Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei möchte Griechenland aus der Krise helfen

Es war schon immer so, dass beide Länder sich zwar negativ standen, doch in schlechten Zeiten sich gegenseitig geholfen haben...siehe Erdbeben in der Türkei oder Waldbrände in Griechenland.

Türkei und Griechenland sind wie 2 Freunde, die sich hassen, aber in schlechten Zeiten Seite an Seite stehen
:hotsun:

Das ist so ein bisschen wie ne Hassliebe,
man kann quasi nicht ohne einandern aber auch nicht miteinander.

So ähnlich sehe ich es auch. Türkei und Griechenland brauchen einander. Es sind irgendwie "Lieblingsfeinde". ;) Ich weiß genau, dass wenn ein Grieche in die Türkei geht, dort sehr gut behandelt wird. Genau so ist es umgekehrt auch. Der Rest ist traditionelles Säbelrasseln.
Ich sage immer: nimm den Griechen die Türkei weg und zu zerstörst einen wichtigen Teil ihres nationalen Empfindens. Umgekehrt wird es wohl ähnlich sein.
 
Eigentlich habe ich damit gerechnet dass viele jetzt schreiben ..

''Sie kaufen jetzt alles in Griechland auf, um sich auch noch in Griechenland zu verbreiten wie sie es in Deutschland/Österreich/Schweiz etc machen..
Find ich klasse dass die reaktionen von den Griechischen Usern so Positiv eingestellt sind.. Bravo .. :love5:
 
nimm den Griechen die Türkei weg und zu zerstörst einen wichtigen Teil ihres nationalen Empfindens. Umgekehrt wird es wohl ähnlich sein.

das kann doch nicht wahr sein, wie kann ein 400 jährige Unterdrückung mit dem Abschluss, 1832 gemeinsam die Osmanen mit dem Arabarn die restlichen Griechen für immer zu vernichten ein Teil der Griechenen Empfinden sein. Das kann rein logisch nur eine sagen, der sich extrem schwach fühlt und den Kampf aufgegeben hat, du weiss ganz genau, dass eine Gemeinsamkeit mit der Türkei niemals auch die Gleichwertigkeit bedeuten wird, welches Land will nicht einen modernen Sklaven haben, jedes Land würde dafür stabeln von Gold geben, vor allem wollen die Türken an ihre ruhmreiche Vergangenheit anknüpfen, um daraus Selbsbwusstsein zu schöpfen, was ihnen ja in der Gegenwart abhanden gekommen ist und immer wieder fallen die Griechen in die Fallen der Türken rein...


aber was mich wundert, die Griechen verhalten sich gegenüber ihren Türkei unterwürfig, aber gegen ihre kleinen Nachbarn wie Albanien und Makedonien mucken sie auf und lassen ihre Muskel tanzen..diese Länder haben ihnen am wenigsten schaden zugefügt, dafür bekommen sie aber die gröss mögliche Unrecht....ich sage, wir schreiben 2010 und die Welt hat sich immer noch nicht verändert...es ist alles genauso wie vor 400 jahren....der schwächere ist dem stärkeren sein Knecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Türkei steckt doch selber in der Krise.^^
Eines der Länder, die am wenigstens betroffen sind von der Wirtschaftskrise und die Wirtschaft erholt sich mit 4-5% Wachstum im letzten Quartal wieder zurück auf die alte Schiene.

Da die Türkei nicht alles in den Arsch gesteckt bekommt, wie einige europäische Länder, hat die Krise die Türkei auch nicht so hart erwischt, wie beispielsweise die ganze EU.

Wären wir in der EU, wären wir auch am Arsch, darum gegen EU Beitritt - unabhängig und stabil!
 
Zurück
Oben