Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das eigentlich fast jedes bekannte illyrische Wort sich mit dem Albanischen übersetzen lassen lässt. Oder das Rumänen und Albaner eine sehr ähnliche Mythologie haben, was daran schliessen lässt, das Albaner und Rumänen mal Nachbar für längere Zeit gewesen sein müssten (auch sprachliche Ähnlichkeiten), dann das es bekannt ist, dass das Illyrische nur teils romanisiert wurde, und das Albanische komischerweise, für dass es eine Sprache aus dem Kaukasus ist, einen hohen Anteil an lateinischen Wörtern des 1Jahrhundert hat. Also natürlich wirst du jetzt sagen, dass das ganze nicht stimmt und wirst dich weiterhin auf die Kaukasusquelle berufen, obwohl es keine Indizien dafür gibt oder eine vernünftige Quelle ausser ein Bild eines "Köngireich Albaniens", dass aber wiederum nicht Albania ausgesprochen wird sondern ganz anderst. Jedoch würde ich dann kommen und dieses Bild bringen:

Oh, gibt es nicht noch ein anderes Ibirien?

350px-Caucasus03.png

Oder warte, steht auf dieser Karte nicht irgendwo "Serbi"?????

800px1729kv3.jpg
Na ja diese Karten müsste man erstmal prüfen, und in welchen Zusammenhang dies mit den Albanern steht, ist der Phantasie jedes einzelnen überlassen! Was willst du mir mit diesen Karten sagen? Glaubst du, dass Namen wichtige Hinweise auf Tatsachen sind? Warum sind die ältesten Gräber in Rumänien mit slawisch kyrillischer Schrift versehrt?

Na ja diese Karten müsste man erstmal prüfen, und in welchen Zusammenhang dies mit den Albanern steht, ist der Phantasie jedes einzelnen überlassen! Was willst du mir mit diesen Karten sagen? Glaubst du, dass Namen wichtige Hinweise auf Tatsachen sind? Warum sind die ältesten Gräber in Rumänien mit slawisch kyrillischer Schrift versehrt?
Lateinische Wörter ? ist doch logisch! Die Sizilianer haben euch doch in den Balkan verschifft, Vatikan? Lateinisch ? Hallo ? dämmerts?

Soweit ich weiss, gab es nie ein eigenständiges homogenes Königreich Albanien. Unter fremden Mächten forciert und nur wenige Jahre bestehend. Komme nicht mehr auf den Namen , aber irgendein deutschstämmiger Adeliger hat das Königreich marionettenhaft für ne kurze Zeit gegründet!

Jetzt kommt der nächste der meint, dass Serben Illyerer oder sonst was sind. Was geht ab, Fake? Immer noch keine Arbeit gefunden?
Schon komisch... es sind immer die Slawen auf dem Balkan, die versuchen, ihre Herkunftsgeschichte zu verändern. Im zweiten Weltkrieg die Ustasha mit ihrer Identifikation mit dem Germanentum, FYROM mit Makedoniern und Serben/Bosniaken/Kroaten mit dem Illyrertum.

Woran liegt das? Ist es so unbefriedigend, slawischer Herkunft zu sein?
Mein Freund weil es uns als einziges Volk wert war unser Blut für das Land zu lassen , und zwar in Allen Kriegen. Das müsste euch Grieche doch bekannt sein! Wer sonst hat gegen die Okupatoren gekämpft. Ihr habt euch alle mehr oder weniger angepasst, vor allem die Albaner, die bis heute eine positive emotionale Beziehung zu den Türken haben ( Humboldt Uni zu Berlin)

Jetzt kommt der nächste der meint, dass Serben Illyerer oder sonst was sind. Was geht ab, Fake? Immer noch keine Arbeit gefunden?
Schon komisch... es sind immer die Slawen auf dem Balkan, die versuchen, ihre Herkunftsgeschichte zu verändern. Im zweiten Weltkrieg die Ustasha mit ihrer Identifikation mit dem Germanentum, FYROM mit Makedoniern und Serben/Bosniaken/Kroaten mit dem Illyrertum.

Woran liegt das? Ist es so unbefriedigend, slawischer Herkunft zu sein?

Serben geben sich nie als Illyrer aus, denn im Gegensatz zu den anderen Ex-Jugoslawischen Völkern schämen wir uns nicht unserer Herkunft wegen. Wir sind stolz Slawen zu sein. Natürlich sind wir genetisch nicht zur Gänze Slawen, teils sind wir Illyrer, Thraker, Kelten (eben diejenigen die sich mit den Eingesessenen vermischt haben) aber wir definieren uns über das (orthodoxe) Slawentum.

Anbei hast du ein Schaubild mit der genetischen Verteilung bei den Serben. Die Begriffe müsstest du verstehen, außer Fenicani, das sind Phönizier. Und Tevtonci = Teutonen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben