Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die serbische Flagge ?!?!?!?

niemand kann die mir beantworten..... Einige lesen nicht einmal die erste Seite bzw. den ersten post und fangen an mir zu erklären woher die bosnischen lilien kommen :D

Also ich meine zu glauben, das die Lilien für die Fürstentümer Zeta und Raschka/Reschka(?) stehen! Aus denen das heutige Serbien hervorgegangen ist.
Sicher bin ich mir nicht...

Also ich meine zu glauben, das die Lilien für die Fürstentümer Zeta und Raschka stehen! Aus denen das heutige Serbien hervorgegangen ist!
Sicher bin ich mir nicht...

mislin da su prvi ljiljani nadjeni na piramidi sunca u visokome... uklesani, naravno, na ulazu u piramidu...

dosta zajebancije, ode objasnjenje... ako neznate engleski, ko vas jebe...

The use for ornamental or symbolic purposes of the stylised flower usually called fleur de lis is common to all eras and all civilizations. It is an essentially graphic theme found on Mesopotamian cylinders, Egyptian bas-reliefs, Mycenean pottery, Sassanid textiles, Gaulish and Mameluk coins, Indonesian clothes, Japanese emblems, and Dogon totems. The many writers who have discussed the topic agree that it has little resemblance to the lily, but they disagree as to whether it derives from the iris, the broom, the lotus, or the furze; others believe it represents a trident, an arrowhead, a double axe, or even a dove or a pigeon. It is in our opinion a problem of little importance. The essential point is that it is a very stylised figure, probably a flower, that has been used as an ornament or an emblem by almost all civilizations of the old and new worlds.

Ahja, danach hatte ich gegoogelt ...

800px-Pkk-flag-1978.svg.png

Moruk, das ist nicht die Fahne der KUrden, das ist die Fahne der Seperatistischen PKK-Anhänger.

150px-Flag_of_the_Republic_of_Serbian_Krajina2.png

Diese Flagge ist die Flagge der Serbischen Seperatisten gewesen, genau wie die "Flagge" der PKK.
;)

Das ist die Flagge der Türkei-Kurden

turk_bayragi.jpg

Bist du diese Fail Kind?
bosna501 (vor 2 Wochen) Anzeigen Ausblenden
Als Spam markiert Antworten | Spam

The Golden Lilys under the Eagle is stolen from the Bosnians.
This simbol is 100% Bosnian and have the international Name
"LILIUM BOSNIACUM"
Ohne Zweifel, dasselbe Benutzerbild
Lächerlich, bei jedem Wort "Bosna" kriegt du schon ne Latte

Zurück
Oben