Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schönsten Strände der Welt

Klar, gibt ja nicht umsonst massenhaft Nachbearbeitungsprogrammen ... aaaber: besonders bei Amateuren sind es schlechte Kameras, schlechte Objektive, falsche Einstellungen, falscher Einsatz von Filtern und zu kleine CCD-Sensoren die zu flauen, falsch belichteten, farbstichigen, kontrastarmen usw. Bildern führen, was dann wiederum eine Nachbearbeitung erfordert um sie halbwegs wieder natürlich aussehen zu lassen :)

Das stimmt, ich bin auch jedesmal enttäuscht wenn ich mir meine Fotos aus Kroatien anschaue:(. Gebe sie deshalb meistens auch nicht weiter, erzähle es den Leuten nur wie schön unsere Strände sind. Alle die auf mein Anraten dort waren gehen immer wieder hin:)
 
Das stimmt, ich bin auch jedesmal enttäuscht wenn ich mir meine Fotos aus Kroatien anschaue:(. Gebe sie deshalb meistens auch nicht weiter, erzähle es denn Leuten nur wie schön unsere Strände sind. Alle die auf mein Anraten dort waren gehen immer wieder hin:)
hahahha das kenne ich, das Motiv ist prächtig und bunt, das Bild oft nur mäßig und enttäuschend - das kann viele Ursachen haben, Fotografie ist eine Wissenschaft für sich, von der Motivauswahl bis zur sinnvollen Nachbearbeitung. Das hat schon seinen Grund warum eine Profiausrüstung locker 10.000 - 20.000 Euro und weit mehr ausmacht ... gut, mit denen können wir eh nicht mithalten, wollen wir auch garnicht, aber ein wenig beschäftigen damit muss man sich schon wenn man halbwegs gute Ergebnisse erzielen will


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
hahahha das kenne ich, das Motiv ist prächtig und bunt, das Bild oft nur mäßig und enttäuschend - das kann viele Ursachen haben, Fotografie ist eine Wissenschaft für sich, von der Motivauswahl bis zur sinnvollen Nachbearbeitung. Das hat schon seinen Grund warum eine Profiausrüstung locker 10.000 - 20.000 Euro und weit mehr ausmacht ... gut, mit denen können wir eh nicht mithalten, wollen wir auch garnicht, aber ein wenig beschäftigen damit muss man sich schon wenn man halbwegs gute Ergebnisse erzielen will


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Also ich hab sogar mit meinem Handy sehr geile Fotos geschossen! :D
 
Und ganz ehrlich ... ich hasse es wenn ich bei Leuten bin die mir dann 380 Bilder aus ihrem Urlaub zeigen müssen, einfach weil die Bilder zu schlecht und zu langweilig sind. Meist taugen aus einer ganzen Serie nur paar Bilder wirklich.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich hab sogar mit meinem Handy sehr geile Fotos geschossen! :D

Dann hast du womöglich einfach ein gutes Händchen dafür :)
 
Klar, gibt ja nicht umsonst massenhaft Nachbearbeitungsprogrammen ... aaaber: besonders bei Amateuren sind es schlechte Kameras, schlechte Objektive, falsche Einstellungen, falscher Einsatz von Filtern und zu kleine CCD-Sensoren die zu flauen, falsch belichteten, farbstichigen, kontrastarmen usw. Bildern führen, was dann wiederum eine Nachbearbeitung erfordert um sie halbwegs wieder natürlich aussehen zu lassen :)

Bei solch schlechten Bildern kannst du auch mit Nachbearbeitung nicht all zu viel erreichen. Zur Nachbearbeitung sollte man schon das Rohformat haben, also die .raw Datei.

Mit einer einigermaßen anständigen Kamera kannst du aber bei den Lichtverhältnissen bereits im Automatik Modus wunderschöne Bilder machen.
 
Bei solch schlechten Bildern kannst du auch mit Nachbearbeitung nicht all zu viel erreichen. Zur Nachbearbeitung sollte man schon das Rohformat haben, also die .raw Datei.

Mit einer einigermaßen anständigen Kamera kannst du aber bei den Lichtverhältnissen bereits im Automatik Modus wunderschöne Bilder machen.
ja durchaus, ich habe eine Consumer-Bridgekamera die zufriedenstellende Bilder macht, es hapert aber meist an der Motivauswahl, das ist deutlich schwieriger als es aussieht
 
ja durchaus, ich habe eine Consumer-Bridgekamera die zufriedenstellende Bilder macht, es hapert aber meist an der Motivauswahl, das ist deutlich schwieriger als es aussieht
Wenn man sich ein wenig mit den Grundregeln der Fotografie befasst...Drittelregel, goldener Schnitt etc.,dem Zusammenspiel zwischen Blende, Verschlusszeit, ISO usw. dann klappt das 1. mit der Motivauswahl und die Bilder gelingen wesentlich öfter.
Gibt super Schulungsseiten im Netz...auch für Anfänger
 
Ich hab sie in Sithonia (Mittlfinger von Chalkidiki) in der Gegend um Sarti gesehen.


Auch das Meer war trotz Wellengang sehr sauber, da es dort keine Algen gibt aber trotzdem Sandstrand.
 
Ich hab sie in Sithonia (Mittlfinger von Chalkidiki) in der Gegend um Sarti gesehen.


Auch das Meer war trotz Wellengang sehr sauber, da es dort keine Algen gibt aber trotzdem Sandstrand.
Chalkadiki ist natürlich Traumhaft!!! Vor allem die östlichen Strände der mittleren Halbinsel, die Richtung Athos zeigen.
 
Zurück
Oben