Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben wollen Princip zum Helden machen

Irgwndwie weiß ich garnicht wieso es überhaupt eine frage ist, ob pricip ein held war? Klar war er ein held und alle nicht-serben wie ich auch sollten auch soviel obkektivität besitzen und wisswn, dass er ein serbischer wenn nicht sogar held aller jugoslawen war. Ferdinand marschiert, ohne das ihn jemand eingeladen hat in bosnien ein, um den balkan(weiß nicht welche teile genau da ziel waren) zu erobern und dem wird mit einem mord entgegengewirkt. Also wenn jemand zu mir kommt und sagt er ist mein vater und er hat die macht dazu meinen wahren vater zu "entvatern" würde diesen jeder töten wenn es die einzige möglichkeit wäre. Kann mich bitte jemand aufklären falls ich geschichtlich gewisse lücken jetzt gezeigt hab. Aber wenn alles so ist wie ich beschrieben hab, ist es doch völlig absurd princip nicht als serbischen oder jugoslawischen helden zu feiern. Andernfalls wären w8r heute vermutlich alle österreicher mit ic.
 
du vergleichst Birnen mit Äpfeln, ausserdem liegen zwischen den 90er und den 10er auch ein paar Jährchen zurück.

Man muss bedenken, dass Bosnien damals unter Habsburger Herrschaft stand und die Bevölkerung (auch Bosnijaken) nicht gleichbehandelt wurde. Zudem kommen noch andere Faktoren, wie allg. Kriegsgeilheit, die entstehung des Nationalismus etc. dazu.

Für Damalige Verhälltnisse "normal".

Letzten endes hätte man sich nen anderen Grund für nen Krieg gesucht - nicht umsonst war das Deutsche Reich für Schuldig befunden worden....

Nur weil es damals eine andere Zeit war heisst es nicht dass das Verständniss von Recht und Unrecht ein anderes war !

Wenn man ein Staatsoberhaupt König oder Kaiser umbringt ist das Mord und das war auch damals so dazu kommt auch noch das es so fatale Folgen hatte!


Auch in Kosova wurden die Albaner unter serb.Herrschaft benachteiligt und es kamen auch serb. Hohe Politiker und serbische Flaggen wurden gehisst und der Gleichen !
Hätte da ein Albaner ein Attentat an einem hohen serb,Politiker verübt wäre er in deinen Augen auch ein Held???
 
Nur weil es damals eine andere Zeit war heisst es nicht dass das Verständniss von Recht und Unrecht ein anderes war !

Wenn man ein Staatsoberhaupt König oder Kaiser umbringt ist das Mord und das war auch damals so dazu kommt auch noch das es so fatale Folgen hatte!


Auch in Kosova wurden die Albaner unter serb.Herrschaft benachteiligt und es kamen auch serb. Hohe Politiker und serbische Flaggen wurden gehisst und der Gleichen !
Hätte da ein Albaner ein Attentat an einem hohen serb,Politiker verübt wäre er in deinen Augen auch ein Held???

wenn er für die Albaner ein held wäre könnte ich ja nichts machen :lol:

stimmt, mord ist mord - aber dafür gleich nen Weltkrieg auszulösen ist wohl etwas schlimmer :fts:
 
Ich weiß gar nicht wieso euch das stört. Ist doch nur wieder ein Punkt, wo sich Serbien keine Freunde macht.
 
Stimmt nicht !!!
Der auslöder war eben dieser Mord!

Du hast meine Frage nicht beantwortet!

doch habe ich - lies mal zwischen den Zeilen.

Und doch, das Stimmt, der Mord war nur ein Vorwand - würde heute niemand machen. In der Zeit war Europa ein Pulverfass und dem Balkan wollten mehrere Mächte...

lüg ich - schau doch in die Zeitgeschichte bre.
 
Sagte Jovan, der einen Kroaten verehrt und in Deutschland lebt (wahrscheinlich nie in Serbien war) haha
 
Stimmt nicht !!!
Der auslöder war eben dieser Mord!

Du hast meine Frage nicht beantwortet!

Eine frage: ( ich geh mal davon aus, dass du albaner bist, ist aber auf jede nation übertragbar) nehmen wir mal an putin will albanien erobern und ein albaner tötet putin deshalb, daraufhin bricht aufgrund von weiteren komponenten der 3. Weltkrieg aus. Würdest du diesen albaner der putin ermordet hat, verfluchen? Also selbst ich als nicht albaner würde diesen albanischen "mörder" feiern...
 
Eine frage: ( ich geh mal davon aus, dass du albaner bist, ist aber auf jede nation übertragbar) nehmen wir mal an putin will albanien erobern und ein albaner tötet putin deshalb, daraufhin bricht aufgrund von weiteren komponenten der 3. Weltkrieg aus. Würdest du diesen albaner der putin ermordet hat, verfluchen? Also selbst ich als nicht albaner würde diesen albanischen "mörder" feiern...
Wieso machen es die Moslems dann nicht, wenn ein Moslem es auch probiert hat, mit einen Serbokumpeln?
 
Zurück
Oben