Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die schillernde und einmalige Lichtgestalt J.B.T in Bildern

Jovanka ist eine arme Arme.

- - - Aktualisiert - - -

Und Guzito hat zu erst seine Macht gefestigt dann hat er weiter Kacke gebaut.
 
Dank Eisenhower, Churchill, De Gaulle, Stalin und Tito...und der Millionen Menschen, die dabei ihr Leben liessen...

Papo, das ist mMn. der falsche Ansatz. Die Frage wäre, ob es eine bessere oder andere Alternative gab. Der Preis war hoch, das ist klar, aber die Alternative wäre wohl viel unerträglicher geworden bzw. gewesen.
 
Letter.jpg
 
Unser Joza war ein gerissener Politiker, Stratege und Playboy. Er hat es geschafft, ein rückständiges und vom Krieg verwüstetes Land aufzubauen. In einer Zeit der Spannung zwischen Ost und West ist es ihm gelungen, Jugoslawien so unabhängig und souverän wie möglich zu machen. Jugoslawien war kein Satelliten- bzw. Vasallenstaat. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber einen perfekten Menschen und Politiker gibt es nun mal nicht. Niemand kann Wunder vollbringen, sondern nur das Bestmögliche aus gegebenen Umständen herausholen. Unter seiner Führung ist es einer, im Vergleich zum übermächtigen Gegner, schwach ausgerüsteten und von allen Seiten umzingelten Guerilla-Armee gelungen, Deutsche, Italiener, Ujos und Cedos zu besiegen. Natürlich kam auch Unterstützung von Außen, aber man muss ihm diese Riesenleistung schon anerkennen, auch wenn man mit seiner Politik nicht einverstanden war. Tito wurde weltweit geschätzt und respektiert, auch von Politikern, die als stramme Antikommunisten galten. Danke, Joza, auch dafür, dass die Türkei nicht bei der WM mitspielen wird. Du bist immer noch der größte Sohn unserer Völker.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Papo, das ist mMn. der falsche Ansatz. Die Frage wäre, ob es eine bessere oder andere Alternative gab. Der Preis war hoch, das ist klar, aber die Alternative wäre wohl viel unerträglicher geworden bzw. gewesen.

Natürlich gab es keine Alternative, ich wollte ja nur klar machen, dass neben Eisenhower noch einige andere beteiligt waren...

tito-klavir.jpg



Josip-Broz-Tito-Gestures-During-Chess_jpg.jpg


stuttgart.jpg

Tito holt sich die Valuta-Überweisung direkt bei jogoslawischen Gastarbeitern in D ab...

 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben