Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei im Sancak

Wir haben auch viele Kelmendis und Hotas in Bosnien, auch haben wir viele Gasis (Gashi) und auch etliche andere typisch albanische Namen, zB die Arnautovic (bekanntlich Albaner)

Diese Leute haben aufjedenfall väterlicherseits albanische Wurzeln da Kelmendi, Hoti, Gashi albanische Stämme sind.

Ich warte noch immer, aber anscheinend kommt da nix :lol:

Natürlich gibt es Albaner im Sandzak, auch gibts ein Dorf in Bosnien da sind die katholischen Albaner ausgewandert nachdem die Osmanen an die Macht kamen, daher auch der Nachname Aranutovici.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Leute haben aufjedenfall väterlicherseits albanische Wurzeln da Kelmendi, Hoti, Gashi albanische Stämme sind.

Ja natürlich haben diese Albanische Vorfahren, aber ich hab mal einen Gaši (Gashi) aus Bosnien gefragt ob er albanische Vorfahren hat, da wurde er sehr wütend auf mich :(, deswegen lasse ich es lieber, aber es kann generell angenommen werden dass es so war.

Natürlich gibt es Albaner im Sandzak, auch gibts ein Dorf in Bosnien da sind die katholischen Albaner ausgewandert nachdem die Osmanen an die Macht kamen, daher auch der Nachname Aranutovici.

- - - Aktualisiert - - -

Ja natürlich haben diese Albanische Vorfahren, aber ich hab mal einen Gaši (Gashi) aus Bosnien gefragt ob er albanische Vorfahren hat, da wurde er sehr wütend auf mich :(, deswegen lasse ich es lieber, aber es kann generell angenommen werden dass es so war.

Alter du glaubst doch nicht wirklich das irgendjemand sich jetzt darauf einlässt, vor allem mit dem Schwachsinnigen ersten Punkt den du da hingebrettert hast nur weil "sagen die selber", "hört man so", "munkelt man"....

Alter du glaubst doch nicht wirklich das irgendjemand sich jetzt darauf einlässt, vor allem mit dem Schwachsinnigen ersten Punkt den du da hingebrettert hast nur weil "sagen die selber", "hört man so", "munkelt man"....

Natürlich erwarte ich es, warum soll ich mir solches Geschwätz gefallen lassen ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage nur vom hören-sagen aber ich darf es jetzt nicht oder was? Weswegen haben einige hier mehr Rechte als ich? :D

- - - Aktualisiert - - -

Sag mal einem Albaner der mit Nachnamen Boshnjaku heißt (gibt viele) dass er bosnische Vorfahren hat der wird dir
vielleicht auch ins Gesicht springen oder frag einen Serben der mit Nachnamen Arnautovic heißt ob er albanische
Vorfahren hat wird vielleicht dasselbe passieren.

Man kann sich die eigenen Wurzeln nicht aussuchen.
Ich bin vom Stamm Kuci und bin Albaner meine Freundin ist auch Kuci-stämmig und sieht sich als eine muslimische Montenegrinin
Sie und ich gehören zwei verschiedenen Nationen an obwohl wir eigentlich dieselbe Herkunft/Ethnie haben.
Man kann sich also als alles mögliche ansehen fragt sich nur ob man es auch wirklich ist.

Natürlich erwarte ich es, warum soll ich mir solches Geschwätz gefallen lassen ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage nur vom hören-sagen aber ich darf es jetzt nicht oder was? Weswegen haben einige hier mehr Rechte als ich? :D

Wegen der einen Sache. Du weißt schon :lol:

Sag mal einem Albaner der mit Nachnamen Boshnjaku heißt (gibt viele) dass er bosnische Vorfahren hat der wird dir
vielleicht auch ins Gesicht springen oder frag einen Serben der mit Nachnamen Arnautovic heißt wird vielleicht dasselbe passieren.

Man kann sich die eigenen Wurzeln nicht aussuchen.
Ich bin vom Stamm Kuci und bin Albaner meine Freundin ist auch Kuci-stäämig und sieht sich als eine muslimische Montenegrinin
Sie und ich gehören zwei verschiedenen Nationen an obwohl wir eigentlich dieselbe Herkunft/Ethnie haben.
Man kann sich also als alles mögliche ansehen fragt sich nur ob man es auch wirklich ist.

Dürft ihr vom selben Fis heiraten ?

Nun koennt Ihr Euch gleich auf mich einschieszen Freunde nema problema ;)
Ich habe viele Freunde hier, die originaer aus den verschiedenen Teilen des SANDZAKS stammen, sind alles supertolle Leute, ich habe noch nie bei unseren Treffen und Diskussionen soviel kontroverse Ansichten gehoert wie bei Euch hier! Die Beschimpfungen sin der Sache auch eher nicht nuetzlich, aber man gewoehnt sich langsam darn hehe ;)

Landschaftlich finde ich die Gegend superspannend, das Essen ist superlecker und ich mag die Menschen, mir ist es dabei Sch***egal, welchen Glauben sie aktuell Ihr eigen nennen ...

Und bei Dolls lernt man immer was bei Ihren Beitraegen Jungs, die Balkanesischen beschimpfungen habe ich selbst laengst drauf hahaha ... ;) ;)

Herzliche Gruesze an Euch alle aus SARAJEVO von Grahic, der mit dem Auto in zweienhalb Stunden im SANDZAK sein kann ;)

Zurück
Oben