Der Konflikt zwischen dem Irak und der Türkei hat jetzt die Uno erreicht.
Bagdad wandte sich besorgt an den Sicherheitsrat.
In einem Schreiben an den Uno-Sicherheitsrat hat sich der Irak über die Stationierung türkischer Soldaten in dem Land beschwert.
Die irakische Zentralregierung hatte wütend auf die Stationierung der türkischen Soldaten reagiert. Diese sei ohne Zustimmung Bagdads erfolgt und sei eine Verletzung der staatlichen Souveränität des Iraks. Bagdad stellte der Türkei ein Ultimatum zum Truppenabzug, das jedoch ohne ein Einlenken Ankaras verstrich.
Die türkische Regierung beharrt darauf, dass die Soldaten mit Einverständnis des Irak dort eingesetzt seien.
Die US-Botschafterin bei der Uno, Power, bekräftigte die Haltung der USA, wonach jegliche Truppenpräsenz im Irak im Einverständnis mit der Regierung in Bagdad erfolgen müsse.
Uno-Sicherheitsrat: Irak beschwert sich über türkische Truppenpräsenz
(Uno-Sicherheitsrat: Irak beschwert sich über türkische Truppenpräsenz - SPIEGEL ONLINE)
Gelogen wurde nicht nur im Falle des Abschusses des russischen Jets:
WIE will jetzt noch der verlogene Kalif von Ankara seine Lüge aufrecht halten, er sei von Irak bestellt worden?
Kommt, Turaner, macht uns auch diese Lüge "schmackhaft", es sind einige "Graue Wölfe" und "Ergenikon-Fans" vorhanden.
Welche Abhilfe kann es geben?
Vielleicht die Friedensabsicht des Kalifen in die Türkei umzuleiten.
Das Ausbildungsprogramm findet in Absprache mit Masud Barzani, dem Regionalpräsidenten von Kurdistan
Ungeachtet der Drohungen will die Türkei offenbar weitere Truppen in den Nordirak schicken. Auf über 2000 Soldaten soll die Präsenz steigen, wie die regierungsnahe Zeitung «Sabah» berichtete.
Kampf gegen den IS: Der Irak will keine ausländischen Truppen - NZZ Naher Osten & Nordafrika
Wie nennt man das? Invasion,Okkupation,Provokation? Natürlich glauben wir alle das die Türken Kurden ausbilden Biji Kurdistan
Die haben mit Al-Nusra verwechseltSie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich glaub, ich werd nimmer STeht wirklich bei Al Qaida - Syrian Rebels :121:
Wenn der Repräsentant der Kurden und Kurdistans es sagt, dann ist es wohl auch so, seit wann sind die Russen, Araber oder Iraner die Sprecher der Kurden im Irak?
Wie schon mal gesagt, diese Partnerschaft ist einigen ein Dorn im Auge, wie dir auch, wie mir scheint.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich glaub, ich werd nimmer STeht wirklich bei Al Qaida - Syrian Rebels :121:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen