Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Serben" ein antikes Volk? Die Lüge der Slawenwanderung?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind selbst zum Teil (20%) Illyrer/Thraker (waren ja verwandte Völker) aber dennoch werden wir uns immer als Slawen identifizieren.
Warum auch nicht. Unsere Heldenhaftigkeit ist bekannt und berühmt, unsere Sprachen wundervoll, ebenso die Kultur, die in vielen Punkten trotz der Jahrhunderte immer noch ähnlich ist.

Warum sollte ich mich als Illyrer identifizieren, ein Volk, das praktisch zermalmt wurde und von dem man bis auf alte Städte- oder Flussnamen im Grunde nichts weiß?
Nebo Slavyan - YouTube

Nicht wirklich die Illyrer waren erfahrene Krieger und hatten schon Grosse schlachten mit Römern Griechen oder Makedonen die Daker wurden z.b zermalmt uns gibt es immernoch und wird es noch sehr lange geben wie steht auch in unserer Nationalhymne wir sind ein volk das man versucht hat immer auszulöschen aber alle sind dran gescheitert. ich vertraue lieber Griechischen und römischen Historikern die zur der Zeit gelebt haben und experten auf diesem Gebiet waren vorallem die Griechen als einem Dr.Jovan Deretic

Du brauchst mir nicht mit Beleidigungen kommen, denn im Gegensatz zu dir hab ich warscheinlich schon mein Abi. Les es nach, es steht überall geschrieben, soll ich das etwa noch für dich googlen?Das wir mit den illyrern in Verbindung stehen kann keiner Abstreiten auch du nicht nur weil es dir nicht passt, ich kann auch nicht abstreiten, dass ihr auch mit den illyrern zu tun gehabt habt, denn es gab wie überall auf der Welt vermischung.
Bisschen den Ton anpassen, ich wurde ja auch nicht beleidigend freundchen.
Sorry mein Freund, aber ich bin Geschichtslehrer ! Mit Auszeichnung !Uni Dortmund Historiat Mittel und Osteuropa!

Dr. Jovan Deretic ist mit seinem wissenschaftlichen Ensamble der Meinung, dass die Serben schon seid eh und jeh auf dem Balkan ansässig waren. Die Slawenwanderung sein demnach eine westliche Propaganda, um die Serben als ein barbarisches, unzivilisiertes Volk darzustellen, dass seine Wurzeln im sumpfigen Pripjet-Gebiet hat. Antike Funde der Göttin Serbona belegen seiner Meinung dieses Geschehnis (serbische Symbole). Also ist demnach das Illyrertum nicht albanischen Ursprungs!? Diese kamen aus dem Kaukasus! Warum nennt Andric die Slawen in seinen Werken Illyrer?
Ich finde solche Wissenschaftler toll, da man ihre Studien auch als durchschnittlicher Brüger ohne Studium widerlegen kann.

Das Problem ist, dass Serbisch vergleichsweise einen kleinen Einfluss des Lateinischen aufweist, was beim Albanischen ganz anders ist. Ca. 30% des Albanischen entstammen aus dem Lateinischen, was natürlich die Kaukasus-Theorie auch gleich widerlegt, da die Völker im Kaukasus niemals teil-romanisiert bzw. überhaupt romanisiert wurden, was aber bei den antiken Völkern des Balkans ganz anders war.

Wären wir tatsächlich erst im 11. Jahrhundert eingewandert, hätten wir weder einen lateinischen Einfluss (da die Römer schon weg waren), noch einen altgriechischen Einfluss, der auch vorhanden ist.

Ausserdem werden am Kaukasus grundsätzlich keine indoeuropäischen Sprachen gesprochen, bzw. nicht von dem Volk, dass ja unseren Vorfahren darstellen soll. Im Gegensatz dazu ist Albanisch aber eine indogermanische Sprache.

Sorry mein Freund, aber ich bin Geschichtslehrer ! Mit Auszeichnung !Uni Dortmund Historiat Mittel und Osteuropa!

Achso, so ist das also, denn falls es wirklich stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann tun mir deine Schüler leid. Ich hoffe du hälst dich an den Lehrplan, oder bringst du deinen Schülern bei, dass die Slawen Einwanderung eine Erfindung des Westens ist?

Nicht wirklich die Illyrer waren erfahrene Krieger und hatten schon Grosse schlachten mit Römern Griechen oder Makedonen die Daker wurden z.b zermalmt uns gibt es immernoch und wird es noch sehr lange geben wie steht auch in unserer Nationalhymne wir sind ein volk das man versucht hat immer auszulöschen aber alle sind dran gescheitert.

Gut, nur Schade das ihr keine Illyrer seid ;)
So kriegerisch waren sie und trotzdem wurden sie von den Slawen gefickt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben