Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man nimmt es an.
Gibt auch 'ne andere Theorie, von wegen die slawische Sprache soll durch Eroberung/Kolonialisierung früh weitergeben worden sein.
Letztendlich ist es eh egal, Serbe bleibt Serbe und Pole bleibt Pole, wegen der Sprache jetzt auf Brotherhood zu machen find' ich schwachsinnig. :smoker:

Was versuchst du hier dieses Brotherhood auszureden. Uns egal was du findest oder sonst irgendwelche Spasten, slawische Brüder sind wir ;)

Achso, so ist das also, denn falls es wirklich stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann tun mir deine Schüler leid. Ich hoffe du hälst dich an den Lehrplan, oder bringst du deinen Schülern bei, dass die Slawen Einwanderung eine Erfindung des Westens ist?
Das Thema ist nicht Teil der deutschen Geschichte, aber meine persönlichen Nachforschungen beruhen nicht auf Google Infos! Ob du es mir glaubs ist deine Sache!

Ich finde solche Wissenschaftler toll, da man ihre Studien auch als durchschnittlicher Brüger ohne Studium widerlegen kann.

Das Problem ist, dass Serbisch vergleichsweise einen kleinen Einfluss des Lateinischen aufweist, was beim Albanischen ganz anders ist. Ca. 30% des Albanischen entstammen aus dem Lateinischen, was natürlich die Kaukasus-Theorie auch gleich widerlegt, da die Völker im Kaukasus niemals teil-romanisiert bzw. überhaupt romanisiert wurden, was aber bei den antiken Völkern des Balkans ganz anders war.

Wären wir tatsächlich erst im 11. Jahrhundert eingewandert, hätten wir weder einen lateinischen Einfluss (da die Römer schon weg waren), noch einen altgriechischen Einfluss, der auch vorhanden ist.

Ausserdem werden am Kaukasus grundsätzlich keine indoeuropäischen Sprachen gesprochen, bzw. nicht von dem Volk, dass ja unseren Vorfahren darstellen soll. Im Gegensatz dazu ist Albanisch aber eine indogermanische Sprache.
Was einem nicht passt, übersieht man wohl gerne.

Serben geben sich nie als Illyrer aus, denn im Gegensatz zu den anderen Ex-Jugoslawischen Völkern schämen wir uns nicht unserer Herkunft wegen. Wir sind stolz Slawen zu sein. Natürlich sind wir genetisch nicht zur Gänze Slawen, teils sind wir Illyrer, Thraker, Kelten (eben diejenigen die sich mit den Eingesessenen vermischt haben) aber wir definieren uns über das (orthodoxe) Slawentum.

Anbei hast du ein Schaubild mit der genetischen Verteilung bei den Serben. Die Begriffe müsstest du verstehen, außer Fenicani, das sind Phönizier. Und Tevtonci = Teutonen.

sehe ich genauso natürlich sind die slawen auf dem balkan nicht 100 % slawen das wäre auch absoluter humbuk weil die slawen damals im 6-7 jahrhundert als sie eignewandert sind nicht auf unbevölkertes land gestoßen sind

darum tragen sie schon griechische,illyrische,dakische,thrakische usw gene in sich so ist es ja nicht

man indenfiziert sich heute aber per sprache kultur etc

die serben,fyromer,bosnier,kroaten,slowenen sprechen eine slawische sprache darum sind es slawen

ich verstehe sowieso nicht wieso manche slawische balkanvölker sich für ihre indentität schämen

die slawen können auch auf eine glorreiche geschichte zurückblicken

sehe ich genauso natürlich sind die slawen auf dem balkan nicht 100 % slawen das wäre auch absoluter humbuk weil die slawen damals im 6-7 jahrhundert als sie eignewandert sind nicht auf unbevölkertes land gestoßen sind

darum tragen sie schon griechische,illyrische,dakische,thrakische usw gene in sich so ist es ja nicht

man indenfiziert sich heute aber per sprache kultur etc

die serben,fyromer,bosnier,kroaten,slowenen sprechen eine slawische sprache darum sind es slawen

ich verstehe sowieso nicht wieso manche manche slawische balkanvölker sich für ihre indentität schämen

die slawen können auch auf eine glorreiche geschichte zurückblicken

Das einzige was den Serben nicht passt ist das wir albaner lange vor ihen Auf em Balkan waren und in kosovo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben