Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die "Türken" sind an allem Schuld?!

Greece ist kein Vergleich sie wurden seit ihrer Grundung vom Westen unterstützt die anderen Länder nicht! ausserdem war es für sie einfacher nachdem fast alle Türken,Mazedonier..weg waren.

Die anderen Länder hat man Multi-ethnisch gelassen für den Fall das man Konflikte braucht wie man heute sieht hat das auch sehr gut geklappt

Laber nicht. Schau dir mal Albanien an, wo leben bitte Minderheiten in Albanien? Schiebt die Schuld nicht auf die Anderen, wenn ihr zu unfähig seid....
 
Nein, es ist natürlich Zufall, dass alle Länder und Länderteile, die das Glück hatten im Habsburger Reich zu sein (Slowenien, Kroatien, Vojvodina,...) heute relativ weit entwickelt sind, und diejenigen, die länger im osmanischen Reich waren (restliches Serbien, Albanien, Kosovo, Mazedonien,...) sehr viel unterentwickelter sind.


Na ja, aber in MK hast du auch nicht viel Potenzial zum entwickeln. Wobei es schon Branchen gibt die boomen, so zB der IT Sektor. Da sind Firmen hochrangig tätig wie zB bei Hollywood Produktionen.
 
Laber nicht. Schau dir mal Albanien an, wo leben bitte Minderheiten in Albanien? Schiebt die Schuld nicht auf die Anderen, wenn ihr zu unfähig seid....

In Albanien gibt es z.B eine Griechische Minderheit ausserdem hast du nicht ganz verstanden was ich gesagt habe! Nachdem die Osmanen weg waren haben andere die Grenzen gezogen und so viel Spielraum für Konflikte hinterlassen...

Gebe nicht den Türken für alles die Schuld eine Mitschuld ist ohne Zweifel da aber der Westen hat viel mehr dazu beigetragen
 
auch hier eher Tendenzen anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Typisch balkanisch, typisch menschlich - wir werden sehen :D

p.s.: sicher nicht umsonst Balkan ( bal -honig, kan - blut)
 
Die bedeutendsten Serben kamen aus Österreich-Ungarn. Mihajlo Pupin, Nikola Tesla, Milutin Milankovic, Ivo Andric....auch Einsteins Frau, eine begabte Mathematikerin, wurden unter österreich-ungarischer Herrschaft geboren.

Der Norden Serbiens, der damals zu Österreich-Ungarn gehörte, istheute der wirtschaftlich stärkste Serbiens. Der Süden, wo die Osmanen am längsten geherrscht haben, ist der schwächste Teil Serbiens. Er war auch der schwächste Teil Jugoslawiens. Kroatien und Slowenien, die mit den Osmanen nicht viel zu tun hatten, waren schon immer besser entwickelt.

Fazit: Osmanisches Reich und alles, was damit zusammenhängt = Zum kotzen.
 
kurz zur Vorgeschichte: Gestern sagte mir eine die aus Bosnien stammt dieses: "Wir wären schon längst in der EU wären die Türken keine 500 Jahre bei uns gewesen! Die Türken haben alles schlechte gebracht!"

Mit "wir" meint sie Bosnien und Herzegowina oder evtl. die Ethnie RS, mit den "Türken" meint sie die Osmanen.

Nun zur meine Frage: Stimmt es wirklich, dass sie "Türken" (Osmanen) an allem schuld sind? Oder geben manche einfach nur zu gerne die Schuld dem anderen.
Warum ist es so schwer zu gestehen dass man als Kollektiv doch Fehler gemacht hat? Wären einige Balkanländer darunter auch BiH schon in der EU wären die "Türken" nicht gewesen?

Wie ist eure Meinung dazu, oder seit ihr eher unparteiisch gesinnt und könnt diese Sachlage objektiv kommentieren?

:bussi:

Dein Bosnischer Freund leidet zweifelsllos an Anti-Turkism

Anti-Turkism - Wikipedia, the free encyclopedia

Fast alle Euro-Staaten sind davon betroffen ,an den Griechen hier merkt man es gut allein beim wort Türke fangen sie an zu zappeln wie die Fische.
 
Die Türken sind bösssee und an allem schuld. Nachts kommen wir aus den Wäldern mit unseren Säbeln und Turbanen rausgekrochen um Christenkinder für unsere satanischen Rituale zu schlachten buahahahahaha :redjohn:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben