Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

sowas, wie reformen gab es bei uns nicht
nicht nur orthodoxe Kirche, alle wurden zum Ketzer Reformiert und Gesegnet:

“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

Frieden

also wegen Weiterentwicklung, die Juden haben viel daran teilgenommen.... der Hitler und seine zum arbeit gezwungene Mitarbeiter aber auch! so zb. Entwicklung des Tauchanzug, man nahm einen Jude der mit Tauchanzug in der Version XY angezogen war, schmiss ihn in Kalte Wasser und die Entwickler (Nazis) wartet so lange bis er Unterkühlt war / starb, die Minuten wurden aufgeschrieben...dann wurde an Tauchanzug etwas verbessert, sie nahmen einen anderen Jude, schmissen in auch in Kalte Wasser und warteten ab...bis der Jude starb...die Minuten wurden dann aufgeschrieben...und das ging so weiter...bis die festgestellt haben das man keine weitere Minute mehr erreicht... :( (hat mir mal ein älterer Deutsche erzählt...)

Frieden

nicht nur orthodoxe Kirche, alle wurden zum Ketzer Reformiert und Gesegnet:

“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)

Frieden

:facepalm:

also leute guckt erst mal in die (kirchen)geschichtsbücher und schaut was die säkularisten sagen.....

ich habe da echt langsam kein bock mehr drauf die kirche zu definieren und mich immer über den selben scheiss rechtzufertigen - kapiert es oder kapiert es nicht....

Jeder ist seines glückes schmied.

- - - Aktualisiert - - -

also wegen Weiterentwicklung, die Juden haben viel daran teilgenommen.... der Hitler und seine zum arbeit gezwungene Mitarbeiter aber auch! so zb. Entwicklung des Tauchanzug, man nahm einen Jude der mit Tauchanzug in der Version XY angezogen war, schmiss ihn in Kalte Wasser und die Entwickler (Nazis) wartet so lange bis er Unterkühlt war / starb, die Minuten wurden aufgeschrieben...dann wurde an Tauchanzug etwas verbessert, sie nahmen einen anderen Jude, schmissen in auch in Kalte Wasser und warteten ab...bis der Jude starb...die Minuten wurden dann aufgeschrieben...und das ging so weiter...bis die festgestellt haben das man keine weitere Minute mehr erreicht... :( (hat mir mal ein älterer Deutsche erzählt...)

Frieden

das hat soviel zu tun, wie eine katze mit nen frosch :facepalm:

Was ist mit Weihnachten? Ist doch auch eine Reform.
als die RKK Andersdenkende Ketzer reformiert haben ist da was schiff gelaufen, der Weihnachtsbaum wird für Silvester hingestellt....

wa slm

- - - Aktualisiert - - -

das hat soviel zu tun, wie eine katze mit nen frosch :facepalm:

wieso? traurig-aber-wahr!

also leute guckt erst mal in die (kirchen)geschichtsbücher und schaut was die säkularisten sagen.....

die säkularisten hatten (leider) nichts-oder-wenig zu sagen...

und ich meinte nicht direkt Christentum... sondern die Menschen auf dieser Fleck der Erde...

Frieden

Wir freie Menschen haben uns weiterentwickelt und die Macht der Kirche gebrochen. Sonst wäre jetzt noch 1442.

Schwachsinn. Nach dieser Logik müsste der Osten damals wie heute extrem weit im Vergleich fortgeschritten sein.

Wenn nicht schlimmer ist falsch,allein das was die katholische Kirche in Europa und Weltweit geleistet hat ist nicht zu toppen.Und das weisst du.

Klar sind Verbrechen passiert, das leugnet niemand. Allerdings sollte man den Kontext der Zeit nicht vergessen, Kriege waren früher nun mal anders und alles andere als Human. So tolerant wie das Islamische Reich gerne dargestellt wird, war es leider nicht. Man ist systhematisch dann zum Islam übergetreten um sich Vorteile zu verschaffen, so wie es heute eigentlich auch noch zum Teil ist. Ansonsten kannst du mir ja gerne ein paar Sachen nennen.

Die Europäer (ausgenommen Balkaner) haben verstanden das nur die Reform sie weiterbringt,die katholische Kirche hat sich nicht weiterentwickelt,es waren die aufgeschlossenen Europäer die sich von der Kirche abgewendet haben.Sie sind aber auch für die Rückständigkeit vorallem in der arabischen Welt mitverantwortlich durch ihre Koloniallherschaft über sie.Das darf man nicht vergessen.

Klar hat sich der Europäer abgewandt, jedoch hätte es auch anders laufen können, wenn man bedenkt, was für eine Macht die Kirche hatte.

wieso sollte ich leugnen? da gibts nichts zu leugnen: die Islamische Geschichte begann nicht mit Muhammad, sondern mit Abraham(16:123).... alles was nach Muhammad passierte, gehört nicht dazu...die Eroberung Mekkas usw. das hat nichts mit dem zu tun was nach Muhammad Tod passiert/erobert&versklavt wurde(Nachbarnländer). Wie sooft hier erwähnt, der Muhammad starb im Jahr 632, die ganze Eroberungen&Sklaverei begann ein Jahr später(633)....

es ist ähnlich wie mit Katholizismus, wer das mit Lehre Jesu verbinden, der hat einfach NULL Ahnung...

aha, Du hast also kein Problem....

nochmal: da Du nicht Bibel Blind bist und Lesen kannst erwarte ich immer noch eine Antwort: Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

?

Frieden

Du leugnest sowas eh nicht, sag ich nicht. Ich weiß, wie du zu Religionen generell stehst.

Jap du erwartest eine Antwort auf eine Frage die ich nicht verstehe. Stelle sie bitte erneut und ich versuche zu antworten. Bzw wie meinst du durch Jesus verurteilt?

Soso, wer also unter dem Gesetz steht, steht unter einem Fluch. Ich finde sowas toll, Jesus predigt die ganze Zeit das das Heil vom Gesetz kommt, und dann kommt Paulus und sagt wer unter dem Gesetz steht, steht unter einem Fluch. Das heisst das alle Biblischen Propheten unter einem Fluch standen, da sie ja unter dem Gesetz standen, und Jesus hat mit seinem Blut die Juden und die Heiden, (von denen er eigentlich überhaupt nichts wissen wollte, noch mit denen was zutun hatte) vom Gesetz freigekauft, weil das Gesetz laut Paulus zu schwach war. Und was ist jetzt mit Jesus, ist er noch Verflucht?

Bei dir sieht man eindeutig, dass du dir die ganzen Pierre Vogel Dawa filmchen auf Youtube angesehen hast. haha

Wie kann man nur so dumm argumentieren? (ich nehms dir ja nicht übel, du kennst dich ja nicht aus) Allein schon an deiner Antwort erkennt man deine Unwissenheit und von daher ist eine Antwort unnötig, denn egal was ich dir vorlegen werde, wirst du wieder durch den Dreck ziehen.

Daher halte ich mich im Bezug auf Menschen wie dich gerne an Solomons Weisheiten:

Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst. Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein.
Sprüche 26,4-5

Das Christentum hat sich weiterentwickelt das stimmt, aber auch nur weil es keine andere Wahl hatte, um zu bestehen musste sich das Christentum ständige Reformieren, während der Islam sich seit Muhammad as in keinster Weise verändert hat. Der Islam ist eine Religion die auf Felsen gebaut wurde.

Toller Felsen, ich meine die Authenizität des Korans lässt sowieso schon zu wünschen übrig. Abesehen davon sehen wir ja was wir heute davon haben im Osten. Ein Idiot schlachtet den nächsten ab, Krieg da Krieg da usw.... Also ich würde mich mit sowas nicht rühmen wenn ich ehrlich bin.

Jap du erwartest eine Antwort auf eine Frage die ich nicht verstehe. Stelle sie bitte erneut und ich versuche zu antworten. Bzw wie meinst du durch Jesus verurteilt?

also Du hast (so stolz) geschrieben: "Erlösung gibts nur durch Jesus!"

weil die Juden, Muslime, Buddhisten....nicht daran glauben das man "nur" durch Jesus erlöst wird, werden diese (laut dir) nicht gerettet/im Himmelreich willkommen heißen...?

oder anderes, weil die Juden Jesus nicht anerkannten werden diese nicht in Paradies eingehen...?

Frieden

Toller Felsen, ich meine die Authenizität des Korans lässt sowieso schon zu wünschen übrig. Abesehen davon sehen wir ja was wir heute davon haben im Osten. Ein Idiot schlachtet den nächsten ab, Krieg da Krieg da usw.... Also ich würde mich mit sowas nicht rühmen wenn ich ehrlich bin.

Die Menschen dort im "Osten" würden mit ihrer Ehre und ihrem Stolz eher Sterben anstatt so zu leben wie du oder die Menschen in deinem Land! Schönen Abend noch! ;)

Zurück
Oben