Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schillernde und einmalige Lichtgestalt J.B.T in Bildern

Vermehrt sehe ich in den letzten Jahren an den kroatischen Pijacas bzw. Strand/Promenaden-Verkaufsstellen Tito T-Shirts mit Aufschriften wie: "Vrati se, sve ti je oprosteno" (komm zurück, wir verzeihen dir alles),... und ähnliches.
Ich glaube, gewissen Leuten wird zunehmend klar, wer dieser Mann war und wie die Leute damals gelebt haben, wenn sie ihn mit den heutigen korrupten Mafia-Politikern vergleichen, die heute auf dem Balkan das Sagen haben.

Ich hatte ein "Josip Broz Dobar Skroz"-Shirt.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Anders ist die offensichtliche Diskriminierung der Kroaten, über Jahrzehnte, doch nicht zu erklären, oder?
So wird es doch hier im Forum kommuniziert.

Deine Sichtweise ist als plumb und egoistisch zu bezeichnen, unter dem Denkmantel der "Gleichstellung" und derer gescheiterten Gesellschaftsform.
Wenn Deine Familie enteignet worden wäre,
dann bosnische Partisanen ("proletarische" Parteifunktionäre) dein Eigentum besetzt hätten,
dementsprechend drin gehaust,
dass nach der "Rückgabe" an die rechtlichen Eigentümer dieses Eigentum nur durch eine Grundsanierung zu retten ist - wie wäre deine Sichtweise?

Die ehrliche Antwort wird von dir niemals kommen, denn du bist auf derer Seite die Eigentum weggenommen hat und schlimmer noch, unheil gebracht hat.
 
Some%20Tito's%20enthuisasts%20from%20the%20town%20of%20Kranj%20in%20Slovenia.jpg
 
Zurück
Oben