Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkvoelker endlich mal die Wahrheit

Im osmanischen Reich hatte Griechenland und Türkei viel bessere Beziehungen als heute. Die Griechen wurden sehr respektiert, da sie ja eine sehr alte und große Geschichte besitzen.

Nachdem Fatih Sultan Mehmet Istanbul eroberte sprach er zu den Griechen :

Auch wenn es heute ganz anders aussieht und kaum vorstellbar ist...

Das weiß ich und deswegen habe ich großen respekt vor euch. Ihr hättet auch damals alles Griechsiche auslöschen können(antike gebäude,bücher,schrift und sprache) ohne mit der Wimper zu zucken, habt ihr aber nicht.

Was bist Du den für einer? Lästerst über die Türken und gibst den Griechen die Schuld - aus deinen Beitrag werde ich nicht schlau!

Wilst Du nur den Thread aufheizen, oder was?

Die Türken haben sich Ihren Nachbar selber ausgesucht, wir dagegen lebten immer dort.

ich bringe fakten und lästere nicht über die türken warum sollte ich auch
was soll das außerdem heißen ?? denkst du wenn ich antigriechisch bin muss ich protürkisch sein oder umgekehrt ????

„Ich verspreche euch, als meine Untertanen braucht ihr weder um euer Leben noch um eure Freiheit zu fürchten. Ihr seid vor meinem Zorn sicher.”

Der Satz sagt schon alles, obwohl ich zugeben muss, dass er in der Vergangenheit vllt. eine andere Bedeutung hatte.

In der Neuzeit, also heute, ist so ein Satz nicht hinnehmbar.

Aufjedenfall sind die Osmanen auch an eurem Konflikt mit den Mazedonen schuld, dem Namensstreit, welche eine Logik... ;)

Ich kann deine Logik nicht verstehen, was hat den der Namensstreit mit Macedonien und den Osmanen (Türken) zu tun?

Ca.180 Jahre liegen dazwischen , oder herrschen die allmächtigen immer noch über Uns?

Darauf will ich eine antwort haben.Also was haben die bösen griechischen Nachbarn gemacht?

ihr seid schwer zu ertragende nachbarn die albaner im norden mögen euch nicht besonderns (cameria wurde albanien weggenommen, albaner werden in griechenland wie hunde behandelt,viele wurden zwangsassimiliert, man verbot ihnen ihre muttersprache zu sprechen, von polizisten geschlagen, keine anerkannte minderheit obwohl über eine mio albaner in GR leben, usw) die mazedonier genauso ( namensstreit , nato und EU beitritt wird blockiert, mazedonier werden in GR als minderheit nicht anerkannt, mazedonier werden unterdrückt) die türken sowieso ( türken werden in GR unterdrückt, was wollen die griechen in zypern ??) und diese probleme gibt es heute aber damals wolltet ihr herrscher der welt spielen klar dass die osmanen euch das schwert bringen
das schlimmste aber ist eure propagandapolitik und geschichtsfälscherei

Zurück
Oben