Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben und Cetniks als Adolf Hitler-Vasallen

WIESO KRIEG ICH DA KEINE ANTWORT - FEIGHEIT????

Ich bin mal so frei :D

Diese Aussage war nicht nur primitiv sondern auch unproduktiv :iconbiggrin:
Aus Erzählungen weiß ich das 2 oder 3 meiner Urgroßväter (ALLE VOR MEINER GEBURT GESTORBEN) Ustasa Soldaten waren. Was sie im 2ten Weltkrieg getan haben weiß ich leider nicht - sollte ich es auch?

Muss mich doch nicht für diese eventuellen Taten rechtfertigen??

Wie gesagt die Nachkommen dafür büssen zu lassen ist das dümmste was es gibt. Sogar ich der aus Vukovar kommt (und jeder weiß was dort und auf der Ovcara Farm passiert ist) wünsche das keinem Menschen auf der Welt.

Nein musst du nicht. Weil du ja wie du selbst sagst nciht dabei warst und es auch keine seriösen Aufzeichnungen gibt die das alles belegen können.
Zur Tito Zeit durfte darüber nicht dikutiert werden und es fand auch keine Aufarbeitung der Themen statt.
Jasenovac wurde nur am Rand behandelt mit dem Resultat das Jasenovac heute das (ausserhalb des Balkans) unbekannteste KZ im WK2 ist obwohl es mit Sicherheit zu den ersten 3 zählt was die Verbrechen angeht.
Dieser Abschnitt wurde jedoch zum Wohle Jugoslaviens geopfert.
Soviel Glück hatten die Deutschen nicht. Was ich hier auch unfair finde weil bei denen Nachkommen trifft das Gleiche zu.

Freunde zu Draza gibt es nur 2 Sachen zu sagen

1.

LegionofMerit.jpg

Legion of Merit ? Wikipedia

Draza erhielt ihn für die Rettung von 55 amerikanischen Pilotern und Offizieren die damals über Südbosnien abgeschossen wurden. Er brachte Sie ihn seinen Heimatort Ivanica wo Sie vor den Nazis versteckt wurden. Auch nachdem Draza flüchten musste und die Allieirten ihm die Hilfe verweigerten wurden diese weiterhin dort versteckt.

2.

Draza-Time-Magazine.jpg

Draza MIhailovic als Kriegsheld auf dem Time Cover

Nicht Draza war der Kollaborateur sondern Nedic der mit den Nazis rund um Belgrad gemeinsame Sache machte. Die Partizanen wussten das aber geschickt auszunutzen und verbreiteten die NAchricht das alle Cetniks kollaborieren weil Sie wussten das britische Einheiten den Balkan überwachen und somit war Churchill irritiert. Tito brauchte den ganzen NAchschub für sich da de PArtizanen zahlenmässig viel grösser waren und er auch nach dem Krieg keine internen Wuerellen mochte da Draza niemals einem Jugoslavien mit Kroaten und Moslems zugestimmt hätte. Hier sah er seine Chance gekommen und der Plan ging auf.

Das Draza jetzt so verunglipmft wird, sit ja nicht die Schuld der Kroaten und Moslems sondern der Serben selbst!!!! 40 Jahre lang war er ein Kollaborateur jetzt auf einmal ist er der Held. Serben verurteilten ihn in Belgrad. Serben erschossen ihn und Serben begrabten ihn. Und Serben verurteilten ihn obohl diese es besser wussten. Nicht Tito erlies das Verbot das die höchste Auszeichnung für einen ausländischen Soldaten an seine Tochter übergeben wurde sondern ein Serbe und auch ganz interessant zu dieser Zeit war kein geringerer als Vuk Drazkovic KP Sekräter und erfasste diesen Befehl.
Und?
Damals haben die Ami's noch keinen Schimmer von seiner Kollaboration und seiner Politik des Genozid's gewusst.
Lass mal Cica Draza dort wo er hingehört. Bei den Kriegsvebrechern und Massenmördern. Immer äusserst amüsant zu sehen, wie verzweifelt versucht wird von Nationalfaschisten die Geschichte umzuschreiben.

Und?
Damals haben die Ami's noch keinen Schimmer von seiner Kollaboration und seiner Politik des Genozid's gewusst.
Lass mal Cica Draza dort wo er hingehört. Bei den Kriegsvebrechern und Massenmördern. Immer äusserst amüsant zu sehen, wie verzweifelt versucht wird von Nationalfaschisten die Geschichte umzuschreiben.

?? Was heisst den hier verzweifelt??

Nenn mir sonst einen vom Balkan der diese Auzeichnungen erhalten hat.

Ausser reine Spekulationen und Behauptungen ohne einen einzigen Beweis und sich dann über andere amüsieren die auch etwas vorlegen können legt eigentlich dir die Verzweiflung nahe ;)

?? Was heisst den hier verzweifelt??

Nenn mir sonst einen vom Balkan der diese Auzeichnungen erhalten hat.

Ausser reine Spekulationen und Behauptungen ohne einen einzigen Beweis und sich dann über andere amüsieren die auch etwas vorlegen können legt eigentlich dir die Verzweiflung nahe ;)
Ähhh, versuch's mal mit lesen. Ich habe einen Link gepostet. Und bemühe mal die Suchfunktion, dort findest du jede Menge Beweise von dem was ich geschrieben habe.
Also, geh' mal eine Runde weinen über deinen Kriegsverbrecher und Massenmörder Cica Draza.

Ähhh, versuch's mal mit lesen. Ich habe einen Link gepostet. Und bemühe mal die Suchfunktion, dort findest du jede Menge Beweise von dem was ich geschrieben habe.
Also, geh' mal eine Runde weinen über deinen Kriegsverbrecher und Massenmörder Cica Draza.

Wärst so nett und schickst ma den link ?

Danach gehe ich weinen :D

Und meiner ist er ned hab nur Tatsachen aufgeschrieben die auch wahr sind im gegensatz zu reinen Spekulationen.

Weil seine Enkelin hat den Orden entgegengenommen und das war 2005 also bis dorthin sollten es dann auch die Amis gewusst haben ;)

Zurück
Oben