Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Serben wollen Princip zum Helden machen

Ach ja Princip hat da einigen geholfen...ja eine Weltmacht gegen sein Land aufgebracht...diese Weltmacht hätte früher oder später sowieso versucht Serbien zu erobern.
 
Du hast keine Ahnung,lern Geschichte.Und ja durch den Krieg ist Jugoslawien entstanden!!!!Princip und Attentäter Bin Laden?!
************.Gavrilo Princip war ein Held!!!Nelson Mandela war auch ein Held!!!Und wenn du Geschichte lernen würdest wüsstest du dass die österreichische Regierung Serbien erobern wollte,du hast keine Ahnung...Ach du hast recht Jovan,es hat keinen Sinn.

- - - Aktualisiert - - -

Den Südslawen die viel lieber in einem südslawischen Staat gelebt hätten.
 
Du hast keine Ahnung,lern Geschichte.Und ja durch den Krieg ist Jugoslawien entstanden!!!!Princip und Attentäter Bin Laden?!
************.Gavrilo Princip war ein Held!!!Nelson Mandela war auch ein Held!!!Und wenn du Geschichte lernen würdest wüsstest du dass die österreichische Regierung Serbien erobern wollte,du hast keine Ahnung...Ach du hast recht Jovan,es hat keinen Sinn.

- - - Aktualisiert - - -

Den Südslawen die viel lieber in einem südslawischen Staat gelebt hätten.

Genaugenommen wollte vor allem generalstabschef Conrad von Hötzendorf einen krieg. Der Kaiser und vor allem Ferdinand aber nicht, bis zum attentat ist Hötzendorf immer mit seinen Kriegsforderungen gegen serbien abgeblitzt....also ja princip hat mit seinem attentat auf ferdinand den krieg gegen serbien ausgelöst, der ansonsten wahrscheinlich so nie begonnen worden wäre...einen krieg zwischen den großmächten hätte es früher oder später ws sowieso gegeben aber wahrscheinlich nicht expliziet gegen serbien.
 
Genaugenommen wollte vor allem generalstabschef Conrad von Hötzendorf einen krieg. Der Kaiser und vor allem Ferdinand aber nicht, bis zum attentat ist Hötzendorf immer mit seinen Kriegsforderungen gegen serbien abgeblitzt....also ja princip hat mit seinem attentat auf ferdinand den krieg gegen serbien ausgelöst, der ansonsten wahrscheinlich so nie begonnen worden wäre...einen krieg zwischen den großmächten hätte es früher oder später ws sowieso gegeben aber wahrscheinlich nicht expliziet gegen serbien.
Wieso hast dann Österreich-Ungarn, obwohl Serbien fast alle Punkte des Ultimatums akzeptiert hat, Serbien den Krieg erklärt??
daß mit der Wahrscheinlichkeit einer kriegerischen Auseinandersetzung gerechnet werden muß."[SUP][24][/SUP] Der deutsche Verbündete wurde darüber informiert und drängte, dass das Ultimatum unannehmbar sein müsse.[SUP][25][/SUP] Auch Berchtold hatte bereits am 7. Juli 1914 den k.u.k.-Gesandten in Belgrad Wladimir Giesl instruiert: "Wie immer die Serben reagieren – Sie müssen die Beziehungen abbrechen und abreisen; es muss zum Krieg kommen".[SUP][26][/SUP]
Die meisten Historiker gehen davon aus, dass das Ultimatum bewusst unannehmbar gefasst worden war und gar nicht angenommen werden sollte. So konstatiert etwa Manfried Rauchensteiner: Einig war man darüber, die Begehrnote an Serbien zum frühestmöglichen Zeitpunkt abzusenden und sie so zu redigieren, dass sie von Belgrad abgelehnt werden musste.[SUP][28][/SUP] Dafür spricht auch, dass bereits am 25. Juli, d.h. einen Tag vor Ablauf der Frist des Ultimatums durch Baron Hold von Ferneck im k. u. k. Außenministerium im Voraus eine ablehnende Antwort auf die Reaktion Serbiens erarbeitet wurde.
Der Kaiser und Ferdinand haben sich bis zum Attentat gegen einen Krieg gegen Serbien gestellt, trotzdem ist es töricht zu sagen, es wäre ohne das Attentat nie zum Krieg gekommen.
Also kannst du deine Märchen jmd anders erzählen.
 
Also man kann ja nur lachen über ein paar antworten hier. So zusagen ist doch egal ob dieses Attentat den Krieg ausgelöst hat. Früher oder später hätte es trotzdem einen Krieg gegeben und Millionen Menschen wären gestorben. Wieso ist es denn heute so schlimm wenn man jemanden auf der Strasse tötet? Früher oder später wäre er trotzdem gestorben. Hallo!!! Was ist bloss los mit paar Leuten hier. überlegt doch mal was ihr hier in die Welt setzt.
 
Also man kann ja nur lachen über ein paar antworten hier. So zusagen ist doch egal ob dieses Attentat den Krieg ausgelöst hat. Früher oder später hätte es trotzdem einen Krieg gegeben und Millionen Menschen wären gestorben. Wieso ist es denn heute so schlimm wenn man jemanden auf der Strasse tötet? Früher oder später wäre er trotzdem gestorben. Hallo!!! Was ist bloss los mit paar Leuten hier. überlegt doch mal was ihr hier in die Welt setzt.

Dies dient dazu die Tat Prinzips korrekt einzuordnen: Es war Mord, der aber genau so wenig für WKI verantwortlich war wie der Reichtsgabrand Anfang 1933 für die Nazidiktatur, die eh schon unter Hochdruck ihrer Vollendung entgegenraste.
 
Zurück
Oben