Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist richtig mein Freund, dennoch ist die Illyrerfrage international hoch umstritten. Und wenn das die Albaner sind, warum haben die es nie geschafft aus ihrer doch so alten Geschichte ein zivilisatorische Hochkultur zu schaffen, Das ist doch komisch! Das Hirtenvolk ist doch ein Zeichen, dass sie aus dem Kaukasus kommen!

Wir sind selbst zum Teil (20%) Illyrer/Thraker (waren ja verwandte Völker) aber dennoch werden wir uns immer als Slawen identifizieren.
Warum auch nicht. Unsere Heldenhaftigkeit ist bekannt und berühmt, unsere Sprachen wundervoll, ebenso die Kultur, die in vielen Punkten trotz der Jahrhunderte immer noch ähnlich ist.

Warum sollte ich mich als Illyrer identifizieren, ein Volk, das praktisch zermalmt wurde und von dem man bis auf alte Städte- oder Flussnamen im Grunde nichts weiß?
Nebo Slavyan - YouTube

Es entspricht aber nicht der Wahrheit, dass wir vom Kaukasus eingewandert sind. Die These wurde schon sehr lange wiederlegt. Ist doch genauso als würde ich behaupten die Serben sind mit den Spaniern von Südamerika nach Europa gebracht worden. Wieso sollte ich denn sowas behaupten, wenn es nicht der Wahrheit entspricht, woher wir schließlich kommen, kann ich dir nicht sagen (warscheinlich wie jeder Mensch aus Afrika), aber dass wir schon in Europa ansässig waren, als die Slawen nach Europa kamen ist Fakt.

lg
Sorry Sonderschule? Wer sagt das ? Welche Quellen?

Slawen gab's früher, waren Gruppen von Stämmen, die gewandert sind, so auch in den Balkan (in jedes Land)
Da man heutzutage logischerweise nicht abschätzen kann, inwiefern ein Volk slawischen Einfluss besitzt (Vermischung lautet die Devise (mit der Urbevölkerung) + andere Vermischungen) wird der Begriff Slawe deshalb nur für Völker aufgrund ihrer Sprache benutzt, ergo im linguistischen Sinne, weil man sich da sicher sein kann, dass dort Slawen damals die Mehrheit stellten.
Das ist ein linguistischer Begriff, abhängend von den alten Slawen;
Bei Romanen (Rumänen, Italiener, Argentinier, Spanier) ist es diesselbe Story.
Illyrer ist auch so ein Begriff in der Richtung, Wurzeln von ihnen haben alle, doch die Nachfolger-Sprache hat nur ein Volk (man nimmt an, dass Slawen im heutigen Albanien assimiliert wurden (vermutlicher weil weniger kamen, erklärt die Geographie weshalb), während es im Restbalkan andersrum der Fall war, mehr oder weniger alle ethnisch miteinander verwandt, auch durch Nachbarschaft)
Antike Völker gabs auch am Balkan, viele kleine, der Einfluss ist da schon drin, aber wie gesagt, die Forschungen sind jetzt auch nicht die Aufschlussreichsten und auch alles wissen kann man diesbezüglich nicht.

Du Depp, es sind lateinische Wörter aus dem 1Jahrundert, und die albanische Sprache ist nur teilromanisiert wie die illyrische. Bist du zu dumm um 1+1 zusammen zuzählen? Und diese Wörter sind gleich enthalten wir bei den katholischen Gegen im Norden, wie bei den orthodoxen Tosken im Süden bis in Athen.
Du brauchst nicht beleidigend zu werden ! Oder habe ich einen wunden Punkt erwischt?

Slawen gab's früher, waren Gruppen von Stämmen, die gewandert sind, so auch in den Balkan (in jedes Land)
Da man heutzutage logischerweise nicht abschätzen kann, inwiefern ein Volk slawischen Einfluss besitzt (Vermischung lautet die Devise (mit der Urbevölkerung) + andere Vermischungen) wird der Begriff Slawe deshalb nur für Völker aufgrund ihrer Sprache benutzt, ergo im linguistischen Sinne, weil man sich da sicher sein kann, dass dort Slawen damals die Mehrheit stellten.
Illyrer ist auch so ein Begriff in der Richtung, Wurzeln von ihnen haben alle, doch die Nachfolger-Sprache hat nur ein Volk (man nimmt an, dass Slawen im heutigen Albanien assimiliert wurden, während es im Restbalkan andersrum der Fall war, mehr oder weniger alle ethnisch miteinander verwandt, auch durch Nachbarschaft)
Antike Völker gabs auch am Balkan, viele kleine, der Einfluss ist da schon drin, aber wie gesagt, die Forschungen sind jetzt auch nicht die Aufschlussreichsten und auch alles wissen kann man diesbezüglich nicht.
Richtig! Und daher meine Frage woher du deine Informationen hast?

Illyrer ist auch so ein Begriff in der Richtung, Wurzeln von ihnen haben alle, doch die Nachfolger-Sprache hat nur ein Volk (man nimmt an, dass Slawen im heutigen Albanien assimiliert wurden, während es im Restbalkan andersrum der Fall war, mehr oder weniger alle ethnisch miteinander verwandt, auch durch Nachbarschaft)
Schwachsinn ! Warum sind die <Slawen diejenigen, die eingewandert sind? Woher hast du deine Informationen?

Sorry Sonderschule? Wer sagt das ? Welche Quellen?

Du brauchst mir nicht mit Beleidigungen kommen, denn im Gegensatz zu dir hab ich warscheinlich schon mein Abi. Les es nach, es steht überall geschrieben, soll ich das etwa noch für dich googlen?Das wir mit den illyrern in Verbindung stehen kann keiner Abstreiten auch du nicht nur weil es dir nicht passt, ich kann auch nicht abstreiten, dass ihr auch mit den illyrern zu tun gehabt habt, denn es gab wie überall auf der Welt vermischung.
Bisschen den Ton anpassen, ich wurde ja auch nicht beleidigend freundchen.

Schwachsinn ! Warum sind die <Slawen diejenigen, die eingewandert sind? Woher hast du deine Informationen?
Man nimmt es an.
Gibt auch 'ne andere Theorie, von wegen die slawische Sprache soll durch Eroberung/Kolonialisierung früh weitergeben worden sein.
Letztendlich ist es eh egal, Serbe bleibt Serbe und Pole bleibt Pole, wegen der Sprache jetzt auf Brotherhood zu machen find' ich schwachsinnig. :smoker:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben