Meine Güte, es wäre nicht "schlimm", aus dem Kaukasus zugewandert zu sein. Letztlich sind irgendwann mal alle unsere Vorfahren aus Afrika über Vorderasien eingewandert. Es ist auch nicht schlimm, slawisch zu sein. Macht es auch niemandem zu einem besseren oder schlechteren Volk, weil man makedonische, illyrische oder sonst was für Vorfahren hat oder auch nicht. Was mich am meisten stört ist dass diese Diskussion oft im Rahme des Kosovo benutzt wird so nach dem Motto "NUR uns gehört das Land" usw. So schwer zu akzeptieren, dass man wenigstens seit fast 1500 Jahren eine gemeinsame Geschichte in der Region teilt?
Ich glaube, dass slawische Einwanderung auf dem Balkan seit dem 7. Jh. relativ anerkannt ist, was ja auch bald 1500 Jahre macht und die Völker hat dort verwurzeln lassen. Auch glaube ich, dass es gerade in der Region sehr viele Vermischungen gab. Es somit für mich unwahrscheinlich ist, als würden etwa die Illyrer ausschließlich nur in den Albanern "weiter leben".
Wünsche einen schönen Tag
Ich glaube, dass slawische Einwanderung auf dem Balkan seit dem 7. Jh. relativ anerkannt ist, was ja auch bald 1500 Jahre macht und die Völker hat dort verwurzeln lassen. Auch glaube ich, dass es gerade in der Region sehr viele Vermischungen gab. Es somit für mich unwahrscheinlich ist, als würden etwa die Illyrer ausschließlich nur in den Albanern "weiter leben".
Wünsche einen schönen Tag