Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

also Du hast (so stolz) geschrieben: "Erlösung gibts nur durch Jesus!"

weil die Juden, Muslime, Buddhisten....nicht daran glauben das man "nur" durch Jesus erlöst wird, werden diese (laut dir) nicht gerettet/im Himmelreich willkommen heißen...?

oder anderes, weil die Juden Jesus nicht anerkannten werden diese nicht in Paradies eingehen...?

Frieden

Jap is so, sagt ja auch Jesus selbst:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14,6

- - - Aktualisiert - - -

Die Menschen dort im "Osten" würden mit ihrer Ehre und ihrem Stolz eher Sterben anstatt so zu leben wie du oder die Menschen in deinem Land! Schönen Abend noch! ;)

Naja würd ich nicht behaupten, wenn man sich den arabischen Frühling ansieht. Stellt sich nur ne andere Frage - Wie lebe ich denn, dass es so schlimm ist?

also Nächstenliebe wie die der Wahabiten zu Kuffar...? :facepalm:

Wie kommst denn jetzt darauf? Was hat das ganze Thema wie "in den Himmel kommen" mit Nächstenliebe zu tun? Ich such mir ja nicht aus wer in den Himmel kommt und wer nicht, ich kann mich halt nur nach einigen Stellen in der Bibel richten, was dann letztendlich passiert und was nicht wird man ja eines Tages sehen.

Der "Uralte" der böse ist, ist der gefallene, den wir als satan kennen. Der Uralte der gut ist, ist der herr, der auch als "der alte der tage" genannt wird und auch Throne aufstellen wird und jeden nach seinen werken richtet.
Du musst die Schrift lesen, der Drache ist der Satan der Uralte ist jemand der den Menschen schon immer bekannt war.

Die Hörner sind höchstwahrscheinlich, die herrscher diverser staate bzw. "Unionen" - das letze horn wird der Anti-christ selbst sein.
Die Heiligen sind das volk gottes.
Hörner sind Staaten und Könige. Die Heiligen sind eine Handvoll Leute und nicht wortwörtlich ein Volk.
Tja wer unterdrückt wohl alle Völker - noch tun die es nicht, weil die es nicht können. Aber sobald sie die macht haben.....

Eine saubere Übersetzung für dich auf kroatisch damit du siehst dass ich recht habe.

Der Uralte der Böse das ist der Antichrist

Pradavni sudi nemanima

9. Gledao sam: Prijestolja bjehu postavljena i Pradavni sjede. Odijelo mu bijelo poput snijega; vlasi na glavi kao čista vuna. Njegovo prijestolje kao plamenovi ognjeni i točkovi kao žarki oganj.
10. Rijeka ognjena tekla, izvirala ispred njega.
Der Uralte der nach Gottes Willen rechnet, das ist Jesus Christus
22. dok ne dođe Pradavni, koji dosudi pravdu Svecima Svevišnjega

2. Kazivaše ovako: Noću u viđenju pogledah, kad eno: četiri vjetra nebeska uzbibaše veliko more.
3. Četiri goleme nemani iziđoše iz mora, svaka drukčija. Prva bijaše kao lav, a krila joj orlovska.
4. Dok je promatrah, krila joj se iščupaše, diže se ona sa zemlje i uspravi na noge kao čovjek, i bijaše joj dano srce čovječje.
5. Kad eno druga neman: gle, sasvim drukčija: kao medvjed, s jedne strane uspravljena, tri joj rebra u raljama, među zubima. I bijaše joj rečeno: “Ustani, nažderi se mesa!”
6. Gledah dalje, i evo: treća neman kao leopard, na leđima joj četiri ptičja krila: imaše četiri glave, i dana joj je moć.
7. Zatim, u noćnim viđenjima, pogledah, kad eno: četvrta neman, strahovita, užasna, izvanredno snažna: imaše velike gvozdene zube; ona žderaše, mrvljaše, a što preostade, gazila je nogama. Razlikovala se od prijašnjih nemani i imaše deset rogova.
8. Promatrah joj rogove, i gle: među njima poraste jedan mali rog; i pred tim se rogom iščupaše tri prijašnja roga. I gle, na tome rogu oči kao oči čovječje i usta koja govorahu velike hule. Pradavni sudi nemanima
9. Gledao sam: Prijestolja bjehu postavljena i Pradavni sjede. Odijelo mu bijelo poput snijega; vlasi na glavi kao čista vuna. Njegovo prijestolje kao plamenovi ognjeni i točkovi kao žarki oganj.
10. Rijeka ognjena tekla, izvirala ispred njega. Tisuću tisuća služahu njemu, mirijade stajahu pred njim. Sud sjede, knjige se otvoriše.
11. Ja gledah tada, zbog buke velikih hula što ih govoraše rog, i dok gledah, neman bi ubijena, njezino tijelo raskomadano i predano ognju.
12. Ostalim nemanima vlast bi oduzeta, ali im duljina života bi na jedno vrijeme i rok. Vlast svijeta predana Sinu čovječjemu
13. Gledah u noćnim viđenjima i gle, na oblacima nebeskim dolazi kao Sin čovječji. On se približi Pradavnome i dovedu ga k njemu.
14. Njemu bi predana vlast, čast i kraljevstvo, da mu služe svi narodi, plemena i jezici. Vlast njegova vlast je vječna i nikada neće proći, kraljevstvo njegovo neće propasti. Anđeo tumači viđenje
15. Meni, Danielu, smete se zbog toga sav duh, viđenja mi se vrzoše glavom, svega me prestraviše.
16. Pristupih jednome od onih koji stajahu ondje i zamolih ga da mi rekne istinu o svemu tome. On mi odgovori i kaza mi značenje:
17. “One četiri goleme nemani jesu četiri kralja koji će se dići na zemlji.
18. Ali će od njih kraljevstvo preuzeti Sveci Svevišnjega i oni će ga posjedovati za vijeke vjekova.”
19. Zaželjeh tada saznati istinu o četvrtoj nemani, onoj koja se razlikovaše od svih drugih, bila izvanredno strašna, imala gvozdene zube i mjedene pandže i koja je žderala i mrvila i nogama gazila što preostajaše;
20. i o deset rogova što bijahu na njezinoj glavi, i o drugom rogu koji poraste dok tri prva otpadoše – o rogu koji imaše oči i usta što govorahu velike hule i koji bijaše veći nego drugi rogovi.
21. I gledao sam kako ovaj rog ratuje protiv Svetaca te ih nadvladava,
22. dok ne dođe Pradavni, koji dosudi pravdu Svecima Svevišnjega, i dok ne dođe vrijeme kad Sveci zaposjedoše kraljevstvo.
24. A deset rogova: Od ovoga kraljevstva nastat će deset kraljeva, a iza njih će se podići jedan drugi različit od onih prvih – i oborit će tri kralja.
25. On će huliti na Svevišnjega, zatirati Svece Svevišnjega; pomišljat će da promijeni blagdane i Zakon, i Sveci će biti predani u njegove ruke na jedno vrijeme i dva vremena i polovinu vremena.
26. Tada će sjesti Sud, vlast mu oduzeti, razoriti, sasvim uništiti.
27. A kraljevstvo, vlast i veličanstvo pod svim nebesima dat će se puku Svetaca Svevišnjega. Kraljevstvo njegovo kraljevstvo je vječno, i sve vlasti služit će mu i pokoravati se njemu.”
28. Ovdje se završava izvještaj. Ja, Daniel, bijah vrlo potresen u svojim mislima i lice mi problijedje, ali sve ovo sačuvah u srcu svojemu.

Wie kommst denn jetzt darauf?
weil Jesus Nächstenliebe lehrte, aber auf andere Seite sagst Du, das er zu gleich alle andere zu Hölle verflucht hat, die nicht an Jesu als Himmel Tür glauben...

Ich such mir ja nicht aus wer in den Himmel kommt und wer nicht, ich kann mich halt nur nach einigen Stellen in der Bibel richten,

eben, Du hast dir eine Bibel stelle ausgesucht.... und Du hast es mit "Jap" gestern bestätigt. Das erklärt auch das Du die Bibel so ließt&verstehst, wie der Pierre Vogel(der Sure 2:62 gerne ignoriert) den Koran...

ich erkläre dir mal gerne wie ich das sehe...und hab das Gefühl nicht ich will hier besserwisser oder ähnliches spielen! einfach nur so, damit Du (für dich selbst) darüber mal Nachdenkst...

an andere stelle heißt es: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.“ (Mt 15,24) das heißt, nur zu den Juden. Wenn Jesus(Gottes Wort, siehe Joh. 14:10, Joh. 7:14-18, Joh. 8:25,26, Joh. 12:47-50 uvm. )spricht, "niemand" kommt zum Vater als nur durch mich, so sind das die angesprochene Juden -zu denen er gesandt wurde- gemeint. (es gibt Übersetzungen ohne das Wort "niemand", da steht "ihr"...man ließt also in der Übersetzung (Bibel in gerechter Sprache) so, wie ich oben geschrieben habe, es werden also mit "ihr" die angesprochen die mit ihm(Jesus) damals waren...)
Es war sein(Jesu) Auftrag(Im Namen Gottes), die Juden (von zuvor begangene Sünden) zu befreien, wer ihm(Gottes Wort) folgte, der wird gerettet...an andere stelle heißt es :
(Joh, 8, 22-24)
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Jap is so, sagt ja auch Jesus selbst:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14,6

Huhu, die Zeiten haben sich geändert. Jedes mal wenn ein Prophet kam, kamen die Menschen durch ihn zum Gott, und für dich gibts keine weitere Propheten. Was sagen eigentlich deine jüdische Kollegen dazu?

Huhu, die Zeiten haben sich geändert. Jedes mal wenn ein Prophet kam, kamen die Menschen durch ihn zum Gott, und für dich gibts keine weitere Propheten. Was sagen eigentlich deine jüdische Kollegen dazu?

viele Jüdische Kollegen mussten wegen solche Missverständnis, wie die von Domoljub, viel leid&schande ertragen...

er macht es aber schlimmer als wie es ist, mit "niemand" versteht er, niemand, außer so Liebevolle(wie er ist) Christen, werden gerettet... :(

Frieden

weil Jesus Nächstenliebe lehrte, aber auf andere Seite sagst Du, das er zu gleich alle andere zu Hölle verflucht hat, die nicht an Jesu als Himmel Tür glauben...

eben, Du hast dir eine Bibel stelle ausgesucht.... und Du hast es mit "Jap" gestern bestätigt. Das erklärt auch das Du die Bibel so ließt&verstehst, wie der Pierre Vogel(der Sure 2:62 gerne ignoriert) den Koran...

ich erkläre dir mal gerne wie ich das sehe...und hab das Gefühl nicht ich will hier besserwisser oder ähnliches spielen! einfach nur so, damit Du (für dich selbst) darüber mal Nachdenkst...

an andere stelle heißt es: Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.“ (Mt 15,24) das heißt, nur zu den Juden. Wenn Jesus(Gottes Wort, siehe Joh. 14:10, Joh. 7:14-18, Joh. 8:25,26, Joh. 12:47-50 uvm. )spricht, "niemand" kommt zum Vater als nur durch mich, so sind das die angesprochene Juden -zu denen er gesandt wurde- gemeint. (es gibt Übersetzungen ohne das Wort "niemand", da steht "ihr"...man ließt also in der Übersetzung (Bibel in gerechter Sprache) so, wie ich oben geschrieben habe, es werden also mit "ihr" die angesprochen die mit ihm(Jesus) damals waren...)
Es war sein(Jesu) Auftrag(Im Namen Gottes), die Juden (von zuvor begangene Sünden) zu befreien, wer ihm(Gottes Wort) folgte, der wird gerettet...an andere stelle heißt es :
(Joh, 8, 22-24)
Da sprachen die Juden: Will er sich denn selbst töten, daß er spricht: "Wohin ich gehe, da könnet ihr nicht hin kommen"?
Und "Messias" sprach zu ihnen: ....ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt. So habe ich euch gesagt, daß ihr sterben werdet in euren Sünden; denn so ihr nicht glaubt, daß ich es sei(der Messias), so werdet ihr sterben in euren Sünden.

Frieden

Ich verstehe deine Ansicht, ich streite diese auch nicht ab. Ja, Jesus folgten viele Menschen, auch nicht Juden. Ist ja klar, dass du jetzt nicht als Christ eingetragen sein musst usw. Das sagt ja schon der logische Menschenverstand, da es das Christentum damals garnicht gab. Ob Taten allein reichen weiß ich nicht, Taten erfolgen aus glauben. Es gibt jedoch auch ungläubige die gute Tagen vollbringen. Wie gesagt sowas übersteigt natürlich unseren Horizont, von daher erübrigt sich eine Diskussion sowieso, lassen wir das lieber Gottes Sache sein. :)

Klar gibts andere Propheten, aber natürlich nur die biblischen. Mohammed ist für mich halt kein Prophet. Ich persönlich denke auch nicht, dass seine Lehre geschweige denn Taten mit denen von Jesus vergleichbar sind. Abgesehen davon beziehen sich unglaublich viele Prophezeiungen der Bibel auf Jesus, er wirkte wunder usw. er war viel mehr als nur ein Prophet bzw. ein gewöhnlicher Mensch. Mir ist schon klar, dass du dies anders siehst, ist dein gutes Recht.

Klar gibts andere Propheten, aber natürlich nur die biblischen. Mohammed ist für mich halt kein Prophet. Ich persönlich denke auch nicht, dass seine Lehre geschweige denn Taten mit denen von Jesus vergleichbar sind. Abgesehen davon beziehen sich unglaublich viele Prophezeiungen der Bibel auf Jesus, er wirkte wunder usw. er war viel mehr als nur ein Prophet bzw. ein gewöhnlicher Mensch. Mir ist schon klar, dass du dies anders siehst, ist dein gutes Recht.

Dir ist klar dass Abraham zwei Söhne hatte, Isak und Ismail, und beide Söhne trugen seine Religion, Israeliten und Araber, irgendwann war es fertig mit Religion, auf beiden Seiten, die Araber hatten einfach mehr Pech mit Götzen weil sie keine Propheten bekamen bis Muhammed kam Sohn von Ismail, wo siehst du Unterschied ausser dass Muhammed der letzte Prophet ist?

- - - Aktualisiert - - -

Und das Jesus nicht der letzte Prophet ist steht schon da
Ich bin nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel gesandt.“ (Mt 15,24)

- - - Aktualisiert - - -

Ahnentafel Mohammeds

Ab hier beginnt der historisch nicht nachweisbare Teil der Ahnentafel.

• Sohn von Abd al-Manaf
  • Sohn von Qusay (Wiedererrichter der Kaaba)
  • Sohn von Kilab
  • Sohn von Murrat
  • Sohn von Ka'b
  • Sohn von Lu'ayy
  • Sohn von Ghalib
  • Sohn von Fihr (Stammvater der Koreischiten)
  • Sohn von Malik
  • Sohn von Nadr
  • Sohn von Kinana
  • Sohn von Chuzaima
  • Sohn von Mudrika
  • Sohn von Ilyas
  • Sohn von Mudar
  • Sohn von Nizar
  • Sohn von Ma'add
  • Sohn von Adnan
  • Sohn von Udad
  • Sohn von Muqawwam
  • Sohn von Nahur
  • Sohn von Tairah
  • Sohn von Ya'rub
  • Sohn von Yaschdschub
  • Sohn von Nabit
  • Sohn von Isma'il (Ismael; Stammvater der Araber)
  • Sohn von Ibrahim (Abraham; Stammvater der Juden und Araber)

- - - Aktualisiert - - -

Und wieso ist Moses ein Prophet und wieso ist seine Lehre und Taten mit Jesus vergleichbar?

Zurück
Oben