Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen

"Zum Glück haben wir diese Möglichkeit mit der Türkei", sagt Efi. Müde genehmigt sie sich einen Frappé an der weiten Hafenbucht von Chios, der fünftgrößten Insel Griechenlands. Die 28-jährige Griechin ist auf Heimaturlaub. Mit ihrer Mutter will sie in den nächsten Tagen zum Einkaufen in die Türkei fahren. Das machen neuerdings viele Inselbewohner so, denn in der Türkei sind die meisten Sachen deutlich billiger.

Eine Freundin habe sich in der Türkei gerade ein Brautkleid nähen lassen, erzählt Efi. Für umgerechnet 600 Euro. Von Chios bis ins türkische Çesme sind es nur acht Kilometer. Weniger als eine Stunde dauert die Überfahrt mit der Fähre. Die türkischen Händler haben sich auf das neue Geschäft eingestellt. Am Hafen warten schon die Maßschneider. In wenigen Stunden ist alles fertig, vom Brautkleid bis zum neuen Anzug. Auch Schuhe und Ledersachen sind begehrt und günstig. Die Kleidung ziehen viele Einkaufstouristen auf der Rückfahrt gleich an, so sparen sie sich die griechischen Einfuhrzölle.

Finanzkrise in Griechenland: Zum billigen Einkaufen in die Türkei - taz.de

ist doch super, ich meine wenn die wirtschafliche lage in griechenland wieder stabilisiert wird wäre das auch für die eu besser.
ich habe mich sowieso gefragt wie sowas passieren kann obwohl griechenland jahr für jahr eine hohe zahl von touristen hat.

ich habe mich sowieso gefragt wie sowas passieren kann obwohl griechenland jahr für jahr eine hohe zahl von touristen hat.
Griechenland hat seit 30 Jahren nichts gemacht außer zu schlafen und alles in den Arsch zu kriegen, es war nur eine Frage der Zeit bis diese Krise kommt.

Griechenland hat seit 30 Jahren nichts gemacht außer zu schlafen und alles in den Arsch zu kriegen, es war nur eine Frage der Zeit bis diese Krise kommt.

da muss man aber auch erwähnen das die spanier und portugiesen nicht gerade besser sind aber um die gehts hier nicht.

so siehts aus, man hat versucht diese Länder auf den Stand von Deutschland zu stellen... das war ein großer Fehler. Da diese Länder von der Mentalität und Kulturell garnicht so richtig zusammen passen.

so siehts aus, man hat versucht diese Länder auf den Stand von Deutschland zu stellen... das war ein großer Fehler. Da diese Länder von der Mentalität und Kulturell garnicht so richtig zusammen passen.

Hör auf du spammer, guck erstmal auf dein Land bevor du irgendwelche dumme Kommentar los wird..genaus diese Länder wie Deutschland haben Balkan Länder zum spam gemacht, in dem sie ihnen dreck eingredet haben und mit ihre Waren überschwemmt haben.....dreck,, der Wohlstand Deutschland ohne die harte Arbeit der türkische Arbeiter nicht möglich...es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle..

Hör auf du spammer, guck erstmal auf dein Land bevor du irgendwelche dumme Kommentar los wird..genaus diese Länder wie Deutschland haben Balkan Länder zum spam gemacht, in dem sie ihnen dreck eingredet haben und mit ihre Waren überschwemmt haben.....dreck,, der Wohlstand Deutschland ohne die harte Arbeit der türkische Arbeiter nicht möglich...es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle..

guck dir doch die PIGS an, das Kartenhaus bricht zusammen. Was nciht zusammen gehört, gehört halt nicht zusammen....

LOL red mit daritus doch mal türkisch denke er kanns besser als du ;)

Zurück
Oben