Mastakilla
Gesperrt
Vielleicht stehen die Lilien auch für den Zusammenhang mit Bosnien?
Die beiden goldenen Lilien unterhalb der Fänge des Adlers stehen wahrscheinlich für die Dynastien der Familien Obrenovic und Karadjordjevic stehen, die Serbien nahezu abwechselnd als Könige regierten. Ebenso könnten die Lilien für die historischen Fürstentumer Zeta und Raschka stehen, aus denen das heutige Serbien hervorgegangen ist.
Lilien verbinde ich immer mit dem Wappen des königreichs Frankreich.
Eine Frage an Bosnjak:
Wer sagt mir, dass das Lilien darstellen soll?
Bosnien = ehemals Habsburgisch.
Lilien = Zeichen der Habsburger aus ihrer Blütezeit nämlich dem Mittelalter..
In etwas so wie der Halbmond bei den Türken.....ihr seid eine ehemalige Kolonie und habt es übernommen......nur nennt ihr jetzt dieses Zeichen Bosnisch was es eigentlich nicht ist...
Rätsel gelöst.
Was los Dallas,hast Du mal wieder zu viel hochprozentiges gekostet das Du wieder diese Dumme lächerliche und haltlose Story bringst?
Die Bosnischen Lilien welche nur in Bosnien wachsen werden bei uns seid über 2000 Jahren als Symbol verwendet und haben absolut nichts mit den Habsburgern,Serben, Franzosen oder sonstwem zu tun.
Wenn Du so schwachsinn erzählst bring fakten(die es natürlich nicht geben kann da es Dummes Geschwätz ist).
BOSANSKI LJILJANI NA BOSANSKOJ ZASTAVI
Zu Emir,das ist der 3,4 Thread den Du darüber eröffnest,langsam solltest Du wissen woher die Bosnischen Lilien stammen und wie sie über Jahrtausende zu unserem Wappen geworden sind.
ich aber nicht
Was hälst du davon, wenn du dir einmal den ersten post anschaust?
Flagge Griechenlands ? Wikipedia
CCCC ?
und als zweitens, was suchen die Lilien auf der serbischen Flagge?
Die Frage ist gar nicht woher die bosnischen Lilien herkommen ....
Warum, stören dich die beiden Lilien auf der Serbien Fahne?
P.S, das auf der Griechenfahne ist ein byzantischer Slogan (Oströmisches Reich)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen