Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

Pavelic steht als Kroate für Terror und Genozid im 2. WK.
Da gibt es nichts zu leugnen.

und die Cetnik Inzucht stand für was ? Friede , Freude und Eierkuchen ?:toothy2:

Ein altes serbisches Sprichwort besagt :

• Der gute Ruf geht weit,
    aber der schlechte geht noch viel weiter.

ovo-je-srbija.jpg

Nennt sich perfide Verleugnung und Relativierung der NDH-Verbrechen indem man serbische Randgruppen als Mehrheit der damaligen Verhältnisse darstellt.

1. Wer hat die deutschen Besatzer mit Blumen empfangen ?

Belgrad oder Zagreb ?

2. Wo wurden 6000 Schulkinder aufgrund des konstanten Widerstandes massakriert ?

Kragujevac oder Jasenovac ?

Solange ihr nicht zu euer Vergangenheit steht, sehe ich keinen Grund, dass wir uns für 92-95 entschuldingen. Ganz im Gegenteil, es ist gut, dass wir in der Republika Srpska nie wieder was mit euch zu tun haben werden.

Baut da euere Kirchen in Banja Luka und Co. , aber bleibt lieber in Kroatien wo ihr seid. Einmal im Jahr könnt ihr dann kommen.

Wie hast du eigentlich den Weg nach Deutschland gefunden , bei deiner Idiotie verläufst du dich doch im Plumpsklo.

Ich sehe hier vielmehr eine verleugnung Historischer tatsachen eurerseits.
Und wenn Spacken wie du Hoffnungsträger Serbiens sind , kann man nur gute nacht sagen , denn lange bleibt der sicher nicht.:eek:

Wie hast du eigentlich den Weg nach Deutschland gefunden , bei deiner Idiotie verläufst du dich doch im Plumpsklo.

Ich sehe hier vielmehr eine verleugnung Historischer tatsachen eurerseits.
Und wenn Spacken wie du Hoffnungsträger Serbiens sind , kann man nur gute nacht sagen , denn lange bleibt der sicher nicht.:eek:

Da du auf verbale Entgleisungen zurückgreifst, denke ich mal, dass du argumentativ nichts entgegenzusetzen hast.

Übrigens ich komme aus der Republika Srpska und nicht Serbien...das zum Thema verirren.

Eule.

und die Cetnik Inzucht stand für was ? Friede , Freude und Eierkuchen ?:toothy2:

Ein altes serbisches Sprichwort besagt :

• Der gute Ruf geht weit,
    aber der schlechte geht noch viel weiter.

ovo-je-srbija.jpg

Der Cetnik Draza Mihajlovic wurde von Roosevelt ausgezeichnet für den Verdienst gegen Nazi-Deutschland für die Rettung von US-Piloten.

Wir reden hier vom 2.WK, da ist die Schuldfrage eindeutig geklärt.

Ich glaube, viele wissen nicht, was die Cetniks ursprünglich waren bzw. als was und auf welcher Seite sie im 2.WK gekämpft haben.
Daher empfehle ich Lektüre zu lesen, aber bitte nicht Wikipedia...

Guten Tag Metkovic,
natürlich gab es Kollaborateure. Aber grundsätzlich sind die Cetniks erst einmal die königlichen Soldaten. Dies wird immer außer Acht gelassen, vor allem von jüngeren Personen, die das Wort Cetnik nur als eine Art Beleidigung kennen. Sie waren auch die ersten, die sich gegen die Deutschen stellten und kämpften. Danach kamen allerdings noch die Partisanen auf, und man war gezwungen gegen zwei Seiten zu kämpfen. Also haben sie sich für die deutsche, schlechte Seite entschieden, da sie wussten, dass sie sich nicht zu den Partisanen gesellen konnten, ohne große Probleme zu haben. Außerdem haben auch nicht alle Cetniks mit den Deutschen gekämpft.

Zurück
Oben