Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben wollen Princip zum Helden machen

Eine frage: ( ich geh mal davon aus, dass du albaner bist, ist aber auf jede nation übertragbar) nehmen wir mal an putin will albanien erobern und ein albaner tötet putin deshalb, daraufhin bricht aufgrund von weiteren komponenten der 3. Weltkrieg aus. Würdest du diesen albaner der putin ermordet hat, verfluchen? Also selbst ich als nicht albaner würde diesen albanischen "mörder" feiern...


Für mich sind Attentäter keine Helden !
Egal ob Albaner Russe Serbe oder sonst was.
Ein Held löst keine Weltkriege aus !
Aber es ist ja nichts neues das einige Serben ein falsches Verständniss in Sachen Heldentum und der Gleichen haben!
 
Für mich sind Attentäter keine Helden !
Egal ob Albaner Russe Serbe oder sonst was.
Ein Held löst keine Weltkriege aus !
Aber es ist ja nichts neues das einige Serben ein falsches Verständniss in Sachen Heldentum und der Gleichen haben!

dann bist du kein patriot, sondern verachtest dein land und wartest nur drauf, dass du dich irgendwann hoffentlich grieche,türke,russe oder was weiß ich nennen darfst.
wenn du dein land liebst, dann löst du halt auch mal nen weltkrieg aus, um dein land zu schützen. ich würde auch mein kind beschützen auch wenn das bedeutet, dass über umwege 50 andere kinder sterben müssen!
als held sollte man ihn verehren, aber wenn man das nicht schafft, sollte man zumindest verständnis für seine handlung aufbringen.
ich bin auch kein serbe und sehe das so.
 
Für mich sind Attentäter keine Helden !
Egal ob Albaner Russe Serbe oder sonst was.
Ein Held löst keine Weltkriege aus !
Aber es ist ja nichts neues das einige Serben ein falsches Verständniss in Sachen Heldentum und der Gleichen haben!

Du hast echt keine Ahnung.Gavrilo Princip war ein Held,die Bosnier wollten lieber in einem südslawischen Staat leben.Du würdest sogar jemanden verabscheuen der A.H getötet hätte.

Und nein er hat keinen Weltkrieg ausgelöst.Er hat ihn nur früher "hergebracht".Das war nur der Startschuss für Franz Jospeh Serbien und Montenegro zu erobern,und er hätte wissen müssen dass es Auseinandersetzungen mit den Grossmächten geben würde.
 
Anfangs war doch nur ein Regionalkrieg zwischen Österreich U. und Serbien.
Es eskalierte erst nach den Bündnispartnern.

Aber wollte der Thronfolger nicht den Serben mehr Rechte gewähren? ich habe irgendwo gelesen das er Reformen plante.
 
Du hast echt keine Ahnung.Gavrilo Princip war ein Held,die Bosnier wollten lieber in einem südslawischen Staat leben.Du würdest sogar jemanden verabscheuen der A.H getötet hätte.

Und nein er hat keinen Weltkrieg ausgelöst.Er hat ihn nur früher "hergebracht".Das war nur der Startschuss für Franz Jospeh Serbien und Montenegro zu erobern,und er hätte wissen müssen dass es Auseinandersetzungen mit den Grossmächten geben würde.

das hab ich mir auch schon bei dem gedacht.
 
Du hast echt keine Ahnung.Gavrilo Princip war ein Held,die Bosnier wollten lieber in einem südslawischen Staat leben.Du würdest sogar jemanden verabscheuen der A.H getötet hätte.

Und nein er hat keinen Weltkrieg ausgelöst.Er hat ihn nur früher "hergebracht".Das war nur der Startschuss für Franz Jospeh Serbien und Montenegro zu erobern,und er hätte wissen müssen dass es Auseinandersetzungen mit den Grossmächten geben würde.

Den Bosniern ging es eigentlich ganz gut im KuK Reich. Woher haste die Info?
 
Anfangs war doch nur ein Regionalkrieg zwischen Österreich U. und Serbien.
Es eskalierte erst nach den Bündnispartnern.

Aber wollte der Thronfolger nicht den Serben mehr Rechte gewähren? ich habe irgendwo gelesen das er Reformen plante.

ja sehr gütig von dem. hahaha
trotzdem wäre ich nur ungern ein österreicher.
 
Zurück
Oben