Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

Blödsinn, für mich zählen Fakten. Klar ist die des Christentums in weiterer Folge nicht besser, jedoch ist die islamische auf dem selben Niveau, wenn nicht sogar schlimmer.

Wenn nicht schlimmer ist falsch,allein das was die katholische Kirche in Europa und Weltweit geleistet hat ist nicht zu toppen.Und das weisst du.

Genau das ist der bedeutende Unterschied, während sich das Christentum weiterentwickelt hat, ist der Islam irgendwo im Mittelalter stehen geblieben.

Die Europäer (ausgenommen Balkaner) haben verstanden das nur die Reform sie weiterbringt,die katholische Kirche hat sich nicht weiterentwickelt,es waren die aufgeschlossenen Europäer die sich von der Kirche abgewendet haben.Sie sind aber auch für die Rückständigkeit vorallem in der arabischen Welt mitverantwortlich durch ihre Koloniallherschaft über sie.Das darf man nicht vergessen.

Das Problem ist, dass ich zu viel über die blutige Islamische Geschichte weiß, welche aber von euch Muslimen krampfhaft geleugnet wird. Der Klassiker ist ja - "Wir haben uns immer nur verteidigt!" ....Ja klar, ein Weltreich entsteht durch Verteidigung. :D
wieso sollte ich leugnen? da gibts nichts zu leugnen: die Islamische Geschichte begann nicht mit Muhammad, sondern mit Abraham(16:123).... alles was nach Muhammad passierte, gehört nicht dazu...die Eroberung Mekkas usw. das hat nichts mit dem zu tun was nach Muhammad Tod passiert/erobert&versklavt wurde(Nachbarnländer). Wie sooft hier erwähnt, der Muhammad starb im Jahr 632, die ganze Eroberungen&Sklaverei begann ein Jahr später(633)....

es ist ähnlich wie mit Katholizismus, wer das mit Lehre Jesu verbinden, der hat einfach NULL Ahnung...

Wieso sollte ich ein Problem mit Muslimen haben? Ich habe sehr viele im Freundeskreis. Sie haben ihre Ansichten und ich meine, ich sehe da kein Problem. Jedoch werden sie halt eines Tages leider den kürzeren ziehen müssen.

aha, Du hast also kein Problem....

nochmal: da Du nicht Bibel Blind bist und Lesen kannst erwarte ich immer noch eine Antwort: Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

?

Frieden

Paulus erklärt dies in seinen Briefen wieder einmal genail. :) Aber es bringt sowieso nix, wie sollte ich einem blinden lesen beibringen, wenn dieser eindeutig dazu nicht in der Lage ist...

- - - Aktualisiert - - -

Bitte stellen den Gott der Bibel und den Gott des Korans nicht auf eine Stufe. Es sind eindeutig nicht die selben Götter. Bzw der des Korans existiert nicht oder er ist der Teufel....

Meine ich jetzt nicht beleidigend, aber so gesehen ist es leider so.

Peace

Soso, wer also unter dem Gesetz steht, steht unter einem Fluch. Ich finde sowas toll, Jesus predigt die ganze Zeit das das Heil vom Gesetz kommt, und dann kommt Paulus und sagt wer unter dem Gesetz steht, steht unter einem Fluch. Das heisst das alle Biblischen Propheten unter einem Fluch standen, da sie ja unter dem Gesetz standen, und Jesus hat mit seinem Blut die Juden und die Heiden, (von denen er eigentlich überhaupt nichts wissen wollte, noch mit denen was zutun hatte) vom Gesetz freigekauft, weil das Gesetz laut Paulus zu schwach war. Und was ist jetzt mit Jesus, ist er noch Verflucht?

ich glaube, da würden in genügend threads gezeigt was sache ist, die selbe leier hängt doch einem schon zum halse raus. :facepalm:

Aber hmmm die Heiligen Gottes werden Unterdrückt und man verbietet ihre Feste....kommt mir doch bekannt vor...

- - - Aktualisiert - - -

Blödsinn, für mich zählen Fakten. Klar ist die des Christentums in weiterer Folge nicht besser, jedoch ist die islamische auf dem selben Niveau, wenn nicht sogar schlimmer. Ahja und einen bedeutenden Unterschied gibt es natürlich, die Blutlinie hat seit Mohammed begonnen, ist danach direkt weitergegangen (siehe Verbreitung), bis hin zur Sklaverei (welche von anfang an üblich war) bis hin nach heute, wenn wir in den Osten sehen. Genau das ist der bedeutende Unterschied, während sich das Christentum weiterentwickelt hat, ist der Islam irgendwo im Mittelalter stehen geblieben.

Das Christentum hat sich weiterentwickelt das stimmt, aber auch nur weil es keine andere Wahl hatte, um zu bestehen musste sich das Christentum ständige Reformieren, während der Islam sich seit Muhammad as in keinster Weise verändert hat. Der Islam ist eine Religion die auf Felsen gebaut wurde.

Zurück
Oben