Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei und der Nahe Osten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Griechen könnt sie viel wie ihr wollt mit den Füßen auf den Boden stampfen. Es wird alles nichts bringen. Da könnt ihr noch so viele Anschuldigungen in den Raum werfen. Alles irrelevant. Aus einem guten Grunde. Ihr seit irrelevant! Lebt damit. Oder verreckt daran. Mir gleich.

Wir sind mit dem Einverständnis der zentral Regierung wie auch der regional Regierung vor Ort. Das sie jetzt plötzlich kehrt macht weil man letzte Woche neue Instruktionen aus Tehran und Moskau bekommen hat, interessiert uns nicht im geringsten.

Komm komm laber nicht. Hat die Türkei nicht durchgehend die Grenzen des Iraks verletzt, indem man die Kurden in den Bergen Nord-Iraks bombadierte? :)
Glaube kaum, das es hierfür eine Erlaubnis gab.
 
Komm komm laber nicht. Hat die Türkei nicht durchgehend die Grenzen des Iraks verletzt, indem man die Kurden in den Bergen Nord-Iraks bombadierte? :)
Glaube kaum, das es hierfür eine Erlaubnis gab.

Die gibt es mein junger Freund. Und zwar dann wenn ein souveräner Staat seine Grenzen nicht sichert und damit eine Mitverantwortung übernimmt, wenn von seinem Territorium aus kriegerische Akte gegen ein anderes Land geplant und durchgeführt werden. Oder denkst du das wir vor den Grenzen halt machen wenn die Bergaffen sich hinter jenen zurück ziehen. Lächerlich!
 
Demonstration in Bagdad: Tausende Menschen fordern Abzug türkischer Truppen
irak_8228.jpg

irak_1137.jpg


12366135_1058632717492273_3178779384627761987_o.jpg
 
der schosshund der turkei barzani verkauft uns gunstig einige gasfelder im nordirak...wir dominieren echt stark im nordirak..die ganze wirtschaft lauft fast alles ueber der turkei vom oel bis zur zahnbuerste, jetzt kommen noch turkische militaer basen hinzu um alles abzusichern..

Kurden-Präsident in Ankara

[h=1]Erdoğan expandiert: Türkei kauft sich in irakische Gasfelder ein[/h] Deutsch Türkische Nachrichten | 13.12.15, 09:57
Die Türkei hat sich in mehrere Gasfelder im kurdischen Nordirak eingekauft. Das Land will sich unabhängiger von Energieimporten machen. Zu diesem Zweck kooperiert sie mit der kurdischen Autonomie-Regierung.



Die türkische Präsident Erdogan. (Foto: Flickr/ Recep Tayyip Erdoğan by Recep Tayyip Erdoğan öffentliche Domäne)

Zahlreiche Öl- und Gasfelder befinden sich im Nordirak. (Grafik: EIA, DWN)

Ankara und die Autonome Region Kurdistan im Nordirak (KRG) haben sich darauf geeinigt, gemeinsam Gas zu fördern. Der staatliche türkische Öl-Riese TPAO hat 80 Prozent der Gasfelder in Soman, Hindren und Arbat erworben, berichtet die Zeitung Vatan. Zudem wird die TPAO 40 Prozent des Gases, das in Pulkana, Jebel Kand und Halakan gefördert wird, erhalten. TPAO wird in den kommenden zwei Jahren 1,5 Milliarden Dollar in die Gasindustrie des kurdischen Irak investieren. Die ersten Gaslieferungen werden ab Ende des kommenden Jahres starten. Die Türkei will sich mit diesem großangelegten Projekt unabhängiger von Energie-Importen machen und ihren Energieträgerzustrom weitgehend selbst kontrollieren.



http://www.deutsch-tuerkische-nachr...uerkei-kauft-sich-in-irakische-gasfelder-ein/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben