Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

ob Taten allein reichen weiß ich nicht, Taten erfolgen aus glauben. Es gibt jedoch auch ungläubige die gute Tagen vollbringen.
sowohl gute als auch böse Taten sind doch nicht abhängig von bestimme Glaubensrichtung... wie Du auch erkannt hast, es gibt eben Menschen die Du als Ungläubige bewertest, jedoch trotzdem Gerecht, Friedlich und Vernünftig mit dem Nächsten umgehen...
lassen wir das lieber Gottes Sache sein.

eben, Blind Urteilen sollte man nicht... auch dann nicht wenn man meint das man dies aus den Versen versteht...wir sehen das äuserliche....Gott sieht aber das was im Herzen ist....dies sprach Paulus auch zu denen die ihm kritisiert hatten...doch er missbrauchte die erwähnte Weisheit um sein vorgehen damit zu rechtfertigen....

Frieden

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
jesi siguran, da smo ta govori.... [-X
ich glaube auch nicht da's te vi pre 1400godina u Arabiu ziveli... haben wir beide bereits nicht darüber diskutiert...? es bezieht sich auf Beigesellung bzw. die kritisierten sagten, es gäbe neben einen Gott, zwei weitere Götter, einmal Maria und einmal Jesus. Im gleichen Kapitel/Sure (5), paar Versen weiter(116) ist das zu lesen:"Und (dann), wenn Allah sagt: "Jesus, Sohn der Maria! Hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: "Nehmt euch außer Allah mich und meine Mutter zu Göttern"? "Er sagt: "Gepriesen seist du! (wie dürfte man dir andere Wesen als Götter beigesellen!) Ich darf nichts sagen, wozu ich kein Recht habe.....

siehe auch:
1 http://www.ewtn.com/library/HOMELIBR/COLLYRID.TXT
2 „Über das spezifische Land, auf welches wir uns beziehen, sei gesagt, daß Arabien seit Urzeiten bekannt war für seine Ketzereien. Dies kann zum Teil damit in Zusammenhang gebracht werden, daß den verschiedenen Stämmen stets ein gewisses Maß an Freiheit und Unabhängigkeit zugesprochen wurde. Manche der Christen dieses Landes glaubten, daß die Seele zusammen mit dem Körper sterben und gleichfalls wieder am letzten Tage zusammen auferstehen würde. Es wird gesagt, daß Origen diesen Glauben vertreten habe. Unter den Arabern waren es die Häresien von Ebion, Beryllus und die der Nazarener sowie der Collyridianer welche vertreten oder doch zumindest im Gange waren, Verbreitung zu finden. Letztere führten die Jungfrau Maria als Gott ein oder verehrten sie jedenfalls als solchen indem sie ihr eine Art gedrehtes Gebäck (wie ein Zopf?) darreichten, das Collyris genannt wurde und somit dieser Sekte ihren Namen verlieh. Diese angenommene Göttlichkeit der Jungfrau Maria war auch bei manchen Vertretern des Konzils zu Nicäa populär; sie postulierten, daß zwei Gottwesen neben dem Vater bestünden, nämlich Christus und die Jungfrau Maria. Sie wurden in der Folge die Mariamiten genannt. (George Sale, The Koran, IX Edition of 1923, J B Lippincott Company, London, Seite 25)

Frieden

ich glaube auch nicht da's te vi pre 1400godina u Arabiu ziveli... haben wir beide bereits nicht darüber diskutiert...? es bezieht sich auf Beigesellung bzw. die kritisierten sagten, es gäbe neben einen Gott, zwei weitere Götter, einmal Maria und einmal Jesus. Im gleichen Kapitel/Sure (5), paar Versen weiter(116) ist das zu lesen:"Und (dann), wenn Allah sagt: "Jesus, Sohn der Maria! Hast du (etwa) zu den Leuten gesagt: "Nehmt euch außer Allah mich und meine Mutter zu Göttern"? "Er sagt: "Gepriesen seist du! (wie dürfte man dir andere Wesen als Götter beigesellen!) Ich darf nichts sagen, wozu ich kein Recht habe.....

und du weisst auch was die kirche (im apostolischen sinne) für eine Dogmatik hat. Das zitat gegenüber Dzeko betont nur, dass das nicht lehre ist.

Zurück
Oben