nur durch Audi und Telekom plus das volle Festgeldkomto? + die weiteren Einnahmen aus VErkäufen?

Nur so als kleine Mathematikaufgabe für dich!

Bayern nimmt pro Heimspiel rund 100.000 Euro nur an Parkgebühren ein! Also mehr als so manch italienischer Club durch Ticketverkäufe!!

Su aolltest dich nicht zu sehr von deinen persönlichen Empfindungen einem Verein gegenüber leiten lassen, den zum einen ist das kindisch und zum anderen nicht objektiv!

Bayern ist nicht nur schuldenfrei sondern voll mit Geld!

Ein Hoenes hat dort über Jahre in bester Managermanier gewirtschaftet und den Club heute finanziel dort hingebrach wo er steht!!

Ich sag ja du hast keinen Plan! :) Für Ballack wurde richtig ausgepackt, aber OK woher sollst du das auch wissen!

Zudem wenn du sagst 70 Mill. ausgegeben, was ist mit den 200 eingenommenen nur durch Audi und Telekom plus das volle Festgeldkomto? + die weiteren Einnahmen aus VErkäufen?

Nur so als kleine Mathematikaufgabe für dich!

Bayern nimmt pro Heimspiel rund 100.000 Euro nur an Parkgebühren ein! Also mehr als so manch italienischer Club durch Ticketverkäufe!!

Su aolltest dich nicht zu sehr von deinen persönlichen Empfindungen einem Verein gegenüber leiten lassen, den zum einen ist das kindisch und zum anderen nicht objektiv!

Bayern ist nicht nur schuldenfrei sondern voll mit Geld!

Ein Hoenes hat dort über Jahre in bester Managermanier gewirtschaftet und den Club heute finanziel dort hingebrach wo er steht!!

du hast gesagt, dass für Ballack richtig viel geld eingezahlt wurde von Chelsea, wo? Ballack ist ablösefrei zu Chelsea gewechselt also laber hier nicht soviel Scheiß wenn du null Ahnung hast

und soviel hat Bayern für Ballack auch nicht gezahlt, soweit ich weiß 6 Mio an Leverkusen

du hast gesagt, dass für Ballack richtig viel geld eingezahlt wurde von Chelsea, wo? Ballack ist ablösefrei zu Chelsea gewechselt also laber hier nicht soviel Scheiß wenn du null Ahnung hast

und soviel hat Bayern für Ballack auch nicht gezahlt, soweit ich weiß 6 Mio an Leverkusen

Und du erzählst was von argumentieren! du bist auf keinen Punkt eingegangen der dein scheissgelaber klar und deutlich wiederlegt!!

P.S. für Ballack gab es richtig Geld, aber er war ablösefrei. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, was du ja als Experte wissen solltest, aber versuchs nochmal wenn du groß bist

Und du erzählst was von argumentieren! du bist auf keinen Punkt eingegangen der dein scheissgelaber klar und deutlich wiederlegt!!

P.S. für Ballack gab es richtig Geld, aber er war ablösefrei. Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun, was du ja als Experte wissen solltest, aber versuchs nochmal wenn du groß bist

nicht aggresiv werden ::lol:

Mensch Truthänchen alles wird wieder gut ::lol:

also haben diese Klubs quasi ihre Seele verkauft, verstehe ich das jetzt richtig oder wie meinst du das?

ein Idiot ist er mehr auch nicht, niemand kann mir erzählen, dass bayern komplett Null Schulden hat, die werden auch eine gewisse Summe Schulden haben, wenn die Bundesliga c.a Schulden von über 800 millionen Euro hat

Nicht "direkt verkauft" aber geht in die Richtung.
Nun ich kann Real als Beispiel nehmen.

Real Madrid hat über 100 Mio. in die renovierung von Bernabeu in den letzten 3-4 Jahren gesteckt.
Ein faktor ist sicher dass das Stadion von Real mitten in der Stadt liegt, hinzu kommt noch ein modernes Trainingsgelände, dann die ganzen Kaderwerte die weltweit ziemlich weit vorne sind.
Ich glaube jedem Fussball-Beobachter sollte aufgefallen sein, das Real nicht einfach so aus "jux" als einer der wertvollsten Klubs der Welt berechnet wird. Ausserdem, real hat keine 20% seines vereins verkauft.
Aber wie bei jedem thema ist auch hier die eigentliche Thematik schwer objektiv bei manchen Usern zu betrachten.
Auch wenn ich ein Real-Anhänger bin, sind sie definitiv kein Vorbild bezüglich der ganzen Finanzpolitik, aber bei weiten nicht der "Teufel", den viele immer sehen wollen. Aber eben, hauptsache den Wurstfabrikanten an der Lippe hängen.

Noch etwas zum "finanziellem Fairplay", da das auch ein wichtiges Thema ist.
Real hatte vor einem Jahr laut Bilanz "Personalaufwendungen" von ca. 160 Mio., im gleichen Zeitraum hatte Bayern (nach den Invests um Toni, Ribery, Klinsmann, etc.) glaube 145 mio. D.h. sie geben etwa 50 % mehr fürs Personal aus, da ist dann alles schon drin (Handgelder, Prämien, etc.)
Real hat da sicher etwas zugelegt. Jetzt lassen wir uns 200 mio. annehmen. Der umsatz liegt bei mindestens 450 mio.; also fazit auch hier das Verhältnis. Und welch ein wunder, wir sind doch unter 50%, nämlich knapp 45%, jetzt kann man es drehen und wendenn wie man will, aber stehen im schlechtesten fall ähnlich da.

Zusätzlich zum ganzen, spielt auch bei der ganzen "Kreditaufnehmerei" die ja angeblich bei Real schlecht und bei Bayern gut ist mit, das Real bisher 0.00% des vereins abgegeben hat und jetzt etwas mehr wie 300 mio. verbindlichkeiten hat (dem sowohl, hohe und erhebliche, wenn auch volatile spielerwerte sowie auch harte werte wie Stadion, trainingszentren. etc. gegenüberstehen).
Paralell dazu hat bayern etwas mehr wie 160 mio. verbindlichkeiten, hat aber bereits 20 % des Vereins an sog. "strategische Partner" abgegeben, die sicher jetzt auch ein gewisses Mitspracherecht haben.
Auf was ich hinaus wil, ich bin mir ziemlich sicher, dass Real und da kommen wir wieder auf die grösste Marke im Fussball, die wir Real sind, für ca. 20% am Verein sicher auf einen Schlag überhaupt keine Schulden mehr hätten, bzw. im eigentlichen hypothetischen fall, der durch Real's Satzung zum Glück ausgeschlossen ist.
Heisst auch, Real hat sich Stimmrechtsloses Fremdkapital, d.h. Verbindlichkeiten/Schulden ins Boot geholt.
Alle zukünftig in Betracht kommenden "Financial Fairplays"-Forderungen erfüllt Real bereits jetzt:hotsun:

Noch etwas zum Schluss, ich habe nichts gegen Fans anderer Mannschaften, wieso sollte ich auch?
Ich dulde, toleriere und freue mich über andere Ansichten, denn meist schärfen genau diese die eigene, da man nochmals nachdenken muss.
Aber, ich habe etwas gegen das "Platte und Pauschale" abqualifizieren ohne jegliche Substanz, in diese Kategorie würden einige User fallen, nur weil jemand jetzt Bayern, Juventus, PSV oder was weiss ich Fan wäre.

hier die aktuellen zahlen:

Deloitte Football Money League 2012 Übersicht:
Position / Klub / Umsatz 2010/2011 (in Mio. Euro)
1. Real Madrid - 479,5
2. FC Barcelona - 450,7
3. Manchester United - 367,0
4. FC Bayern München - 321,4
5. Arsenal London - 251,1
6. Chelsea London -249,8
7. AC Mailand - 235,9
8. Inter Mailand - 211,4
9. FC Liverpool - 203,3
10. Schalke 04 - 202,4
11. Tottenham Hotspur - 181,0
12. Manchester City - 169,6
13. Juventus Turin - 153,9
14. Olympique Marseille - 150,4
15. AS Rom - 143,5
16. Borussia Dortmund - 138,5
17. Olympique Lyon - 132,8
18. Hamburger SV - 128,8
19. Valencia - 116,8
20. SSC Neapel - 114,9
„Football Money League“: Revierklubs schließen zur Fußball-Elite auf - Fußball - Sport - Handelsblatt

bayern mit einem tollen 4ten platz.

Die Zahlen zeigen die Einnahmen dieses Jahr nehme ich an, denn es wird wohl keiner wissen, außer die Herren oben, wieviel Geld ein Verein wirklich zur Verfügung hat.

Wie auch immer: FC Bayern als einer der wenigen Spitzenklubs ohne Schulden und ohne Klubübernahme, sowas schafft nicht jeder, danke Uli weiterhin.

Voll Krank,
Apple ist inzw. so reich, die könnten ohne große Probleme alle großen Clubs einkaufen und sie als App im Appstore zum Download anbieten

Zurück
Oben