Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir persönlich ist es völlig wurscht, aber die Albaner können bis heute nicht nachweisen, dass sie die Nachfahren der Illyrer sind. Und niemand kann nachweisen, dass die Serben aus dem Norden kamen! Man muss schon ein wenig belesen sein mein Freund!

Zumindest ist ganz klar, dass sie länger als Slawen auf dem Balkan sind.;)
Deiner Logik nach müssten sie irgendwann vom Himmel gefallen sein und Zack - da waren sie.:lol:

Serbona und die lüge der Slawenwanderung

Was laberst du?
Serben sind ein noch älteres Volk?
Der Homo Serbisensis ist der ältest serbisch stämmige Humanoid

Gollum.jpg

Das bezeugen alten Zeichnungen von CCCC in Höhlen.

Und welche Quellen kennst du?

Das eigentlich fast jedes bekannte illyrische Wort sich mit dem Albanischen übersetzen lassen lässt. Oder das Rumänen und Albaner eine sehr ähnliche Mythologie haben, was daran schliessen lässt, das Albaner und Rumänen mal Nachbar für längere Zeit gewesen sein müssten (auch sprachliche Ähnlichkeiten), dann das es bekannt ist, dass das Illyrische nur teils romanisiert wurde, und das Albanische komischerweise, für dass es eine Sprache aus dem Kaukasus ist, einen hohen Anteil an lateinischen Wörtern des 1Jahrhundert hat. Also natürlich wirst du jetzt sagen, dass das ganze nicht stimmt und wirst dich weiterhin auf die Kaukasusquelle berufen, obwohl es keine Indizien dafür gibt oder eine vernünftige Quelle ausser ein Bild eines "Köngireich Albaniens", dass aber wiederum nicht Albania ausgesprochen wird sondern ganz anderst. Jedoch würde ich dann kommen und dieses Bild bringen:

Oh, gibt es nicht noch ein anderes Ibirien?

350px-Caucasus03.png

Oder warte, steht auf dieser Karte nicht irgendwo "Serbi"?????

800px1729kv3.jpg

Ich merke, dass ich es hier mit nicht akademischen Höhlenmenschen zu tun habe. Bitte erstmal die Grundprinzipien der Wissenschaft erlernen, dann hier zu Wort kommen ! ok?

Und was ist wenn sie die Serben die Illyrer sind? Woher kamen dann die Griechen? Auch vom Himmel?

Das Albanische und das Griechische haben vor 10 000 Jahren gemeinsame Wurzeln mit den persischen Sprachen (in der PM gelesen). Das heisst, vor langer langer Zeit sind die Vorfahren über Anatolien in den heutigen Balkan eingewandert.

Das eigentlich fast jedes bekannte illyrische Wort sich mit dem Albanischen übersetzen lassen lässt. Oder das Rumänen und Albaner eine sehr ähnliche Mythologie haben, was daran schliessen lässt, das Albaner und Rumänen mal Nachbar für längere Zeit gewesen sein müssten (auch sprachliche Ähnlichkeiten), dann das es bekannt ist, dass das Illyrische nur teils romanisiert wurde, und das Albanische komischerweise, für dass es eine Sprache aus dem Kaukasus ist, einen hohen Anteil an lateinischen Wörtern des 1Jahrhundert hat. Also natürlich wirst du jetzt sagen, dass das ganze nicht stimmt und wirst dich weiterhin auf die Kaukasusquelle berufen, obwohl es keine Indizien dafür gibt oder eine vernünftige Quelle ausser ein Bild eines "Köngireich Albaniens", dass aber wiederum nicht Albania ausgesprochen wird sondern ganz anderst. Jedoch würde ich dann kommen und dieses Bild bringen:

Oh, gibt es nicht noch ein anderes Ibirien?

350px-Caucasus03.png

Oder warte, steht auf dieser Karte nicht irgendwo "Serbi"?????

800px1729kv3.jpg

Ist die Karte von Herr. Ichlutscheschwänze oder von wem?

Ich merke, dass ich es hier mit nicht akademischen Höhlenmenschen zu tun habe. Bitte erstmal die Grundprinzipien der Wissenschaft erlernen, dann hier zu Wort kommen ! ok?

Sorry, aber wir haben hier gerade Quellen gebracht. Wenn dir das ungenügend ist dann lebe halt weiter in deiner Traumwelt von Kaukasusalbanern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben