K
kaurin
Guest
Eine sehr gute Übersicht von spiegel.de
Heul nicht rum von wegen Hetze, ich interessiere mich sehr dafür und verstehe einfach nicht, warum AUSGERECHNET Priester? :tellme:
Ziemlich schwere Frage. Hier bedarf es mehr Statistiken und Analysen.
Ich könne es mir allerdings (underandrem) so erklären das wenn z.B. sowas in einer konservativen Familie passiert .... und die Kinder später merken das ihre "Neigung" nicht natürlich bzw. schlecht sind. Haben sie das Bedürfnis dies vielleicht auszugleichen und für die "bösen Gedanken" zu büßen in dem sie auf der Erde sozusagen dass größt möglich für Gott tun. Priester werden. (Könnte mir vorstellen das es teils zu solchen Gedankengängen kommt)
Bis er dann irgendwannmal sich nicht zurück halten kann.
Eine andere Möglichkeit, (ebenfalls eher aus konservativen Familien), das solche Leute wissen das sie mit einer Frau und Familie nichts anfangen können. Vielleicht sogar angst haben ich an den eigenen Kindern zu vergreifen. Um aber den ständigen Fragen wieso man keine Familie, Frau und Kinder hat... was ja in konservativen Faimlien fast eher eine Forderung ist.... wird man Priester. Bis es eben hier auch dazu kommt, dass man sich nicht mehr zurückhalten kann.
Insgesamt auch natürlich einfach die "Tatsache" dass Menschen aus konservativen Familien (meiner Meinung nach) ein falschens Bild von der Sexualität vermittelt bekommen und mit den natürlichen Trieben welche wahrscheinlich dann Unterdrückt werden, irgendwann nicht klarkommen.
Die Kirche muss also unbedingt ihr Einstellung zur Sexualität ändern!