Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die "Türken" sind an allem Schuld?!

Hey Afro, wurden die Grenzen anderer Kontinente unwillkürlich gelegt? Überleg mal was du da schreibst.

Im Vergleich zu Europa schon. Ich überlege es schon seit vielen Jahren, wirklich - mein Name hier ist nicht zufällig :).

Natürlich hast du Recht, dass es immer ein mensclicher Faktor reinkommt. Dass Amerika aber eine getrennte Landmasse ist, ist eine physisch-geographische Realität, ebenso Australien und Antarktika. Mit der Trennung zwischen Afrika und Eurasien und die Trennung zwischen Nord- und Südamerika ist das etwas weniger einfach, man kann aber zumindest gute physisch-geographische und geologische Argumente erwähnen. Kein "Kontinent-Grenze" ist aber so willkürlich gelegt, wie diese zwischen Europa und Asien. Eine objektive geographische Begründung kann man beim besten Willen nicht finden - Indien oder Arabien sind eigentlich mehr berechtigt, sich als eigene Kontinente zu sehen: das kann man zumindest mit Plattentektonik begründen. Deswegen wird diese Grenze zwischen Europa und Asien hin und her bewegt, wie es immer den jeweiligen politischen Interessen passt: in den letzten Jahrzehnten wollen einige sogar Zypern als Teil von Europa sehen :). Es ist ein klares ideologisches und politisches Konstrukt.

Das ist eigentlich ein ziemlich interessantes Thema, mit vielen politischen Dimensionen. Wenn man will, können wir ein separates Thread dafür machen.

Lili bedeutet Schniedel? :haha:

Aber genau....ohne Verarschung.......als ich so um die 7,8, war, war eine Frau zu Besuch bei uns und TV lief......da rief ich , guck mal, da sind Liliputaner.....da fragte sie nochmal, wie heißen die, ich wiederholte und die brach zusammen vor Lachen und kriegte sich nicht mehr ein......

- - - Aktualisiert - - -

Nein :lol: höchstens in Hirndominanz Fantasie:lol:

Dhen milas Ellinika kala ?

Zurück
Oben